Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dymo LabelWriter 400 Turbo mit Windows teilen

Dymo LabelWriter 400 Turbo mit Windows teilen

hidalgo14.04.1314:44
Ich habe an einem Mac mini mit Snow Leopard einen Dymo-Drucker über USB angeschlossen, die neuesten Treiber geladen und gebe ihn dann im Netzwerk frei. Leider kann ein Windows-PC (Windows 7 home) nicht darauf ausdrucken. Ich kann den Drucker zwar übers Bonjour-Druckerdienstprogramm einrichten und auch den richtigen Druckertreiber auswählen, der Drucker spuckt aber einfach keine Etiketten aus. Obwohl die Warteschlage in Cups (auf dem Mac mini) den Auftrag anzeigt und dann auch als erledigt markiert. Was mir auffällt ist die Device-URI in Cups (file:///dev/null) sehr seltsam.
Ändere ich den Druckertreiber auf den Cups-eigenen (Dymo LabelWriter) erscheint eine «normale» URI (usb:// …) und ich kann von Windows aus drucken. Dafür wird vom Mac aus nur eine leere Etikette ausgeworfen.
Irgendeine Idee da draussen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.