Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
E-Book erstellen aus Powerpoin oder PDF
E-Book erstellen aus Powerpoin oder PDF
aggi
17.08.22
12:51
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat eine Rezeptsammlung erstellt aus über 200 Rezepten inkl. eigenen Bildern. Nun kam uns die Idee, daraus vielleicht ein E-Book zum Download zu basteln.
Gibt es Programme, die es aus Powerpoint oder PDF Dateien erstellen können oder muss alles umgewandelt werden?
Danke....
Hilfreich?
0
Kommentare
almdudi
19.08.22
17:39
Leider kann ich da nicht helfen, aber welche „Features“ des E-Books werden denn gewünscht? Anders formuliert: tät’s ein PDF nicht auch? Sollen die PP-Folien als Bilder eingebaut werden oder gibt es auch bewegte Elemente, Überblendungen usw., die erhalten bleiben sollen?
Pages erlaubt meines Wissens den Import von PDF-Dateien und den Export als epub, vielleicht reicht es, sich das mal anzuschauen.
Hilfreich?
0
LoMacs
19.08.22
17:52
aggi
Gibt es Programme, die es aus Powerpoint oder PDF Dateien erstellen können ...
Sehr unpräzise Formulierung.
Zunächst mal: Wie ist denn das Originalformat? PowerPoint?
Hilfreich?
-2
aggi
19.08.22
19:21
Wir wollten es vielleicht über Apple zum Download unter Books anbieten. War nur mal so ein Gedanke.
Hilfreich?
0
KJM
19.08.22
19:38
eBook ist flexibel im Textfluss je nach Schriftdarstellungsgröße — PDF ist starres, gleichmäßiges Layout auf allen Geräten.
eBooks kannst Du am Mac mit Hausmitteln erstellen, nämlich mit
Pages
.
AppleInsider hatte kürzlich einen informativen Artikel über dieses Thema: "Wie man eBooks für Bücher.app und Kindle am Mac produziert"
.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Apple TV+: Strategiewechsel?