Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dropbox Problem
Dropbox Problem
eiba88
01.11.16
10:07
Hi,
ich nutze seit Jahren die Dropbox um Kunden per "öffentlichen Link" kleine Vorschaugalerien zur Verfügung zu stellen. Dies funktionierte bis dato immer Problemlos, nun aber seit ca. 3 Wochen bekommen meine Kunden eine Fehlermeldung beim aufrufen des per Mail verschickten Links.
Der DP Account ist auf einem MBP mit OS Sierra 10.12.1 installiert sowie auf einem MacPro mit 10.6.x .
Kann es sein das die Linkfreigabe von der Dropbox durch das neue OS Sierra blockiert wird?
Bitte um Hilfe.
Ach so, die Datenfreigabe funktioniert aber weiterhin, nur die Link "Freigabe" macht Probleme.
DANKE für alle Hilfestellungen.
Hilfreich?
0
Kommentare
GeistXY
01.11.16
10:36
Seit Sierra kann es zu massiven Problemen kommen, wenn Der Dropbox Ordner auf dem Rechner in einem Bereich liegt, der vom System und der iCloud verwaltet/genutzt wird (Dokumente/Schreibtisch).
Das langt schon, wenn Alias Dateien in der DB liegen, die auf iCloud Verwaltete Speicherorte liegen, bzw umgekehrt.
Dies nur als Hinweis......
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
eiba88
01.11.16
11:10
oha, und wo sollte der DP Ordner dann liegen ;-(?
Hilfreich?
0
eiba88
01.11.16
11:12
hab den Ordner nun einmal in "Downloads" verschoben, kann das gehen ?
Hilfreich?
0
john
01.11.16
11:38
eiba88
oha, und wo sollte der DP Ordner dann liegen ;-(?
standardmässig legt dropbox nach der installation das verzeichnis ~/Dropbox an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
becreart
01.11.16
11:50
hast du die aktuellste version von DP installiert? Bei mir funktioniert es mit v13.4.21
Hilfreich?
0
eiba88
01.11.16
11:56
hab auch 13.4.21, leider auch nach dem verschieben in den Downloadordner keine "Besserung"
Hilfreich?
0
eiba88
01.11.16
16:26
Keiner einen weiteren Tipp??
Hilfreich?
0
eiba88
02.11.16
11:43
menno
Hilfreich?
0
OceanSea
02.11.16
11:59
Wie wärs wenn du dich mal an Dropbox wendest? Du nutzt ja schließlich deren Dienst.
Hilfreich?
0
GeistXY
02.11.16
12:24
Standardtipp:
DB vom Rechner trennen (in den Einstellungen)
DB komplett mit allen Ordner vom Rechner löschen
DB nach Neustart neu installieren und anmelden. (darauf achten, das der
Ordner direkt im User Verzeichnis angelegt wird (Standard DB).
Jetzt sollte er wieder alle Daten auf den Rechner laden.
Umsetzung auf eigenes Risiko, und ich würde auch vorher beim Support von der
Anfragen, die Antworten eigentlich recht schnell.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
eiba88
02.11.16
20:26
na dann werde ich mal neu Installieren
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple TV+: Strategiewechsel?
10 Jahre Yosemite-Design
Test Apple Mac mini M4
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Kopfhörer für Workout