Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eigenes iPad Forum

Eigenes iPad Forum

roan
roan03.06.1021:51
Es wird langsam an der Zeit das iPhone und iPad Forum zu trennen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.06.1020:54
roan

Kann ich machen, aber eine Reaktion kann ich nicht versprechen.
0
roan
roan04.06.1021:06
Danke, eine Reaktion erwarte ich auch nicht. Nur das über diese Anregung mal nachgedacht wird.

Ich wette das es ab Montag so und so verständlich wird, warum eine Trennung folgen muss.
0
Schoko1
Schoko104.06.1021:13
Leute?
Ihr habt echt alle Probleme.
Wegen so einem Scheiß eine Diskussion anzufangen. Entspannt euch und spielt mit eurem IPhone/IPad/IPod.
Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Krank so etwas.......

Abgesehen davon, sind jetzt schon immer einige Leute mit den vielen Foren überfordert.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
roan
roan04.06.1021:19
Schoko1

ich hatte dir schon mal geantwortet, aber du musstest ja dein ersten Beitrag nochmals Löschen.

Was ist Krank daran in einen Unterforum, was extra für Diskussionen zu MTN existiert, Verbesserungen zu Diskutieren?

Krank finde ich andere User als Krank zu Diagnostizieren, nur weil diese ihre Meinung in einer Community weiter geben.
0
ts-e
ts-e04.06.1021:38
Ich denke mal eine andere Rubrikeneinteilung würde vielleicht einiges übersichtlicher machen.
Schaut Euch doch nur mal, die gängigen Forensoftware an.
Da gibt es die Übergruppe und dann darunter alles Andere. Wäre hier auch machbar.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vermeer
Vermeer04.06.1021:38
Lasst uns doch in aller Ruhe Vor- und Nachteile abwägen.

Spontan fällt mir dazu ein:

+ mit mehr Unterkategorien kann man leichter Threads übergehen, die einen nicht interessieren
+ man kann leichter erkennen, auf was genau ein Thread bezogen ist

- es gibt sehr viele Themenüberschneidungen zwischen ipad und iphone
- extrem viele Unterkategorien könnten dazu führen, dass das Forum in lauter Teilforen zerfällt. Es ist doch eigentlich schön, wenn man von den Themen, die einen vielleicht nur am Rande interessieren, doch wenigstens so aus dem Augenwinkel etwas mitbekommt.

+/- zu viele Unterkategorien führen dazu, dass einzelne Posts kürzer in der Seitenleiste erscheinen und weniger lange in der Diskussion gehalten werden oder ist es so, dass durch die aktuell sehr vielen Posts zum ipad, die die iphone-Posts schnell aus der Kategorie verdrängen? Weiss gerade gar nicht...

Bitte lasst das persönliche Gekeile sein. Es vollkommen richtig, das Thema zu diskutieren; es ist aber nicht ok, wenn Leute beleidigt sind, weil Ihre Idee nicht sofort aufgegriffen wird. Ein bisschen Zeit, in Ruhe zu überlegen, können wir uns schon gönnen.

0
svepo04.06.1021:53
Ganz ehrlich: Ich würde einen Chat für alle Foren Mitglieder 1000 mal besser.
0
ts-e
ts-e04.06.1022:24
svepo

Ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen sollte!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
lasergans04.06.1022:35
svepo

Ja, ein Chat wre ja bestimmt auch lustig. Wobei: so wie sich manche schon im Forum Kleinkriege leisten, wie würde dass nur im Chat ausarten....
0
svepo04.06.1022:36
lasergans
svepo

Ja, ein Chat wre ja bestimmt auch lustig. Wobei: so wie sich manche schon im Forum Kleinkriege leisten, wie würde dass nur im Chat ausarten....

Dann sollte es halt ein paar mehr Mods im Chat geben. Lässt sich alles regeln.
0
griego204.06.1022:52
Danke sonorman für das Weiterleiten unserer Bitte an die eigentlichen Hausherren.
0
Schoko1
Schoko105.06.1015:38
roan

es ist nicht krank, seine Meinung kund zu tun. Aber in Deutschland geht das scheinbar nicht mehr ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen, aggressivem Ton und ähnl.

