Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Durchschnittliche Bandbreite (weltweit)
Durchschnittliche Bandbreite (weltweit)
Ewingg
01.09.07
17:08
Also irgendwas machen die Asiaten richtiger als die Europäer.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
Hilfreich?
0
Kommentare
evilalex
01.09.07
17:15
is das der durchschnitt der verfügbaren bandbreite oder der installierten basis?
Hilfreich?
0
Tip
01.09.07
18:04
Ein Blick auf Japan macht klar, dass das ide potentielle Datenrate ist, also das angebotene Zeug und nicht das real genutzte.
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.09.07
18:05
Und in Deutschland soll der Durchschnitt auch bei rund 5 MBit/s liegen? Glaub ich jetzt aber nicht so ganz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
evilalex
01.09.07
18:20
also eher die durchschnittlich verfügbare bandbreite. hmmmm dann is die Aussagekraft ja nicht so groß.
Hilfreich?
0
Tip
01.09.07
18:43
Rantanplan
Warum nicht? Ist wirklich ein normaler Durchschnitt. Da hauen die vielen "möglichen" 16 Mbit/s-Zugänge schon rein. Und in der Großstädten ja sogar virtuelle 25 und 50 Mbit/s...
Hilfreich?
0
Moe99999
01.09.07
18:51
tip
stimmt, deshalb ist das so "hoch", die ganzen firmen mit ihren superschnelle verbindungen schlagen da richtig ins gewicht
„42“
Hilfreich?
0
Ewingg
01.09.07
19:43
Ich finds für Österreich auch ein wenig hoch gegriffen.
Gefunden hab ichs hier @@
Aber allzu viele Infos stehen da auch nicht dabei...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.09.07
20:00
Tip
Rantanplan
Warum nicht? Ist wirklich ein normaler Durchschnitt.
Irgendwo hatte ich gelesen, den größten Anteil hätte (bei der Telekom) T-DSL 2000. Und ja, ich lese immer von Hochgeschwindigkeits-DSL und ähnlichem, aber lebe hier in der viertgrößten Stadt Bayerns - und zwar IN der Stadt, nicht in einem Vorort - und komme mit Hängen und Würgen gerade mal auf 6 MBit/s, bei der Telekom hätte ich sogar nur die Hälfte bekommen. Und wenn es mich betrifft, dann vermutlich den ganzen Stadtteil, denn ich wohne genau mitten drin. Ich kenne persönlich niemanden mit DSL 16000. Und das hat meine Ansicht natürlich auch geprägt
Würde ich in, sagen wir mal, Frankfurt leben und alle um mich herum hätten 50 MBit/s, würde ich auch annehmen wir leben hier in einem Hochgeschwindigkeitsland
Hilfreich?
0
Tip
01.09.07
20:24
Rantanplan
So isses. Deswegen nehm ich das an.
Im Ernst: Das sind halt die Angaben, die die Provider machen. Und selbst wenn Deine Stadt im Mittel nur 2 MBit/s kriegt. Tut man Frankfurt dazu, dann mittelt sich das trotzdem auf rund 40 MBit/s aus.
So habe ich das gemeint, die weniger häufigen großen Zahlen drücken beim Mittelwertbilden den Wert der häufigeren kleinen Zahlen kräftig nach oben. Deswegen ist das arithmetische Mittel ja auch kein guter Schätzwert, der gegen verzerrungen immun wäre. Man nicht stattdessen lieber den Median. Und da wäre sicher was anderen rausgekommen. Da schätze mit für D etwa so MD < 3 Mbit/s
Hilfreich?
0
JustDoIt
01.09.07
20:44
Ich bin hier in D auf dem Lande und habe 6 MBit, mehr geht nicht, aber das reicht eigentlich auch.
Hilfreich?
0
evilalex
01.09.07
20:51
Rantanplan
Tip
Rantanplan
Warum nicht? Ist wirklich ein normaler Durchschnitt.
