Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckprobleme HP Smart Tank 570 Plus und Catalina 10.15.3

Druckprobleme HP Smart Tank 570 Plus und Catalina 10.15.3

Alebron
Alebron16.03.2014:11
Hallo an alle ,

zum ersten Mal bekomme ich einen Drucker nicht zum Laufen, und dass auch noch von HP.
Es ist ein iMac 27" von 2012, mit System 10.15.3, und der Drucker ist ein HP Smart Tank 570 Plus.
Scannen klappt, die App HP Smart erkennt ihn auch, über USB oder WLAN, und ich kann ihn auch in den Systemeinstellungen unter Drucker auswählen, Airprint oder Airprint secure als Protokoll. Nur wenn ich drucken möchte, kommt sofort ein Fenster mit dem Programmsymbol, wovon ich drucken möchte, mit dem Text "Fehler beim Drucken!", und das war´s. Es wird nicht mal versucht, den Auftrag zum Spool-Programm zu schicken, egal von welchem Programm.

Folgendes habe ich versucht und gemacht:
- Caches gelöscht
- Drucksystem zurücksetzen in den Systemeinstellungen
- Alles unter /Library/Printers gelöscht und Drucker neu angelegt
- App HP Smart geladen und nach Firmware-Updates geguckt, alles auf dem neuesten Stand

Ergebnis blieb immer das Gleiche . Kommunikation klappt bei den anderen Sachen zwischen Mac und Drucker. Unter 10.14 hat alles geklappt, mit Catalina kam das Problem.
Es wird ein neueres Firmwareupdate bei HP im Web für den Drucker angeboten, kann man aber komischerweise nicht installieren, da es angeblich nicht für den Drucker ist (obwohl es genau bei dem Modell angeboten wird). Firmware im Drucker ist vom 19.12.19, auf der Supportseite wird aber eines vom 13.02.20 angeboten, welches ja aber nicht installierbar ist und vom Drucker auch nicht automatisch installiert wird.

Vielleicht hat jemand von euch den gleichen Drucker, oder kennt noch einen Tip.

Vielem Dank

Alebron
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.