Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
E-Mail an einen Kontakt mit mehreren Adressen senden
E-Mail an einen Kontakt mit mehreren Adressen senden
Hum
05.11.17
10:56
Hallo zusammen,
ich muss manchmal E-Mails an mehrere Kontakte senden, bei denen aber einzelne Kontakte mehrere E-Mail-Adressen beinhalten. Alle E-Mail-Adressen müssen auch die Nachricht erhalten. Gibt es irgendwie einen schnellen, unkomplizierten Weg, wie ich das bewerkstelligen kann, den ich noch nicht gefunden habe?
Das Reinziehen des Kontakts in Apple Mail klappt nicht. Da wird immer nur eine Mail-Adresse übernommen. Ansonsten hab ich bisher nur den Weg gefunden, jeden Kontakt einzutippen und dann die Adresse händisch auszusuchen. Was echt lange dauern kann.
Vielen Dank
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
05.11.17
11:02
wüsste ich nicht, wieso das gehen sollte, da es nicht viel sinn macht einer person das selbe mehrmals zu senden..
du könntest eine gruppe anlegen, welche mehrer kontakte beinhaltet.
Hilfreich?
+1
Hum
05.11.17
11:07
Das macht z.B. dann Sinn, wenn man getrennt lebende Eltern hat, denen man eine Information über ihr Kind schicken möchte. Es ist übersichtlicher, den Namen des Kindes zu speichern, als die verschiedenen Namen der Eltern.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
becreart
05.11.17
11:15
Hum: Das macht eigentlich keinen Sinn.
Da immer der Empfänger der Name des Kontaktes sein sollte. Da macht eine Gruppe mit den Namen des Kindes, welches beide Kontakte der Eltern beinhaltet doch mehr Sinn.
Hilfreich?
+1
udrabo
05.11.17
11:37
Am Mac nutze ich Tools wie Alfred oder Typinator (für iOS gibt ebenfalls Textexpander-Apps), um so etwas zu lösen – also komplett ohne Kontakte-App. Einziger Knackpunkt: Ändert sich bei einem der Adressaten die Mailadresse, muss man das entsprechende Snippet anpassen.
Man glaubt gar nicht, in wie vielen Situationen diese automatische Textersetzung ein wahrer Segen und Zeitsparer ist.
Hilfreich?
+1
Dom Juan
05.11.17
12:52
Ganz leicht wäre ja in den Systemeinstellungen → Tastatur → Text eine Abkürzung zu erschaffen (Beispiel "@elt" oder so, was "e1@mail.com, e2@mail.com". In meinem Test grade ist es nur wichtig, dass das erste Zeichen ein Klammeraffe ist.). Dann einfach in eine neue Mail "@elt" als Empfänger tippen,
,
oder
, und fertig.
Hum
Das macht z.B. dann Sinn, wenn man getrennt lebende Eltern hat, denen man eine Information über ihr Kind schicken möchte. Es ist übersichtlicher, den Namen des Kindes zu speichern, als die verschiedenen Namen der Eltern.
Oder den Eltern jeweils einen Kontakt erstellt, und das Verwandtschaftsverhältnis zum Kind einträgt. Ist ja kein Ding.
Hilfreich?
+1
udrabo
05.11.17
13:20
Ich hatte das auch erst probiert und es ging nicht. Auf die Idee, dass ein @ zu Beginn das lösen könnte, war ich nicht gekommen. Interessant!
Hilfreich?
0
jogoto
05.11.17
13:36
Hum
Dafür gibt es „gehört zu ...“ in den Kontakten.
Hilfreich?
+1
Dom Juan
05.11.17
15:47
udrabo
Ich hatte das auch erst probiert und es ging nicht. Auf die Idee, dass ein @ zu Beginn das lösen könnte, war ich nicht gekommen. Interessant!
Bei mir genau so. War schon dabei zu schreiben "nutze doch die Abkürzungen", dachte mir dann "Probier vorher mal". Und im test funktionierte das nur mit dem & vorneweg, sowie einem Komma zwischen den Adressen. Hoffe es klappt jetzt so wie du es dir wünscht 🙂
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Watch Series 10
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...