DAS finde ich krank. Daß aus jeder "Meinungsäusserung" gleich eine aggressive Diskussion wird.

Bin viel in Europa unterwegs, aber so ein un-entspantes Volk wie die deutschen habe ich kein zweites mal gesehen.
Ihr tut mir echt leid Leute.
0
Vermeer
Vermeer05.06.1015:49
Schoko1: Du hast zwar recht, der Ton hier ist zum Teil wirklich sehr nervig. Nur wenn man dann im gleichen Ton den Ton der anderen kritisiert, wirds grotesk...

Also lieber einfach ignorieren (Trolle soll man nicht füttern), ganz einfach und sachlich kommentieren (wenn's denn unbedingt sein muss) oder die Sache einfach mit einer Portion Humor angehen.

0
Flaming_Moe05.06.1016:43
vorschlag für eine adäquate kategorisierung:
1. mac (der computer mit dem mal alles angefangen hat)
2. lifestyleschmarrn (das zeugs was apple reich gemacht hat)

... war freilich nicht so ernst gemeint

dennoch fände ich eine entsprechende kategorie ipad (meinetwegen auch ipod/ipad) ganz gut, aber nur in kombination (wie hier bereits angesprochen und von mir auch in anderen threads mehrfach vorgeschlagen wurde) mit der optionalen möglichkeit, bestimmte kategorien aus der seitenleiste ausblenden zu lassen. denn so begegnet man dann auch dem problemerle, dass die seitenleiste plötzlich unübersichtlich wird bzw. die jeweiligen interessierenden kategorien zu kurz in der seitenleiste aufgezeigt werden. fotografie sowie ipod und ipad entsprechen nicht in erster linie meiner affinität und meinem interesse (eigentlich stört mich das eher) weshalb ich diese kategorien sofort ausblenden würde - wenn ich mich dennoch mehr für ein thema interessiere, dann kann ich ja noch immer danach suchen oder über forum in die entsprechende kategorie wechseln... ist doch die gleiche logik wie mit den einzelnen programmen unter os x, oder hat jemand von euch sämtliche applikationen (auch die selten verwendeten apps) im dock liegen?
0
Schoko1
Schoko106.06.1007:15
Vermeer
@@Schoko1: Du hast zwar recht, der Ton hier ist zum Teil wirklich sehr nervig. Nur wenn man dann im gleichen Ton den Ton der anderen kritisiert, wirds grotesk...

Also lieber einfach ignorieren (Trolle soll man nicht füttern), ganz einfach und sachlich kommentieren (wenn's denn unbedingt sein muss) oder die Sache einfach mit einer Portion Humor angehen.

Mea culpa, du hast Recht.
Habe mich über etwas geärgert, daß es eigentlich nicht wert ist nd das man auch nicht ändern kann.

Ist aber meine Erfahrung. Leider
0
Vermeer
Vermeer06.06.1008:03
Schoko1: Bist aber Gott sei Dank nicht der Einzige, den das nervt. Und die Miesepeter schwemmen wir einfach mit einer Portion guter Laune weg...
0
Reisinger1
Reisinger106.06.1008:39
sonorman: Bitte nicht gleich mit Konsequenzen und Hausverbot drohen, nur weil mal jemand anderer Meinung ist als Du! Kommt sicher nicht allzu gut an bei den Leuten.
Ansonsten schätze ich die MTN sehr

Hoffe, ich bekomme jetzt nicht Hausverbot!
„Carpe Diem et Noctem“
0
cybermike
cybermike06.06.1008:42
Fände es gut einen eigene iPad Bereich zu haben
„Responsibility implemented“
0
Vermeer
Vermeer06.06.1009:21
Reisinger1
sonorman: Bitte nicht gleich mit Konsequenzen und Hausverbot drohen, nur weil mal jemand anderer Meinung ist als Du!

Erstens sind wir mit Sperren äusserst zurückhaltend. Zweitens hat Sonorman seine persönliche Meinung ganz deutlich von seiner Admin-Aufgabe getrennt. Ich finde es nicht fair, was Du da schreibst.

