Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Fox 69
Fox 6920.12.1115:53
Tja, das wird sicherlich einige freuen, die mit ihrer Datendrossel unzufrieden sind bzw. nicht immer klarkommen.

Nun brauch man in Zukunft keinen höherwertigen Tarif mehr zu buchen sondern kann gegen "kleines Geld" sein Inklusivvolumen resetten.

Find ich Super aber lest selbst :
0

Kommentare

IGOU21.12.1109:22
Fox 69
Ich buche (Prepaid) da steht dann:
5GB für 90 Tage 39,95€
Keine weiteten Fußnoten, ganz einfach.
Macht im Monat 13,33€ und 1,66GB Vollgas im D2 (Vodafone Netz)
Sind die 90 Tage um Ende
Sind die 5GB um Ende
0
o.wunder
o.wunder21.12.1109:24
crossinger
Und ja: Ich bin auch schon auf das Kleingedruckte hereingefallen. Aber ich setze mich nicht hin und heule!
Sobald Kleingedrucktes irgendwo auftaucht gehe ich immer so vor:

Zuerst das Kleingedruckte rauskopieren in ein Textprogramm. Textgrösse auf normal bringen und Schriftfarbe auf Schwarz.

Erst das Kleingedruckte lesen und danach erst das Fett gedruckte von dem normalen Angebot. Und wenn ein Vertreter bei mir wäre, müßte der solange warten bis ich das Kleingedruckte gelesen und verstanden habe, und wenn es 10 Seiten sind.

Es ist eine riesen Verarsche von den Firmen, so ein klein gedrucktes Zeuch überhaupt anzubieten: Ich frage dann immer: Was wollen Sie mir verheimlichen, dass Sie so viel Kleingedrucktes brauchen?
0
mchomer21.12.1109:43
Ist schon lustig, wieviel Zeit manche Leute damit verbringen, sich über Dinge aufzuregen...

Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun?

Die neue Option ist ein Fortschritt, Punkt!

Und es gibt definitiv Millionen zufriedener Kunden bei D1 & D2 , die hier nicht posten...

Also worüber regt Ihr Euch denn auf?

Trefft Eure Entscheidung fuer andere Provider und seid glücklich -:)

Euch macht doch auch keiner an, weil Ihr bei XY seid oder diese gut findet...

0
kbundies
kbundies21.12.1110:32
bin auch simyo Kunde.
Früher Internet Minimum 100MB - danach Drosselung auf EDGE.
Ich habe am iPhone 2G überhaupt keine Drosselung bemerkt (Verbrauch ca 300MB).
Jetzt auf dem IPhone 4S habe ich die 1GB Version gebucht. Auch hier keine Drosselung spürbar - Verbrauch 1,1GB.
Also scheint die Drosselung nur theoretisch statt zu finden.
Vielleicht sollte ich wieder auf den 100MB/4,90€ Zarif wechseln...
0
Fox 69
Fox 6921.12.1111:24
comcore

Von 300 MB ( Internet-Pack-M =10€ monatlich) auf 5 GB ( Internet-Pack-L = 25€ monatlich) habe ich laut O2 Website einen Unterschied von 15€ statt von Dir die beworbenen 5 €.
Rabatt und Aktionen nicht einberechnet.
0
Sambuca
Sambuca21.12.1111:47
Das ist reines Geldscheffeln von T-Mobile (und allen anderen Anbietern auch).
Von wegen Netzüberlastung, so ein Schwachsinn. Also ob alle gleichzeitig sich Unmengen an Daten ziehen.
Das Netz ist da und es ist so weit auch stabil.

Wen dem nicht so wäre würde sich auch nicht die Liga Option anbieten, welches nur über das 3G Netz funktioniert.

Wenn ich eine Flat bezahle, will ich auch eine Flat richtig nutzen können. Die Drosselung ist von Verbrauchersicht das irreführendste und sinnloseste im Mobilfunkbereich.

