Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Drucker einrichten Win7 - MAc Netzwerk
Drucker einrichten Win7 - MAc Netzwerk
tomben
29.03.10
23:45
Vorab mein Workspace:
ich nutze mein macbook ( SL) und habe mir für die Arbeit Win7 virtualisiert.
@ Work nutze ich dann ausschließlich Win7. Da habe ich auch die vorhanden Drucker auf Arbeit installiert und nutze diese auch.
Nun meine Frage, kann ich mir die Drucker unter Win7 auch unter SL installieren? Ab und zu muss ich dann auch mal aus MACOSX heraus ausdrucken. Zur Zeit drucke ich als PDF und schiebe es in die VM wo ich es dann ausdrucken kann.
Kann Bonjour sowas? Wenn ja wie am besten?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
Hilfreich?
0
Kommentare
GeWoldi
29.03.10
23:53
Was für Drucker sind das denn? Netzwerk? USB? Reine Drucker oder "All in one"?
Hilfreich?
0
tomben
29.03.10
23:57
1 x Samsung CLP 510N - klasischer Laser Netzwerk Printer /einbindung nicht so wichtig
1. Konica Minolta DI2011 via USB / Printserver angeschlossen. Der wäre toll einzubinden da Laserprinter
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
Hilfreich?
0
GeWoldi
30.03.10
00:03
tomben
via USB / Printserver
Also sind im Endeffekt beide Netzwerklaser? (Einer direkt, der andere über einen Printserver? Dann gehst Du unter Win7 auf Geräte und Drucker, hinzufügen, dann unten auf "nicht gefundenen hinzufügen" und gibt die IP Adresse ein.
Sinnvoll ist in diesem Fall, wenn Deine VM eine IP aus dem Netzwerk des macs hat (Also nicht über ein NAT), ich glaube das heisst Shared Ethernet). Für den Printserver (USB
Ethernet) musst Du ggf. Software installieren.
Bitte beachten: Ich sitze gerade nicht an nem Win7, deshalb kann ich auch den einen oder anderen Schritt vergessen haben.
Hilfreich?
0
tomben
30.03.10
00:05
ersteinmal danke,
unter windows sind die drucker eingebunden, ich suche nach einer Lösung um die Drucker für den mac bekannt zu machen. Weil für den Konika gibt es keine mac treiber.
Hilfreich?
0
GeWoldi
30.03.10
00:14
ohhh... sorry....
ohne treiber für den mac siehts schlecht aus... Treiber brauchst Du IMHO immer.
Versuch mal herauszufinden, welche Sprachen der Drucker kann (PS? PCL?) und such nach nem ähnlichen Gerät. Die Treiber tun oft. Besonders bei PS wird man praktisch immer fündig. Ich würde mal die von den C 250 (C252) versuchen, GGf. die SW Variante davon. Notfalls mal als "Gereric PS Printer" versuchen.
Hilfreich?
0
tomben
30.03.10
00:27
ok werde ich morgen mal testen @ work. Ich habe zwar das win7 hier nur die drucker stehen at work
danke
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
20 Jahre Mac mini
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...