Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Photo eines Textes zu einem editierbaren Worddokument machen mit onenote, wie geht das?

Ein Photo eines Textes zu einem editierbaren Worddokument machen mit onenote, wie geht das?

dylan196508.10.1612:18
Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine Tipp geben, wie das geht? Ein Textphoto in eine editierbare Worddatei verwandeln. Onenote soll das können, aber ich habe kein Ahnung, wie das gehen soll. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Dylan
0

Kommentare

breaker
breaker08.10.1613:30
Hast du Acrobat Pro?
0
dylan196508.10.1613:38
leider nun, ich dachte das geht mit onenote, hat man mir zumindest erzählt
0
MikeMuc08.10.1613:52
Suche nach einer OCR-fähigen Software. Gibt es viele, mache sogar kostenlos. Ob sie was taugen kommt auf die Qualität deiner Vorlage an. Gerade Kanten, möglichst hohe Auflösung und keine Muster "im Hintergrund" fördern die Erkennungsqualität. Zu kleine Schrift ist auch nicht förderlich.
Ob dir das Ergebnis am Ende taugt Mut du selber entscheiden
0
dylan196508.10.1613:53
hast du konkrete tipps, welche software ich nehmen sollte, ist recht dringlich bei mir
0
nacho
nacho08.10.1613:57
Um einfache Texte mit iOS zu scannen verwende ich TextGrabber sonnst Adobe Acrobat pro auf dem Mac.
0
nacho
nacho08.10.1613:59
Acrobat Pro kann man auch 30 Tage kostenlos testen ohne Funktionsbeschränkung.
0
dylan196508.10.1614:02
danke schon mal, ich würde gerne mit dem ipad arbeiten, was soll ich das als software nehmen?
0
Ajay
Ajay08.10.1614:06
https://www.youtube.com/watch?v=hMSoCarYk_4
0
john
john08.10.1614:08
dylan1965
danke schon mal, ich würde gerne mit dem ipad arbeiten, was soll ich das als software nehmen?
einfach mal "ocr" im app store einzugeben, ist zu naheliegend, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dylan196508.10.1614:10
"einfach mal "ocr" im app store einzugeben, ist zu naheliegend, oder?"

das sind genau die arroganten Sprüche, die keine Hilfe sind, sondern einfach nur blöd. Ich bin sicher, du weißt alles und kannst alles, john.

den anderen danke ich.
-1
john
john08.10.1614:19
ich kann genau das: "ocr" in das suchfeld des appstores eingeben.
was dabei rauskommt, sind apps, die das können, was du möchtest und dein problem lösen.

willst du nun dein problem lösen oder mit mir diskutieren? also komm mir nicht blöde! sonst verweise ich gerne auf meine signatur.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dylan196508.10.1614:28
was für ein blöder, eingebildeter ton. du bist schon ein ganz toller, allwissender john.
wegen solcher antworten kenne ich einige, die gar nicht erst in diesem forum fragen, weil sie auf diesen abschätzigen ton keine lust haben. du tust diesem forum keinen gefallen.
lieber keine Hilfe, als diese herablassende art von dir.
-1
pitch
pitch08.10.1614:35
dylan1965
was für ein blöder, eingebildeter ton. du bist schon ein ganz toller, allwissender john.
wegen solcher antworten kenne ich einige, die gar nicht erst in diesem forum fragen, weil sie auf diesen abschätzigen ton keine lust haben. du tust diesem forum keinen gefallen.
lieber keine Hilfe, als diese herablassende art von dir.
Was gehst Du denn so steil? Da muss wohl jemand ganz doll am wunden Punkt gekratzt haben
„Don't drink and root“
+1
Hot Mac
Hot Mac08.10.1616:23
PDFpen für iOS
PDFpen Scan

Kommt halt auf die Datei an
0
dylan196508.10.1616:40
vielen dank, hot mac!
0
nacho
nacho08.10.1618:53
dylan1965

Probier mal Office Lens von Microsoft, damit solltest du auch zu Word exportieren können.
0
hidalgo08.10.1621:54
Man könnte natürlich auch Onenote verwenden. Wie, steht hier
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
ca
ca09.10.1611:48
also wieder am anfang angekommen samt antwort ...
es ging ja darum, ob es onenote ocr kann und wenn ja dann wie.
und die nächste frage war nach empfehlungen aus der runde. da kamen auch noch antworten.
wunderbar, das forum.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dylan196509.10.1612:07
ich danke allen für die Hilfe!
0
almdudi
almdudi10.10.1610:05
ca
also wieder am anfang angekommen samt antwort ...
es ging ja darum, ob es onenote ocr kann und wenn ja dann wie.
Wie soll's auch anders sein, wenn jemand fragt, der nicht in der Lage ist "onenote" und "schrifterkennung" in einer Suchmaschine einzugeben? Da kommen halt erfahrungsgemäß erstmal Antworten, die nicht auf die Frage eingehen, sondern alternative Lösungen empfehlen. Vielleicht weil die Leute die Lösung auch nicht kennen, vielleicht weil sie denken, der Fragesteller hätte schon intensiv gesucht und es gäbe in One Note gar keine Lösung. Aber die richtige Antwort nach nur neun Stunden, finde ich nicht schlecht, schließlich lesen die meisten Hilfswilligen nicht rund um die Uhr mit.
Wobei ich mich nach der patzigen Antwort auf john sowieso ausgeklinkt hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.