Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dropbox
Dropbox
Richardt
19.08.13
23:31
Hallo Imac Nutzer,
ich habe mal eine frage zur Dropbox.
Wenn ich Daten/Files/Bilder in die Dropbox hoch lade, per App Kopier, nehmen die Daten in meinem iMac System Speicher von der HDD weg ? Ich meine verbrauchter Speicherplatz Dropbox = HDD?
Gruß
Papa 008
Hilfreich?
0
Kommentare
pcbastler
19.08.13
23:35
Ja.
Hilfreich?
0
mik84
19.08.13
23:36
Das ist auch so vorgesehen. Wenn du etwas nur auf den Dropbox Servern haben willst, musst du es per Browser hoch laden und dann den Ordner von der Synchronisation mit deinem Mac ausschließen.
Dropbox
Preferences
Advanced
Selective Sync
Hilfreich?
0
Richardt
19.08.13
23:43
Danke für die Info,
mik84
Hilfreich?
0
Apfelbutz
20.08.13
04:03
Natürlich. Dropbox ist in erster Linie ein Dienst zum syncronisieren der Daten.
Macht keinen Sinn sich die Daten immer aus der Wolke zu ziehen. Es sei den man hat keinen Speicher am Rechner da die SSD zu klein ist. Dann kann man auch direkt aus der Wolke arbeiten was im allgemeinen keinen Spass macht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
o.wunder
20.08.13
05:16
mik84
Guter Tipp, Danke!
So kann man also auch Daten online stellen die nicht auf der lokalen Platte liegen müssen, wusste ich noch nicht das so etwas geht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio mit M3 Ultra
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
PIN-Code erraten: Dauer
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
iPhone 17 Pro enttarnt?
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
64-GB-Ära vorbei