P.S. Können wir jetzt einfach mal bei der Sache bleiben?
0
Reisinger1
Reisinger106.06.1010:07
Bin da zwar anderer Meinung, aber hast Recht. Sollten, wie Du schreibst, bei der Sache bleiben!
„Carpe Diem et Noctem“
0
ts-e
ts-e06.06.1010:52
Um bei der Sache zu bleiben:

Eigener iPad Bereich, bin dafür!
0
Fox 69
Fox 6906.06.1013:48
Ich denke, man sollte es locker sehen.
Sicher, das iPad dominiert zur Zeit, aber Leute, ab morgen 19.00 Uhr werden garantiert das neue iPhone und OS das Forum beherrschen. Da hat das ipad eh Pause. Ich glaube, das regelt sich ganz von selbst.
0
Flaming_Moe06.06.1013:56
Fox 69
Sicher, das iPad dominiert zur Zeit, aber Leute, ab morgen 19.00 Uhr werden garantiert das neue iPhone und OS das Forum beherrschen. Da hat das ipad eh Pause. Ich glaube, das regelt sich ganz von selbst.

genau darin sehe ich aber das eigentliche problem (und deswegen auch meine o. g. argumentation mit der optionalen kategoriendarstellung): da mich und bestimmt auch viele andere das iphone ebenso wenig interessiert wie dieses komische ipad, verschiebt sich halt das problemerle nur in eine andere kategorie. d. h. mit der darstellung in der seitenleiste kann man (ich) dann wieder nicht besonders viel anfangen.
0
croc_one
croc_one06.06.1013:58
Off Topic:

Fox, finde dein Avatar gelungen
0
svepo06.06.1014:06
Flaming_Moe
Fox 69

genau darin sehe ich aber das eigentliche problem (und deswegen auch meine o. g. argumentation mit der optionalen kategoriendarstellung): da mich und bestimmt auch viele andere das iphone ebenso wenig interessiert wie dieses komische ipad, verschiebt sich halt das problemerle nur in eine andere kategorie. d. h. mit der darstellung in der seitenleiste kann man (ich) dann wieder nicht besonders viel anfangen.

... oder aber einem interessiert das iPhone nicht mehr sondern das iPad und dann bekommt man wieder nur iPhone und OS4 Threads
0
Fox 69
Fox 6906.06.1014:11
Tja, doch nicht so einfach wie ich's mir gedacht habe.
0
sver
sver06.06.1014:41
Supi, und warum nicht gleich auch ein mobile Macs und stationäre Macs?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.06.1015:16
Ich bin eher dafür, dass iPod Touch, iphone & iPad in eine Kategorie wie z.B. "Mobile Hardware" & "Mobile Software" landen. Es gibt ja auch keine Mac Mini, iMac und Mac Pro Foren.

Ich hab manchmal schon nach Themen gesucht, die meinen iPod betreffen und hab die dann im iPhone Forum gefunden. Wenn jetzt noch ein iPad Forum kommt, dann ist meiner Meinung nach das Chaos komplett.

Und falls die Gerüchte über den nächsten Apple TV stimmen, dass er mit einer Art iPhone OS läuft, dann ist dieser in dem Foren gleich bestens mit eingeordnet ,-)
0
teorema67
teorema6706.06.1015:18
Da bieten sich pragmatische Gestaltungsmöglichkeiten:

www.MacTechNews.de
www.PodTechNews.de
www.PadTechNews.de
www.PhoTechNews.de
www.WinTechNews.de
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
jogoto06.06.1016:05
cdyFlorian
Ich hab manchmal schon nach Themen gesucht, die meinen iPod betreffen und hab die dann im iPhone Forum gefunden.

