Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>E-Mail-Provider gesucht

E-Mail-Provider gesucht

Gorch Fock05.11.1317:44
Nachdem nun auch 1und1 sich verschlimmbessert hat - jedenfalls für Macianer und im Gratissektor - und offenbar keine (PDF-)Attachments bei gmx und 1+1 mehr angehängt werden können, habe ich die Faxen dicke und suche einen »manierlichen« Mail-Provider; gern auch für einige Euronen im Monat.
In der Forum-Suche habe ich mir leider die Finger wundgescrollt; und zu weit in die Historie hat bei einer solchen Suche ja wohl auch wenig Zweck.
Bin daher für Anregungen und Empfehlungen offen sowie vorab schon mal dankbar.
0

Kommentare

itsnogood7105.11.1317:44
iCloud !?
0
tgam05.11.1317:50
Gorch Fock
Nachdem nun auch 1und1 sich verschlimmbessert hat - jedenfalls für Macianer und im Gratissektor - und offenbar keine (PDF-)Attachments bei gmx und 1+1 mehr angehängt werden können (...)
Davon habe ich noch nichts bemerkt; kannst du das präzisieren?
0
der Wolfi
der Wolfi05.11.1317:53
Schau mal hier:
„Normal is für die Andern“
0
tgam05.11.1317:54
Gorch Fock
Bin daher für Anregungen und Empfehlungen offen sowie vorab schon mal dankbar.
Ansonsten kann ich dir einen norwegischen Anbieter empfehlen: runbox
0
aa05.11.1318:07
Ich kann fastmail.fm [url=fastmail.fm] wärmstens emphehlen. Sie haben einen schnellen SMTP- und IMSP-Zugang. Falls du Wert auf eine Web-Oberfläche legst, bekommst bei denen eine extrem schnelle Oberfläche, von der man sagt, sie sei besser als die von Gmail. Ich kann es nicht bestätigen, da ich es nicht nutze.

Die haben ein sehr schönes Feature, das einem hilft, wen man in einem sehr restiktiven Netz hängt: für alle Dienste gibt es je einen Proxy-Server, der über jeden Port erreichbar ist. Bist du in einem Netz, was alles außer Port 80 blockiert, kannst du deine Dienste (also IMAP und SMTP) über Port 80 erreichen.

Und du kannst für aufwändigere Filter auf die Filtersprache Sieve zurück greifen, was mir ein besonderes anliegen war/ist. Du kannst sie dir aber auch einfach zusammenklicken.

fastmail sitzt übrigens in Australien. Die gab sogar schon vor Gmail. Sie haben auch ein Blog, wo sie über Internas berichten, was ich mir per Mail schicken lasse.

Derzeit bieten sie leider noch kein CardDAV und CalDAV, aber das ist wohl schon in Arbeit.

Ich zahle 30$ pro Jahr für 10GB IMAP und 2(?)GB Datei-Storage.
0
haemm0r05.11.1318:25
posteo.de:

1€/Monat, 2GB Mailspeicher IMAP/POP, CardDAV und CalDAV.

Kontake/Kalender lassen sich verschlüsselt ablegen (mit Einschränkungen für den Kalender bei Nutzung von Erinnerungen im Webmail,...)

Wenn man mehr Speicher/Aliase/Kalender/... braucht, kostet es ein wenig mehr. Keine Persönlichen Daten zur Accounteröffnung nötig, Bezahlungvorgang wird nicht mit Account verknüpft.

Nutze es selbst, bin soweit zufrieden..
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
aa05.11.1319:07
Was auch noch für fastmail.fm spricht: die haben richtig Ahnung von der Materie. Neben der Tatsache, daß die das schon eine Ewigkeit machen, spricht noch für sie, daß sie auch zumindest am IMAP-Server (ich glaub es war Cyrus) mitentwickeln. Die kennen ihre Software auch intern.
0
gvg05.11.1319:35
Ich bin seit über 10 Jahren bei 1und1 und würde mich mal dafür interessieren, von welchen Problemen du gerade sprichst. Ich verschicke täglich von/zu Mac und Win-Rechnern E-Mails inkl. Attachments wie z.B. PDF, ohne Probleme.
0
elBohu
elBohu05.11.1319:47
Jo, Posteo.de da bin ich auch und habe mein iCloud damit ersetzt. inkl. Adress- und Kalendersync
Ich find es klasse! und das ganze für 1,- pro Monat. 3 Kalender sind frei, jeder weitere kostet 30 Cent, glaube ich.

