Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail - es funktioniert keine Regel und auch manuelles Bewegen nicht mehr!

E-Mail - es funktioniert keine Regel und auch manuelles Bewegen nicht mehr!

aggi
aggi26.12.2219:16
Hallo zusammen,

habe schon eine weile nicht mehr darauf geachtet, aber anscheinend funktionieren meine Regeln nicht mehr.
Wollte gerade eine neue anlegen und dabei ist es mir aufgefallen.
Klassisch, von - Empfänger XY, dann verschiebe nach Ordner XY. Geht gar nicht mehr, auch wenn ich alle markiere und Regeln anwende drücke. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich alle gefilterten Emails von XY markiere und dann über Bewege nach XY drücke. Es wird keine Email in den Ordner verschoben.
Ist das ein Fehler oder ist das jetzt alles komplizierter geworden?

Danke ....
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.12.2222:08
Auch wenn wir Weihnachten haben, es fehlen leider mal wieder die grundsätzlichen Eckdaten. Welches macOS? Alle Updates installiert? Mail Version? E-Mail liegen bei welchem Provider ? Per IMAP oder POP3 angebunden?
Wohin sollen die Daten verschoben werden?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.12.2222:13
Hatte ich auch mal. Wird bei dir unter Menüleiste Fenster Aktivität was angezeigt?
+1
aggi
aggi27.12.2219:13
rmayergfx
Auch wenn wir Weihnachten haben, es fehlen leider mal wieder die grundsätzlichen Eckdaten. Welches macOS? Alle Updates installiert? Mail Version? E-Mail liegen bei welchem Provider ? Per IMAP oder POP3 angebunden?
Wohin sollen die Daten verschoben werden?
MBA M1
macOS Ventura 13.1
Mail Version 16.0 (3731.300.101.1.3)
IMAP
Mails sollen in den angelegten Ordner unter dem Benutzer (nicht Lokal!)
Apropos: Lokal geht auch nicht
0
aggi
aggi27.12.2219:17
Mendel Kucharzeck
Hatte ich auch mal. Wird bei dir unter Menüleiste Fenster Aktivität was angezeigt?
wenn e-Mail abgefragt werden, wird das in dem Aktivitäts-Fenster angezeigt. Ansonsten leer!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.2222:53
ACHTUNG ohne Gewähr.

Ich denke du solltest probieren, deinen Mail-Index neu aufzubauen. Wenn die Regel richtig angelegt ist und die eingestellten Merkmale auf die eintreffende E-Mail zutreffen, sollte das gehen. Als ich das Problem hatte, baute ich den Mail-Index neu auf. Vorsicht: Bei vielen E-Mails kann das lange dauern.

Falls du das machen willst, beende Mail und navigiere zu diesem Pfad:

Dann löschst du dort alle Dateien, die mit "Envelope Index" anfangen. Starte Mail neu und warte – danach dann probieren ob es geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.