Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucken angehalten (Autorisierung erforderlich)

Drucken angehalten (Autorisierung erforderlich)

honkds
honkds03.05.1007:57
Hallo zusammen,
ich brauche Eure komplettkompetente Maximal-Hilfe !
Habe an einem MAC mini ( intel 2 core duo), zwei USB-Drucker ( Samsung, Lexmark) den restlichen Macs im Netzwerk freigegeben. Alle Macs laufen auf aktuellstem OS 10.6.3 und erkennen diese Drucker auch in ihrem jeweiligen Drucksystem. Allerdings wird der Druck auf den Netzwerk-Mac's abgebrochen mit dem immer gleichen (Autorisierung erforderlich) . Schade ne !? Eine Eingabe der Autorisierung über eine entsprechendes Eingabemaske ist nicht möglich, sei erscheint nicht !
Alle Rechner sind mit Benutzernamen und Passwort dem "Druck-Server" bekannt. Ein mehrfaches Rücksetzen der Drucksysteme hat nichts gebracht. Ein Neu-Einrichten in CUPS hat nichts gebracht. Honk is ratlos ! Am "Druck-Server" lokal, drucken und scannen die Drucker ( ) problemlos !
Soweit ich weiss gab es vor ein paar Jahren, sprich ein Paar Versionsnummern Mac OS X zurück, dieses Problem schon einmal, oder ?
Help ! I need somebody help !
0

Kommentare

alfrank03.05.1008:27
Haben die Benutzer Admin-Rechte?
Ich glaube, das war zumindest beim Einrichten der Drucker nötig (obwohl es auch als normaler Nutzer gehen würde), damit sie nachher einwandfrei funktionieren...
0
honkds
honkds03.05.1008:48
alfrank
Haben die Benutzer Admin-Rechte?
Ich glaube, das war zumindest beim Einrichten der Drucker nötig (obwohl es auch als normaler Nutzer gehen würde), damit sie nachher einwandfrei funktionieren...

Ein Teil der Nutzer ja. MAcht aber kein Unterschied. Was ich noch nicht ausgetestet habe ist, allen beim Einrichten erstmal Admin-Rechte zu geben. Unlogisch wäre es trotzdem, aber : Jeder Weg ist ein Pfad zur Weissheit !
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.1012:46

Jaja, es braucht eine wenig Weisheit; das /etc/cups/cupsd.conf file
kann einen zur Weissglut treiben

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.