Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drucken über die Fritzbox
Drucken über die Fritzbox
Notabene
06.05.19
20:12
Ich habe gerade einen Canon iP 4800 an meine Fritzbox (6490 Cable) angeschlossen meinen iMac mit 10.13.6 angeschlossen und eingerichtet aber er will partout nicht das Papier zum Drucken aus der unteren Kartusche ziehen, er besteht auf den „normalen“ Papiereinzug von oben. In den Voreinstellungen steht unter Papiereinzug „Automatisch“ und das lässt sich auch nicht ändern. Ist das normal oder gibt es da einen Trick?
Hilfreich?
0
Kommentare
Mac-Rookie
06.05.19
20:32
1.) Wie ist der Drucker angeschlossen (per USB an die FB?)
2.) Treiber von Canon installiert oder Airplay-Treiber?
Meine Glaskugel hat derzeit Urlaub....
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
+3
Notabene
06.05.19
20:55
Per USB und über den bei der Installation angebotenen Treiber: Gutenprint.
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
06.05.19
21:08
Ist dein Drucker Airprint fähig?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
Notabene
06.05.19
21:24
Nein, er druckt ja auch über den oberen Papiereinzug.
Hilfreich?
0
MikeMuc
07.05.19
07:42
Da ist entweder eine falsche, gar keine oder eine PPD ohne diese Option bei der Installation verwendet worden.
Was passiert, wenn der Drucker direkt am Mac hängt?
Hilfreich?
0
Buginithi
07.05.19
08:38
Per USB an der Fritzbox angeschlossen funktionieren nur die Grundfunktionen.
Wie bei den meisten Router ist das nur ein einfacher Printserver. Da muss man mit Einschränkungen leben.
Bei der Fritzbox gibt es noch den USB Fernanschluss. Damit würde das funktionieren. Dafür bräuchte es noch einen speziellen Treiber, den es aber nur für Windows gibt.
Hilfreich?
+4
Notabene
07.05.19
10:24
OK, danke für die Info Buginithi.
Hilfreich?
0
rmayergfx
07.05.19
14:46
Drucker nach Anleitung
von AVM richtig eingerichtet, dann sollte auch die Papierauswahl vorhanden sein! Wichtig ist hier
Wählen Sie in der Ausklappliste "Protokoll" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
Notabene
Ich habe gerade einen Canon iP 4800 an meine Fritzbox (6490 Cable) angeschlossen meinen iMac mit 10.13.6 angeschlossen und eingerichtet aber er will partout nicht das Papier zum Drucken aus der unteren Kartusche ziehen, er besteht auf den „normalen“ Papiereinzug von oben. In den Voreinstellungen steht unter Papiereinzug „Automatisch“ und das lässt sich auch nicht ändern. Ist das normal oder gibt es da einen Trick?
Der Drucker hat keine Kartusche aus der er Papier zieht, sondern eine Papierkassette (5)
aus der er normalerweise standardmässig das Papier zieht. Wenn er Papier von oben, also dem Einzelblatteinzug möchte, dann meist nur, weil er das Papierformat nicht erkennt oder Spezialpapier anfordert.
Schickt der Druckertreiber nicht A4 Normalpapier als Papierformat an den Drucker, so wird die Kassette mit A4 ignoriert. Daher mal die Einstellungen im Druckertreiber/Gutenprint kontrollieren, ob da nicht zufällig Letter statt A4 steht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
Notabene
07.05.19
23:01
Vielen Dank für die Hilfe rmayergfx,
„Daher mal die Einstellungen im Druckertreiber/Gutenprint kontrollieren, ob da nicht zufällig Letter statt A4 steht.“ Meinst du diese Einstellungen?
Hilfreich?
0
rmayergfx
10.05.19
16:26
Nein, ich meinte das Webinterface CUPS
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Apple mit Rekordumsatz
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
iPhones und Speicherupgrades: Kunden greifen se...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...