Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Dymo LabelWriter 400 Turbo mit Windows teilen
Dymo LabelWriter 400 Turbo mit Windows teilen
hidalgo
14.04.13
14:44
Ich habe an einem Mac mini mit Snow Leopard einen Dymo-Drucker über USB angeschlossen, die neuesten Treiber geladen und gebe ihn dann im Netzwerk frei. Leider kann ein Windows-PC (Windows 7 home) nicht darauf ausdrucken. Ich kann den Drucker zwar übers Bonjour-Druckerdienstprogramm einrichten und auch den richtigen Druckertreiber auswählen, der Drucker spuckt aber einfach keine Etiketten aus. Obwohl die Warteschlage in Cups (auf dem Mac mini) den Auftrag anzeigt und dann auch als erledigt markiert. Was mir auffällt ist die Device-URI in Cups (file:///dev/null)
sehr seltsam.
Ändere ich den Druckertreiber auf den Cups-eigenen (Dymo LabelWriter) erscheint eine «normale» URI (usb:// …) und ich kann von Windows aus drucken. Dafür wird vom Mac aus nur eine leere Etikette ausgeworfen.
Irgendeine Idee da draussen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples neuer M5-Chip – Serienfertigung hat ange...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...
M3 Ultra: Benchmarks
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
Das Apple-Frühjahr 2025
10 Jahre "MacBook"
Ratgeber Tastenkürzel