1und1 stinkt...
web.de und gmx ist nicht das, was es sein könnte, selbst web.de Club bietet für mehr Geld nicht das, was posteo bietet!
„wyrd bið ful aræd“
0
Moddinger05.11.1319:57
also ich bin bei hosteurope und bin sehr zu frieden für null!
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG05.11.1320:07
Ich würde dir Quality Hosting emfehlen. Für ein paar Euro im Monat (und das erste Jahr kolo) bekommst du feinstes ActiveSync ...
0
SIMMON05.11.1320:23
Also ich bin nun seit 7 Jahren bei Gmail und sehr zufrieden:

Pro:
- 0 Probleme
- Sau Schnell
- Sehr gutes Webinterface
- Vernünftige App für iOS
- Viel Speicher (~15gb) Ich habe noch keine einzige Mail gelöscht
- Gute Suche im Webinterface

Contra:
- Es könnte schwierig werden eine "schöne" Adresse zu bekommen
- Google die Datenkrake liest mit... (Und die NSA bestimmt auch)

Meiner Meinung nach ist das Webinterface so gut das man sich Outlook etc sparen kann. Falls nicht gibt es natürlich auch SMTP, POP3 und IMAP.
0
aa05.11.1320:58
Contra Gmail: schlimmes IMAP (oder genauer IMAP-Simulation, da Gmail intern nicht IMAP benutzt.). IMAP-Clients müssen Verrenkungen anstellen, wenn es mit Gmail klappen soll. Soll nach Yahoo das schlimmste IMAP sein.

Gmail-Labels werden via IMAP als Ordner angeboten. Das kann zum Nachteil werden, wenn man viel mit multiplen Labels arbeitet, weil dann die Nachrichten mehrfach vorkommen - einmal je Ordner/Label.

MailMate hat dafür einen schönen Workaround: es kann Gmail-Labels, ebenso wie IMAP-Keywords, auf Tags abbilden. Ordner, für die es eine Label-Tag-Abbildung gibt, werden von MailMate ignoriert und werden aus der "All Mails" (oder wie der Ordner heisst) geholt. Mails, die MailMate aus IMAP-Ordner bezieht, werden aus der "All Mails" ignoriert. Auf diese Weise gibt es keine doppelten Mails mehr. Ind dank der Label-Tag-Abbildungen kann man in MailMate so verfahren wie man es im Gmail-Web-Frontend machen würde.

Ich hab es nicht ausprobiert, da ich kein Gmail nutze. Das soll aber schon gut funkionieren (ist ein brandneues Feature).
0
zwobot05.11.1321:27
Das mit Posteo ist ein Super Tipp. Danke.
0
B4byf4ce05.11.1321:46
ich suche auch einen neuen email anbieter, können sollte er eigentlich nur das er meine emails vom postfach löscht, sobald ich dies über das iphone tuhe und eventuell noch push,
Ich bin es satt die emails ständig 2 mal zu löschen.
Wie heißt hier das Zauberwort ? Imap pop3 ? Kenne mich nicht aus
0
aa05.11.1322:05
B4byf4ce
ich suche auch einen neuen email anbieter, können sollte er eigentlich nur das er meine emails vom postfach löscht, sobald ich dies über das iphone tuhe und eventuell noch push,
Ich bin es satt die emails ständig 2 mal zu löschen.
Was meinst du mit zweimal löschen?
Wie heißt hier das Zauberwort ? Imap pop3 ? Kenne mich nicht aus
Wenn du von einem einzigen Gerät, bzw. nur mit einem einzigen Mail-Client darauf zugreifen möchtest, dann würde vielleicht POP3 reichen. Allerdings ist POP3 ein sehr veraltetes und einfaches Protokoll, was ICH nicht mehr anrühren würde.

Eigentlich ist es IMAP was man will. Allerdings sollte das Postfach dann auch groß genug sein die Mails alle aufzunehmen. Und ein vernünftiger Mail-Client sollte eine Mail auf jeden Fall vom Server löschen, wenn man es im Client befiehlt. Ich hab auch noch nie erlebt, daß das nicht klappt.

