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Forum>Software>Dropbox Problem

Dropbox Problem

eiba8801.11.1610:07
Hi,

ich nutze seit Jahren die Dropbox um Kunden per "öffentlichen Link" kleine Vorschaugalerien zur Verfügung zu stellen. Dies funktionierte bis dato immer Problemlos, nun aber seit ca. 3 Wochen bekommen meine Kunden eine Fehlermeldung beim aufrufen des per Mail verschickten Links.
Der DP Account ist auf einem MBP mit OS Sierra 10.12.1 installiert sowie auf einem MacPro mit 10.6.x .
Kann es sein das die Linkfreigabe von der Dropbox durch das neue OS Sierra blockiert wird?
Bitte um Hilfe.
Ach so, die Datenfreigabe funktioniert aber weiterhin, nur die Link "Freigabe" macht Probleme.

DANKE für alle Hilfestellungen.
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Kommentare

GeistXY
GeistXY01.11.1610:36
Seit Sierra kann es zu massiven Problemen kommen, wenn Der Dropbox Ordner auf dem Rechner in einem Bereich liegt, der vom System und der iCloud verwaltet/genutzt wird (Dokumente/Schreibtisch).
Das langt schon, wenn Alias Dateien in der DB liegen, die auf iCloud Verwaltete Speicherorte liegen, bzw umgekehrt.
Dies nur als Hinweis......
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
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eiba8801.11.1611:10
oha, und wo sollte der DP Ordner dann liegen ;-(?
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eiba8801.11.1611:12
hab den Ordner nun einmal in "Downloads" verschoben, kann das gehen ?
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john
john01.11.1611:38
eiba88
oha, und wo sollte der DP Ordner dann liegen ;-(?

standardmässig legt dropbox nach der installation das verzeichnis ~/Dropbox an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
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becreart01.11.1611:50
hast du die aktuellste version von DP installiert? Bei mir funktioniert es mit v13.4.21
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eiba8801.11.1611:56
hab auch 13.4.21, leider auch nach dem verschieben in den Downloadordner keine "Besserung"
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eiba8801.11.1616:26
Keiner einen weiteren Tipp??
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eiba8802.11.1611:43
menno
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OceanSea
OceanSea02.11.1611:59
Wie wärs wenn du dich mal an Dropbox wendest? Du nutzt ja schließlich deren Dienst.
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GeistXY
GeistXY02.11.1612:24
Standardtipp:
DB vom Rechner trennen (in den Einstellungen)
DB komplett mit allen Ordner vom Rechner löschen
DB nach Neustart neu installieren und anmelden. (darauf achten, das der
Ordner direkt im User Verzeichnis angelegt wird (Standard DB).
Jetzt sollte er wieder alle Daten auf den Rechner laden.
Umsetzung auf eigenes Risiko, und ich würde auch vorher beim Support von der
Anfragen, die Antworten eigentlich recht schnell.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
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eiba8802.11.1620:26
na dann werde ich mal neu Installieren
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