Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker lässt sich nicht installieren

Drucker lässt sich nicht installieren

Liebestöter19.01.2409:27
Moin,

mein HP Officejet wird plötzlich von meinem Mac nicht mehr gefunden.
- Der Drucker ist im WLan und von meinem dienstlichen MacBook aus kann auch gedruckt werden
- Der Mac Mini im gleichen WLan findet den Drucker nicht mehr, auch bei direkter Eingabe der IP Adresse oder Hostname nicht.
- Drucksystem habe ich zurückgesetzt
- Mein Einzugsscanner wird aber weiterhin, auch nach dem zurücksetzen des Drucksystems, wieder korrekt erkannt und installiert.
- Beim Einrichten wird der Drucker noch in der Auswahlliste als Bonjour Gerat angezeigt, aber die Einbindung scheitert dann.
- Auch meine iOS Geräte sehen zwar den Druckernamen, können ihn dann aber nicht ansprechen.

Hat jemand eine Idee?

besten Dank.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla20.01.2410:09
Man müsste schon wissen, um welches OfficeJet-Modell es sich handelt und welche Systemversionen deine unterschiedlichen Computer installiert haben.
Schau mal auf der HP-Website unter Downloads, ob eine neuere Firmware für den Drucker erhältlich ist und installiere die (notfalls via dienstliches Laptop).
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.