Oder meinst du, daß du noch extra den Papierkorm leeren musst? Wenn ja, dann müsstest du bei deinem Provider mal gucken, ob es dazu Optionen gibt. Manche bieten die Möglichkeit, daß Mails sofort gelöscht werden und nicht in den Papierkorb geschoben werden. Mein Provider bietet mir auch die Möglichkeit Mails zu löschen, die älter als x Tage sind. Ich lasse alles was älter als 30 Tage ist aus Spam und Trash löschen. Ich kümmere mich darum also nicht mehr selbst.

PS: Falls du Mails hat, die wichtig sein können, würde ich übrigens NICHT die Mails nur auf dem iPhone halten. Es reicht ein Defekt oder ein Diebstahl und alle Mails sind weg. Selbiges für Adressen etc. pp.
0
iCode
iCode05.11.1322:13
Habe meine private Mail-Adresse bei posteo und meine geschäftlichen bei uberspace
0
aa05.11.1322:26
iCode
Habe meine private Mail-Adresse bei posteo und meine geschäftlichen bei uberspace
Gibt es einen Grund für diese Trennung? Oder ist sie einfach nur historisch begründet?
0
Gorch Fock06.11.1313:31
Dank euch allen.
Posteo und macbay sagen wir am meisten zu (kriege schon Zustände, wenn eine deutsche Firma vor lauter Anglizismen nicht mehr recht verständlich ist - und ich bin Anglist!).

tgam, gvg
nein, kann ich nicht präzisieren, sondern nur mitteilen, dass bei beiden (gmx und 1+1) seit 2 Tagen keine pdf mehr angehängt werden können, sondern bei 1+1 nur noch »Bilddateien« in die Mail und bei gmx schon seit längerem so gut wie gar nix mehr funktioniert beim Versuch, Anhänge hinzuzufügen. So jedenfalls der Stand hier...
0
tgam06.11.1313:36
Gorch Fock
So jedenfalls der Stand hier...
Solltest du Apple Mail in Mavericks verwenden, kann das die Ursache sein. Mit 1&1 hat das sicherlich nichts zu tun. Übrigens, du kannst ja den Beweis-Test machen: Öffne dein Postfach im dazugehörigen Webmailer von 1&1 und erstelle dort eine Mail mit PDF-Anhang; würde mich wundern, wenn das nicht ginge...
0
Ndugu
Ndugu06.11.1315:27
Und mich würde das Ergebnis eines solchen Tests interessieren. Ich kann ihn selbst nicht machen, da ich kein GMX nutze, aber auf die Hilferufe meines Vater vorbereitet sein möchte, falls es tatsächlich stimmt.
„These things are uuugly!“
0
Gerhard Uhlhorn06.11.1315:37
Ich sende oft PDFs per Mail, und ich bin auch bei 1&1. Das klappt bestens. Warum sollte 1&1 auch ausgerechnet keine PDFs mehr erlauben?!? Das ergibt ja so gar keinen Sinn!
0
iCode
iCode06.11.1315:42
aa
iCode
Habe meine private Mail-Adresse bei posteo und meine geschäftlichen bei uberspace
Gibt es einen Grund für diese Trennung? Oder ist sie einfach nur historisch begründet?
Beides. Ursprünglich ging es vor allem um Redundanz. Jetzt zwar auch auch noch, aber heute vor allem um die Trennung von Geschäftlichem und Privatem/Familie. - Bspw. Geschäftliche Mails werden nicht am Wochenende oder im Urlaub abgeholt. Aber natürlich die Mails von meinen Neffen oder meiner Schwester.

Bei uberspace nutze ich den uberspace natürlich für noch mehr.
0
Gorch Fock06.11.1317:51
An die Zweifler:

