Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eigene Domain mit 3 Mailadressen

Eigene Domain mit 3 Mailadressen

Apfelfrank
Apfelfrank24.10.0909:44
Könnt Ihr mir sagen, wer mir möglichst günstig,eine eigene Domain mit 3 Mailadressen geben könnte? Wie sind eure Erfahrungen mit Strato und T-Online?
Wie ist das eigentlich mit der eMail Weiterleitung,wenn ich eine Mail mit ........@wunschname.de versende, geht die Mail dann über den Server von zB. Strato oder von dem Server wo umgeleitet wird ab?
Also zB. meine jetztige Mailadresse habe ich bei T-Online, dort landet alles von der Mailadresse von Strato ....@wunschname.de jetzt beantworte ich eine Mail,über welchen Server wird meine Mail gesendet wenn ich als absender ....@wunschname.de haben möchte?

Würde gerne eine eigene Familien-Domain haben die nicht teurer als ca.20€ im Jahr ist.

Sorry für die Anfängerfragen,aber damit hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut 
„Think different
0

Kommentare

crossinger24.10.0910:21
Schau Dir mal MailBasic von HostEurope an! Die haben auch 5 Konten inkl. kostenlos, nur die wunschdomain.de schlägt mit €6,- pro Jahr zu Buche.

Generell solltest Du bei den Angeboten darauf achten: "200 E-Mail-Adressen" sind nicht gleich "200 E-Mail-Konten"!!! Du kannst dann halt 200 beliebige Adressen definieren, die aber vielleicht alle im gleichen Konto landen.

*J*
0
Apfelfrank
Apfelfrank24.10.0910:27
Ja das ist mir klar, deshalb benötige ich 3 Mailadressen die ich auf 3 Mailkonten umleiten kann.Die meisten bieten da nur ein Konto an.
Nur das mit dem Server bzw. über welchen Server funktioniert wüsste ich gerne.
„Think different
0
crossinger24.10.0910:50
Du kannst in Mail.app ja auch mehrere SMTP-Server eintragen. Wenn also Deine Mail als Umleitung auf einem anderen Konto ankommt, kannst Du in Mail.app (und anderen Clients auch) frei wählen, über welchen Postausgang die Antwort wieder rausgehen soll.

*J*
0
Apfelfrank
Apfelfrank24.10.0915:51
Ok, das ist das ganz normale vorgehen,dann war mein Gedanke nicht falsch! Einfach den Server (von dem ich die Domain habe) in Mail eintragen und schon kann ich mir die Mailadresse beim versenden aussuchen. Man benötigt quasi nur den Postausgangsserver, da der Eingangserver bei einem anderen ISP ist und dort drauf umgeleitet wird.
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.