Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Einbaurahmen für SSD in Mac Pro 3.1 (Early 2008)
Einbaurahmen für SSD in Mac Pro 3.1 (Early 2008)
Peter Gollong
16.02.13
19:32
Mit welchem Einbaurahmen kann ich denn eine SSD in einen Mac Pro HD-Einschub passgenau und damit "schubgerecht" einbauen?
Hilfreich?
0
Kommentare
gickel
16.02.13
20:08
Soviel ich weiss, schluckt ein MBP-Schacht alle Drives mit 9mm Bauhöhe, und die sind Standard. Allerdings gibt es auch SSDs ohne Gehäuse und solche mit sehr flachem Gehäuse (ca. 7mm). Für manche von denen gibt es dann 9mm-Adapter. Kennst Du denn die Übersicht bei MTN mit deren Empfehlungen
?
Oder meinst Du *Einbaurahmen* anstelle des DVD-Laufwerks? Davon gibt's viele, billige chinesische aus USA (ca. 20 EUR, über Amazon geht meist nicht, manche aber doch) oder diverse deutsche Importe. Wichtig ist dabei, die genaue Modellbezeichnung des MBP (Baujahr!) mit dem Angebot zu vergleichen, bzw. beim Anbieter nachzufragen.
Hilfreich?
0
Boss
16.02.13
20:23
Glaube du suchst so was
aber man kann es auch nachbauen.
Hilfreich?
0
Peter Gollong
16.02.13
20:24
gickel
Vielen Dank. Leider geht es nicht um ein MBP, sondern um den Mac Pro 3.1, der für die HDs (sehr angenehme) Einschübe hat. Für diese Einschübe suche ich einen Adapterrahmen, damit ich die SSD passgenau in den Einschüben montieren kann.
Hilfreich?
0
Hapelein
16.02.13
20:32
Vielleicht eher so etwas:
Hilfreich?
0
drebaboe
16.02.13
21:31
Hapelein
Vielleicht eher so etwas:
Habe ich auch in meinem MacPro Early 2009 eingebaut. Klappe auf (wie Bild), SSD einlegen; Klappe zu -- das wars (wenn man mal davon absieht, dass du natürlich den Einbaurahmen mitsamt SSD noch in die MacPro Halterung schieben musst)
Hilfreich?
0
Peter Gollong
16.02.13
21:47
Hapelein
drebaboe
Na bitte, das sieht doch schon mal gut aus. Vielen Dank + schönes Wochenende
Hilfreich?
0
Hapelein
16.02.13
22:31
Ich hab' mir ja so ein Teil gegönnt:
Velocity Solo
Extrem angenehm!
Hilfreich?
0
nopeecee
16.02.13
22:34
ich hab die SSD einfach in den Slot gesteckt und ein passendes Stück Styropor Platte untergelegt und gut is
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Was Apple heute vorstellen könnte
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4, macOS 15.4: Erste Beta erschienen – V...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
64-GB-Ära vorbei
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...