Okay, vielleicht liegt's daran, dass ich noch agrarisch arbeite: Mit einem G5 PPC, Safari 5.06 unter OS 10.5.8
Aber: In 1+1-Mail wird ein Attachment bei mir ebenso wenig akzeptiert wie bei gmx. Ich muss ca. 20 Mal die Funktion aufrufen, ehe sie klappt, dann rödelt es bis zu 5 Minuten (bei einem PDF um 870 KB) und dann wird mir freudig mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei. Bei gmx dies seit ihrer -misslungenen - Neugestaltung vor Monaten, bei 1+1 bei dito seit 3-4 Tagen.
Und so kann ich nicht arbeiten.
0
aa06.11.1319:14
Gorch Fock: Du redest von Web-Mail, oder? Wenn ja, könnte eventuell der Browser einfach nur veraltet sein. Hast du es mal mit einem aktuellen Firefox oder Chrome versucht?
0
Stefan S.
Stefan S.06.11.1319:47
Gorch Fock
Kannst mal diesen Firefox-Fork für ppc probieren: TenFourFox
0
gvg06.11.1320:31
Also ich habe jetzt einen Test gemacht und habe eine PDF an eine E-Mail angehängt. Diese wurde in meiner Mail als Bild angezeigt. Bei sämtlichen Empfängern kam ganz normal eine PDF Datei an. Diese konnte bei allen Empfängern geöffnet, gespeichert und zurück geschickt werden.

Nutze derzeit OSX Mavericks mit dem Standard Apple Mail Programm. Auch über das Web-Frontend von 1&1 konnte ich mit Safari 7.0 ohne Probleme die identische PDF verschicken.

Meiner Meinung nach kann es also nicht an 1&1 liegen.
0
Gorch Fock06.11.1320:56
Jaaa; kann ja sein, dass bei mir alles »veraltet« ist.
Nie liegt es am freundlichen Provider; vor allem nicht an United Internet und seinen Filialen, die ja Mac bekanntlich so gut wie nicht kennen und seit Jahren zahlreiche Funktionen für uns ausschließen...
Stefan S.
Mit TFF funzt es auch nicht.
Übrigens: Nicht nur Obama stinkt
gvg
Ich werde bei 1+1 AUSDRÜCKLICH aufgefordert, als Anhang (nur) ein Bildformat zu wählen. PDF kennt es nicht mehr; schrieb ich ja schon.
0
aa06.11.1321:31
Gibt es einen Grund, warum du dich mit eiem Web-Mailer abägerst, anstatt vernünftigerweise einen IMAP-Client zu benutzen? Dann hättest du diese Probleme nicht.
0
tgam06.11.1322:40
Gorch Fock
Nie liegt es am freundlichen Provider; vor allem nicht an United Internet und seinen Filialen, die ja Mac bekanntlich so gut wie nicht kennen und seit Jahren zahlreiche Funktionen für uns ausschließen...
Mit agitativer Rhetorik wirst du dein Problem nicht lösen. Stattdessen solltest du eine neue Perspektive auf das Problem einnehmen, die dir ein konstuktives Handeln ermöglicht.

In diesem Sinne rate ich dazu, das System neu aufzusetzen. Zunächst solltest du dir von der Apple-Support-Seite das letzte gültige Update für deine Systemversion laden und sie über dein System einfach drüber installieren; auf diese Weise können beispielsweise zerschossene Treiber wieder eingerichtet werden.

Wenn das nichts hilft, würde ich die Systemplatte komplett neu formatieren; also zunächst den Rechner vom Backup starten, die Platte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms nicht nur formatieren, sondern gleichzeitig einmal komplett mit Nullen beschreiben lassen (Taste "Sicherheitsoptionen"), um auch jeden Rest von Fehlercode zu eliminieren und dann schließlich alles manuell wieder einspielen. Bloß aber nicht vom Backup, dann kopierst du den Defekt vielleicht wieder zurück.

Und natürlich gilt immer: Backup machen, bevor du irgendetwas anfängst!
0
Stefan S.
Stefan S.06.11.1322:50
tgam

Mit agitativer Rhetorik wirst du dein Problem nicht lösen. Stattdessen solltest du eine neue Perspektive auf das Problem einnehmen, die dir ein konstuktives Handeln ermöglicht.

Ja, genau, z.B.Problem Schönsaufen mit Schöfferhofer Weizen

P.S.:
Gorch Fock
Ich werde bei 1+1 AUSDRÜCKLICH aufgefordert, als Anhang (nur) ein Bildformat zu wählen. PDF kennt es nicht mehr; schrieb ich ja schon.
0
aa06.11.1323:00
Gorch Fock
Ich werde bei 1+1 AUSDRÜCKLICH aufgefordert, als Anhang (nur) ein Bildformat zu wählen. PDF kennt es nicht mehr; schrieb ich ja schon.
Wenn es denn so stimmt, dann wäre das die längste Zeit mein Provider gewesen. Es gibt KEIN Grund den Typ der möglichen Anhänge zu begrenzen. Du kannst nicht mal ZIPs anhängen? Such dir einen vernünftigen Provider.

Auf der anderen Seite wäre das mal ein guter Grund auf was vernünftiges umzusteigen: einem Mail-Client. Da solltest du diese Beschränkung nicht haben. Und wenn doch: erst recht wechseln, aber dazu noch mit einem gepfefferten Abschiedsbrief.
0
schlawuzelbaer07.11.1301:21
Es klingt so, alles wäre das Postfach auf beiden Seiten (Rechner und Providerseite) voll.
Oder der Browser mit der alten JavaVersion unter 10.5 hat das Problem mit dem Webportal. Neuere Java-Versionen laufen erst wieder ab 10.6.
Ich würde es auch mal mit einem Mail-Client testen.
Manche Provider haben auch eine Grenze von ca. 20 oder 30 MB beim Versand pro Mail.
(Da macht ja auch Sinn. Allein schon der Upload dauert lange.)
Vielleicht will 1+1 seine Kunden ja nur zu kostenpflichtigen Accounts bewegen.
Die Aufforderung, den Anhang nur Bildformat zu senden, ist ein Hinweis auf Datenreduzierung. Entweder aus Platz- oder Trafikgründen.
0
Gorch Fock07.11.1312:30
schlawutzelbaer
Vielleicht will 1+1 seine Kunden ja nur zu kostenpflichtigen Accounts bewegen.
Die Aufforderung, den Anhang nur Bildformat zu senden, ist ein Hinweis auf Datenreduzierung. Entweder aus Platz- oder Trafikgründen.
Schätze, das wird es sein. Denn bis vor kurzem ging ja noch alles. Nun haben sie ihr Portal und die Mail-Seiten (m. E. höchst benutzerunfreundlich)aufgepeppt.
tgam
Das ist ja wohl alles ziemlich übertrieben!?
Und natürlich gilt immer: Nachdenken, bevor Du irgend etwas postest.
0
aa07.11.1312:41
Gorch Fock: Wie wäre es denn mal damit, daß du mal Fragen beantwortest? Einerseits soll man helfen, andererseits bekommt man keine Infos.
0
Gorch Fock07.11.1315:16
Welche Frage(n) ist/sind noch offen?
Ich fragte nach Providervorschlägen... Und da habe ich freundliche Hilfen bekommen. Von Festplatte löschen oder System neu installieren u.ä. war nun wirklich nicht die Rede.
0
aa07.11.1316:20
Die Frage meinerseits, bzw. Feststellung war: a) du hast es offenbar via Web-Mail versucht. b) hast du es schon mit einem richtigen Mail-Programm versucht? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein es NICHT via Client zu machen.

In dem Zusammenhang: Die alte Mail-Version kann noch kein START-TLS (bei Mails Account-Einstellungen einfach "SSL" genannt). In dem Fall bliebe nur ein anderer Client. Meine Freundin hatte neulich das Problem, daß ihr Uni-Account "nur" START-TLS unterstützt und sie deshalb von Apple Mail (OSX 10.6) zu MailMate gewechselt ist.
0
schlawuzelbaer07.11.1317:57
Provider sind Dir ja gennant worden, aber langfristig gesehen, werden die Ihre Webmail-Portale den neuen Standards HTML5 und besseres Java anpassen. Weder HTML5, noch aktuelles Java kann Safari unter 10.5 unterstützen. Entweder du probierst andere Browser aus, Firefox oder Opera oder nutze einen Mail-Client als Programm oder Browser-plugin. Oder zahl 1+1 etwas, damit du Platz hast und dein Mailkonto mit imap-Protokoll führen kannst.
0
Gerhard Uhlhorn07.11.1318:34
Man kann die PDFs auch in den Public-Ordner der Dropbox legen, einen Link mit der rechten Maustaste kopieren, diesen in die Mail einsetzen und versenden. Das geht immer und das ist eh der bessere Weg Daten zu versenden.
0
aa07.11.1318:39
Gerhard Uhlhorn
Man kann die PDFs auch in den Public-Ordner der Dropbox legen, einen Link mit der rechten Maustaste kopieren, diesen in die Mail einsetzen und versenden. Das geht immer und das ist eh der bessere Weg Daten zu versenden.
Für den Empfänger hat das aber den Nachteil, daß man nach einer Weile nicht mehr an das PDF rankommt. Das passiert nicht häufig, aber gelegentlich fische ich mir doch noch mal eine Datei aus einer alten Mail.

Kleinere Dateien würde ich also tatsächlich weiterhin als Anhang bevorzugen. Große Dateien mehrere 10MB machen aber vielleicht tatsächlich Sinn, wenn man ein Link auf Dropbox, FTP oder so verteilt.
0
Gerhard Uhlhorn07.11.1318:53
Dann muss der Empfänger die Daten eben archivieren.

Ich lasse die Dateien übrigens in der Dropbox drin. Ich habe genug Platz. So kann der Empfänger sie auch noch nach Jahren abrufen, wenn er will.
0
aa07.11.1319:03
Gerhard Uhlhorn
Dann muss der Empfänger die Daten eben archivieren.
Ist nicht wirklich praktikabel. Wenn ich jede scheiß Datei, die ich jemals bekommen habe archiviert hätte... nach welchem Schema überhaupt? Irgendwie muß man das ja gescheit regeln. Dann lieber die Mails als Archiv benutzen. Dann sind auch ALLE Medaten und der Kontext vorhanden.
Ich lasse die Dateien übrigens in der Dropbox drin. Ich habe genug Platz. So kann der Empfänger sie auch noch nach Jahren abrufen, wenn er will.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
0
Gorch Fock07.11.1321:39
Leute,

ich hatte ca. 20 Jahre mein heißgeliebtes Eudora verwendet; da gab es, auch für VPN, m.M. nix Besseres...
Dopboxen, Clouds etc. pp kommen für mich nicht infrage. Da kann ich ja gleich einen Account bei der NSA anlegen. Überhaupt versuche ich derzeit, außer Mac nix US-amerikanisches mehr in mein IT-Leben (inhaltsmäßig jedenfalls) zu lassen. Naja, manches ist leider - noch - notwendig.
Habe mich nun mit Erfolg und Freude bei posteo angemeldet.
0
aa07.11.1322:36
Gorch Fock
Leute,

ich hatte ca. 20 Jahre mein heißgeliebtes Eudora verwendet; da gab es, auch für VPN, m.M. nix Besseres...
Falls du noch ein Pro-User-Mail-Client brauchst, solltest du dir MailMate ansehen. Das gibt es auch als 30-Tage-Trail. MarkDown, Intelligente Ordner on Steroids, PGP- und SMIME-Unterstützung out of the box und im höchsten Maße anpassbar (Tastenkürzel, Views, Scripte).

Hier hättest du auch noch Chance aktiv in die Entwicklung einzugreifen. So mancher Feature-Request war schon nach wenigen Stunden bis Tagen im Beta-Zweig (ich bin von Anfang an nur im Beta-Zweig). Und er ist beim Bug-Fixing verdammt schnell – auch hier oft nur wenige Stunden.

IMHO eine Killer-App für OSX.


http://freron.com/
Mailinglisten-Archiv
Ticket-System

Ach ja, Benny ist Däne.
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.1323:01
Ich würde es mit einer eigenen Domain probieren.
Das macht einen seriösen Eindruck und funktioniert – in der Regel zumindest – sehr gut.

Ich bin seit Jahrzehnten bei der Telekom.
0
Gorch Fock08.11.1313:31
aa
MailMate funzt bei mir nicht bzw. ich kann es nicht installieren. Habe doch noch 10.5.8 und PPC...
Ach ja, und ich nur S.-H.-Reservedäne

Hot Mac
Happich doch; allerdings bei 1und1...
0
aa08.11.1313:34
Gorch Fock
aa
MailMate funzt bei mir nicht bzw. ich kann es nicht installieren. Habe doch noch 10.5.8 und PPC...
Ach ja. Sorry.

Läuft Eudora nicht noch auf deinem Rechner?
0
Gorch Fock08.11.1315:54
Mönsch, stimmt! Happich gar nicht mehr ausprobiert, seit sie vor drei Jahren Eudora OSE 1.0 vorgelegt hatten, was allerdings in so 'ner Art Beta-Stadium war und man seither nix mehr von ihnen hörte - ich, jedenfalls. Werde mal das alte 6.24 herauskramen und testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.