Irgendwo hatte ich gelesen, den größten Anteil hätte (bei der Telekom) T-DSL 2000. Und ja, ich lese immer von Hochgeschwindigkeits-DSL und ähnlichem, aber lebe hier in der viertgrößten Stadt Bayerns - und zwar IN der Stadt, nicht in einem Vorort - und komme mit Hängen und Würgen gerade mal auf 6 MBit/s, bei der Telekom hätte ich sogar nur die Hälfte bekommen. Und wenn es mich betrifft, dann vermutlich den ganzen Stadtteil, denn ich wohne genau mitten drin. Ich kenne persönlich niemanden mit DSL 16000. Und das hat meine Ansicht natürlich auch geprägt
Würde ich in, sagen wir mal, Frankfurt leben und alle um mich herum hätten 50 MBit/s, würde ich auch annehmen wir leben hier in einem Hochgeschwindigkeitsland
Ich wohne in der drittgrößten Stadt Bayerns ... Stadtmitte und ich muss sagen wir haben 16 MBit.
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.09.07
20:59
evilalex
Rantanplan
Ich wohne in der drittgrößten Stadt Bayerns ... Stadtmitte und ich muss sagen wir haben 16 MBit.
Gemeinheit
Hilfreich?
0
evilalex
01.09.07
21:26
Rantanplan :
Nee klar 'tschuldige, augsburg ist ja auch 2x so groß.
Hier noch die im digg post verlinkte quelle
und aus der dort verlinkten studie folgende tabelle, das is dann schon ein _wenig_ interessanter.
Hilfreich?
0
promac
01.09.07
22:46
Hallo,
komme auch aus Augsburg und habe über Kabel fast 25`Kbit/s wenn nicht soviel los ist, ansonsten immer so um die 20.000 ....
Hilfreich?
0
sYntiq
01.09.07
23:33
Schön das sie einfach "Broadband Speed" schreiben. Was meinen sie damit? Upload? Download? Wenn ich so sehen wieviele Mbit Downstream manche Provider anbieten aber ein Upstream im kbit Bereich...
Ich selbst habe hier zb 5Mbit Down, 2Mbit Up. Je nachdem welchen Wert man nimmt, sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus
Hilfreich?
0
mac admirer
01.09.07
23:57
promac
Wo kann man das nachschauen?
Was ist das für ein Programm?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
Hilfreich?
0
mac admirer
02.09.07
00:07
Habs gefunden.
Um dies zu erfahren hat jemand anders gleich einen Thread begonnen...http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=78855&cat=6
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
Hilfreich?
0
smokeonit
09.09.07
02:55
korea und japan haben ja auch oft 50/100Mbit leitungen pro wohnung... kein wunder das die soweit vorne abschneiden...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
smokeonit
09.09.07
03:00
da sind wir mit unseren 16Mbit leitungen richtig langsam dagegen...
:-(:-(
Hilfreich?
0
smokeonit
09.09.07
03:05
ich finde es komisch das D doppelt so teuer sein soll wie USA im vergleich 1Mbit/preis/schnellster anschluss...
die preis die ich kenne sind immer 50% der USA preise in €, nur das die D geschwindigkeiten schneller sind...
in vielen US grossstaedten gibt es keine schnellere loesung als 1,5Mbit DSL.
oder nur kabelmodem mit max. 3Mbit wenn kabel das monopol hat. die statistik ist nicht sehr genau. nur die erste kolumne mit den Mbit daten macht sinn, frankreich ist sehr schnell geworden im durchschnitt, japan und korea superschnell, aber das die USA 4,8Mbit im durchschnitt hat ist ein geruecht! wer mehr als 3Mbit bekommt hat glueck, es gibt gegenden mit wesentlich mehr, aber das ist die ausnahme!
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
DonQ
09.09.07
05:10
bin in nürnberg jetzt von 20 Mbit auf 16 runter, dafür zahle ich auch wesentlich weniger, und tkom kann man eh vergessen,
hoffe das die gebündelten, nicht virtuellen 25 oder 50mbit im laufe des jahres normale preise haben, aber wer gerne 75€+dafür bezahlt soll es gerne machen, dann ist geld für den ausbau da
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
09.09.07
13:00
Die durchschnittliche Bandbreite wird schon gar keine Aussagekraft mehr haben, wenn die Netzneutralität tatsächlich aufgehoben werden sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kekserl
01.09.07
17:58
der durchschnittliche user in österreich hat eine leitung mit 7 mbit/s?
hossa, das is flott.
ein lercherlschas im vergleich zu den 60mbit/s der japaner, aber immerhin...
am...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Chmul
09.09.07
03:11
in bangalore, indien habe ich ein schweine geld für ne 128kbit flat gezahlt!
Anfang diesen Jahres!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Mac mini M4
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...