Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
EXEL, konvertieren von sekunden in minuten
EXEL, konvertieren von sekunden in minuten
trønder
18.04.13
21:59
Ich habe eine Tabelle, die errechnet, wie lange man mit einer bestimmten Intensität (mW) bestrahlen muss, um eine vorgegebene Energiemenge (J) auf die Haut zu bekommen. Mit der Formel J x 1000/mW ergibt sich die Zeit in Sekunden.
In Spalte C gelingt mir die umrechnung von sekunden in minuten und sekunden (ss zu mm:ss).
Das gleiche gelingt mir aber nicht in Spalte E trotz identischer Formel und identischer Formatierung der Spalte.
Kann jemand helfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
dreyfus
18.04.13
22:20
Warum addierst Du denn D3 zu dem Zeitwert?
Die Formel =ZEIT(;;D3) sollte dir den Zeitwert von 0,01*1000/3,5 also ca. 2,86 Sekunden zurückgeben. Falls das dann immer noch komische Werte zurückgibt, auch einmal die Formatierung der Zelle überprüfen (bspw. ein Format welches auf einem 12-Stunden am/pm System basiert kann erstaunliche Ergebnisse produzieren).
Hilfreich?
0
trønder
18.04.13
22:44
Und schon gehts........
Vielen Dank. Aus irgendwelchen Gründen hat in einigen Spalten die Formel funktioniert, obwohl sie da auch falsch war.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro enttarnt?
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
10 Jahre "MacBook"
Das "HomePad": Apple lässt Mitarbeiter privat t...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone 17 "Air"