Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail-Adressen identisch?

E-Mail-Adressen identisch?

caba
caba05.11.2414:35
Hallo liebes Forum,

ich bin irgendwie in den amerikanischen Wahlkampf geraten und erhalte seit einiger Zeit bis zu zehn Mails am Tag von Kamala, Tim, Barack, Joe und noch anderen. (Keine Ahnung wie die Amis diese Penetranz aushalten 😂. Unvorstellbar, dass wir hier von Olaf oder Robert mit Mails bombardiert werden.)
Nur, die Mail-Adresse ist eigentlich gar nicht meine, sondern eine andere, die meiner ähnlich ist.
Meine Adresse ist xx.yyyyyy@gmail.com. Die Adresse, an die die Mails adressiert sind, ist xxyyyyyy@gmail.com.
Wieso ist Google da so großzügig oder schlampig, dass xx.yyyyyy das gleiche ist wie xxyyyyyy?
Habt ihr da eine Erklärung dafür?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-1

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger05.11.2414:46
caba
Meine Adresse ist xx.yyyyyy@gmail.com. Die Adresse, an die die Mails adressiert sind, ist xxyyyyyy@gmail.com.
Das ist bei Google synonym. Auch xxy.yyyyy@gmail.com würde Dir zugestellt werden. Und auch xxyyyyyy+caba@gmail.com

Ich habe schon mehrfach das Problem gehabt, Leuten erklären zu müssen, dass die E-Mail-Adresse, die sie verteilen, meine Adresse ist. Das ist übrigens immer die Google-Adresse, die Probleme macht. Einer machte sogar den Vorschlag, wir könnten uns die E-Mail-Adresse teilen 🤪
0
caba
caba05.11.2414:58
Das mag ich gar nicht glauben! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Nachrichten, die an meine Punkt-Adresse adressiert sind auch von der anderen Person, die die Nicht-Punkt-Adresse hat, gelesen werden könnten? 😱 🫨
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
sudoRinger
sudoRinger05.11.2415:00
caba
Das mag ich gar nicht glauben! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Nachrichten, die an meine Punkt-Adresse adressiert sind auch von der anderen Person, die die Nicht-Punkt-Adresse hat, gelesen werden könnten? 😱 🫨
Hä? Schicke Dir eine xxy.yyyyy+caba@gmail.com-Mail und schau, wo sie ankommt.
Du kannst bei deinen Mail-Einstellungen auch den Punkt dorthin schieben, wo du magst.
0
derguteste
derguteste05.11.2415:06
Hier die Erklärung von google selbst.
+2
shakebox05.11.2415:13
caba

Dein Missverständnis ist, dass Du davon ausgehst, dass es eben noch jemand anderen gibt, der diese Adresse hat. Dem ist aber wohl bei Google nicht so. Wenn Du bei Google xxxyyy@gmail.com registriert hast, kann niemand anderes eine Adresse registrieren die irgendwie x(.)x(.)x(.)y(.)y(.)y(.)@gmail.com heisst (also an einer oder mehreren Stellen nen Punkt hat). All diese Adressen gehören alle auch Dir.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.