Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
E-Mail-Adresse verbergen -- Absender?
E-Mail-Adresse verbergen -- Absender?
ggedöns
04.04.23
21:40
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu iCloud+ "E-Mail-Adresse" verbergen und ich fürchte, ich stelle mich ungeschickt an. Ich habe für einen Cloud-Dienst eine E-Mail-Adresse erstellt, sagen wir "eine-cloud0x@icloud.com". Alles kommt auch brav an, der Account ist kein Problem. Jetzt habe ich eine Frage an den Support und möchte unter besagter E-Mail-Adresse "eine-cloud0x@icloud.com" als Absender schreiben. Geht das überhaupt? Also keine neue Adresse, sondern diejenige, die mal beim Account erstellen erzeugt wurde?
Viele Grüße,
Gabriel
Hilfreich?
+3
Kommentare
Goofer69
08.04.23
19:00
Hallo,
das Problem kenn ich, habe da auch schon mal mit rumgespielt.
1. Auf eine über EAV (eMail Adresse verbergen) empfangene Mail konnte ich nur antworten wenn ich direkt auf iCloud.com angemeldet war.
2. Eine Antwort über Mail von meinem Rechner (macOS Monterey) funktionierte damals (ist schon ein paar Updates her) nicht.
3. Ob das mit der aktuellen Version von macOS funktioniert kann ich nicht sagen.
4. Bietet dein Cloud Dienst kein support Formular auf der Website an? Das wäre das einfachste.
Viel Spaß beim rumprobieren, ich habs damals aufgegeben.
:'(
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
Hilfreich?
0
ggedöns
08.04.23
20:03
Goofer69
Ja, hab‘s auch aufgegeben. Inzwischen habe ich auch das Support-Formular gefunden und damit ist es dann auch kein Problem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps