Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>EPG für Apple TV 4K

EPG für Apple TV 4K

go4java08.10.2413:05
Hallo zusammen,
ich habe an einem Panasonic-TV eine Apple TV angeschlossen.
Das EPG des TV taugt nichts, da es sehr langsam und auch nur teilweise nachlädt und die Infos nicht toll sind.
Ich würde nun gerne eine leistungsfähige, nützliche EPG-App auf der Apple TV installieren und diese als "Fernsehzeitschrift" nutzen und Kanäle wie 3sat, ARD etc. aufrufen wollen (vor allem FreeTV-Kanäle).
Welche Apps sind zu empfehlen und bringen diese Funktion mit?
0

Kommentare

micheee08.10.2414:18
Ich denke, es wird schwierig sein, eine eigenständige EPG-App zu finden, die auch die entsprechenden Kanäle direkt aufruft. Dafür müsstest du wahrscheinlich die jeweiligen Apps der öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender installieren, die dann von der EPG-App angesprochen werden.

Ein alternativer Ansatz könnte Zattoo sein — allerdings ist es nicht vollständig kostenlos.

Es gibt eine eingeschränkte Gratisversion ohne Privatsender oder eine 30-tägige Testversion.

Dort hast du ein EPG und Zugriff auf das Live-Fernsehprogramm — für uns hat es den Kabelanschluss ersetzt.
+1
Windwusel
Windwusel08.10.2414:19
Wenn du über das Apple TV selbst (IPTV) fernsiehst, funktioniert das, nebst weiteren Features, über alle gängigen TV-Anbieter wie Magenta TV, Zattoo, Waipu etc.

Es gibt auch Gratis-Apps wie PlutoTV aber da sind natürlich nicht alle Sender bei.

Ich mache alles über das Apple TV, während der Fernseher nur als Display dient. Kann ich nur empfehlen.

Eine reine EPG-App ist mir nicht bekannt.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
+4
DSkywalker08.10.2414:33
Guckst du :
+1
stefanbayer
stefanbayer08.10.2415:04
Kann waipu.tv empfehlen. Kann komplett kostenlos genutzt werden und hat eine Electronic Programm Guide (EPG) Funktion auch integriert. Die Senderliste kann zusätzlich auch in die iOS App bearbeitet werden und synchronisiert sich dann automatisch und kostenlos über den Account auf das Apple TV.

Link zum App Store
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.10.2415:50
stefanbayer
Kann waipu.tv empfehlen. Kann komplett kostenlos genutzt werden
Was funktioniert kostenlos? Unter dem Link steht, dss man einen Monat kostenlos testen kann, danach zahlt man € 9,99,- (das ist jetzt nicht sonderlich viel, aber kostenlos klingt erst einmal besser).
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.