Dann hast Du nicht über die Suche gesucht.
Die Unterscheidung und mein Wunsch nach einer Ausblendmöglichkeit betreffen meiner Meinung nach eh blos die Seitenleiste.
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.06.1016:12
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber das Hilft manchmal nicht, wenn man nicht die richtigen Schlagwörter benutzt. Also hilft nur Stöbern oder das Forum mit einem weiteren Thread zumüllen. Das letztere ist aber nicht meine Art
0
Fox 69
Fox 6906.06.1016:13
Eine mögliche Lösung : MTN wird kostenpflichtig !!!
Pro User monatlich, sagen wir 5 €.
Dafür gibt's eigene Rubriken, Käuferschutz, fast keine Werbung und vor allem mehr Mitsprache- und Gestaltungsoptionen. Bei 10€ Monatsbeitrag kommt noch...
0
Fox 69
Fox 6906.06.1018:19
Uupps, habe ich jetzt etwa ins schwarze getroffen ?!?
Ja, das dachte ich mir. Für mehr Leistung etwas bezahlen, das geht ja gar nicht...

Schon wird inne gehalten...
0
jogoto06.06.1018:44
Seltsame Diskussion. Es ging doch eigentlich nur um eine bessere Übersicht. Was hat das mit Geld zu tun? Es liegt also mehr an Deinem Abschweifen, dass die Debatte versiegt.
0
teorema67
teorema6706.06.1018:54
Fox 69: Erst wenn das "Geiz ist geil"-Paradigma landesweit gekippt ist, kann dein Vorschlag diskutiert werden
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Fox 69
Fox 6906.06.1019:12
jogoto

Nein, ich schweife nicht ab, ich bring die Sache aufen Punkt !!!
Lese, denk mal drüber nach, dann macht's Klick und du weißt warum die Diskussion ganz schnell eingeschlafen ist...
0
Mr. Pink06.06.1020:25
Ich bin auch für einen getrennten iPad Bereich: die Website trennt da ja auch klar...
0
ltwingtsun06.06.1021:30
wäre auch für eine trennung.......
0
sonorman
sonorman07.06.1021:38
Ich bin für eine eigene iPhone-4-Unterkategorie!
0
Serk23
Serk2309.06.1013:38
Warum teilen wir nicht gleich das Forum in die verschiedenen Menschenrassen auf?

PS: wer jetzt wirklich glaubt, das ich ein rassist bin, dem kann man ehe nicht mehr helfen...

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Fox 69
Fox 6909.06.1016:57
So, meine kompetenten User,
das ipad Problem ist jetzt wohl weg. Wie von mir vorrausgesagt dreht sich wieder zu 98% alles übers iPhone 4 und Co.
0
ts-e
ts-e09.06.1017:06
Fox 69
So, meine kompetenten User,
das ipad Problem ist jetzt wohl weg. Wie von mir vorrausgesagt dreht sich wieder zu 98% alles übers iPhone 4 und Co.

Du Hellsichtiger!
0
roan
roan09.06.1017:12
Abwarten, bis die 2. Charge ausgeliefert wird und die restlichen iPad fans gestillt sind.
0
Fox 69
Fox 6909.06.1017:23
ts-e

Ja, was soll ich sagen, es sind halt Erfahrungswerte. Und wie du sicher selber weißt, gibt es Dinge, die sich nicht ändern.
0
ts-e
ts-e09.06.1017:35
Ach Fox, hättest den Scherz nicht einfach so stehen lassen können?

Mit Deiner Antwort hat er doch seinen Reiz verloren.
0
iGod09.06.1017:42
Man sollte auch noch nach GB trennen und nach Wifi oder 3G Version. Vielleicht wäre es schlau auch noch Unterkategorien für die einzelnen Chargen machen
0
ts-e
ts-e09.06.1018:04
iGod
Man sollte auch noch nach GB trennen und nach Wifi oder 3G Version. Vielleicht wäre es schlau auch noch Unterkategorien für die einzelnen Chargen machen

Musst Du wieder übertreiben? Amen.
0
Fox 69
Fox 6909.06.1020:25
ts-e

Upps, eines schönen Tages werde ich es hoffentlich begreifen,,,
....in einer weit weit entfernten Zukunft..
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.06.1013:46
Ich will (immer noch) ein separates iPad-Forum, mag nichts mehr über das iPhone 4 und Netzbetreiber lesen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.