Danke T-Mobile

Drecksverein!!!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
IGOU21.12.1112:25
Jawohl, Drecksverein!
0
teorema67
teorema6721.12.1113:04
Fox 69: Rücksichtsloses Durchsetzen von Privat- oder Firmeninteressen (im Wilden Westen gern mit militärischer Hilfe), Wegelagerei, Übervorteilung, Machtmissbrauch etc.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
PaulMuadDib21.12.1113:26
pismo
Ich kann als Simyo-Kunde über dieses Bullshit nur müde lächeln.

Ich zahle für 1 Gigabyte 10 Euro im Monat, inkl. Tethering. Für 15 Euro würde ich sogar 3 Gigabyte bekommen.

Ich habe äusserst selten Empfangsprobleme, fast immer 3G.

Aber das wird natürlich in eurer kognitiven Dissonanz unter den Teppich gekehrt.
Bist ein ganz toller Hecht. Da, wo ich es brauche gibt's kein E-Plus. Da nützt mir das rein gar nix.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1114:54
Sambuca

Ja, ich merke direkt, das Du von der Materie richtig Ahnung hast.
Bin Begeistert.

Da der von Dir betitelte "Drecksverein" mittlerweile gut 39 Millionen Kunden hat frage ich mich doch glatt, warum diese da sind ?!?
Aber das steht sicherlich auf einem anderen Blatt...
0
Fox 69
Fox 6921.12.1115:08
Abschließend noch zum Topic :

Diese Option ist sogar mit der Speed Option kombinierbar, was ja auch richtig Sinn macht.

Mit anderen Worten :

Der Heavy User legt halt nach Bedarf drauf. Das schöne halt, der User hat dabei die volle Kontrolle und kann jetzt sehr flexibel agieren.

Dauert sicherlich nicht lange, dann führen die Discounter/Mitbewerber auch diese Option ein.

0
julesdiangelo
julesdiangelo21.12.1115:16
Fox 69
comcore

Von 300 MB ( Internet-Pack-M =10€ monatlich) auf 5 GB ( Internet-Pack-L = 25€ monatlich) habe ich laut O2 Website einen Unterschied von 15€ statt von Dir die beworbenen 5 €.
Rabatt und Aktionen nicht einberechnet.

Das war sicher anders gemeint.

Wenn mir O2 die SMS schickt, dass mein Volumen abgelaufen ist, dann rufe ich meine O2-App auf, buche den nächsthöheren Tarif für 5€ und kündige direkt wieder.

Bei mir ist die Staffelung aber anders. Bisher sehe ich dort Pack-M O2 Blue (200MB) Pack-M plus (1GB) für 5€.

Das kann aber von Vertrag zu Vertrag wiederum abweichen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dark-hawk21.12.1115:18
Fox69
Da der von Dir betitelte "Drecksverein" mittlerweile gut 39 Millionen Kunden hat ...
@Fox69
Die Bild Zeitung ist auch die meistverkaufte Tageszeitung in Dtl. An der Menge der Kunden kann man also nicht zwangsläufig auf die Qualitäten eines Produkts rückschliessen.

@den Rest
Was regt ihr euch auf, die Konditionen mit der Drosselung sind zu Vertragsschluss bekannt, wem die Konditionen nicht passen soll den Vertrag nicht abschliessen, fertig aus.

@Thema
Gute Sache für den der's braucht, zumindest besser als ohne diese Option.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1115:30
Mit Tabelle :
0
Sagrido
Sagrido21.12.1115:38
Also mit T-Mobile Austria fährt man echt gut
0
Stefan-s21.12.1115:41
@Fox
Aus dem Link ergibt sich aber nicht,daß das auch mit der speed Option geht.
Aber gut,im complete L sind 1GB für 4,95 ok, denn es kostet nur,wenn man es auch braucht.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1115:44
Stefan-s

Im Link ( vorletzten von mir) steht im letzten Absatz davon.
0
Stefan-s21.12.1115:48
@Sagrido
Ja,da wundere ich mich auch immer,was dieselben Konzerne in Österreich anbieten im Vergleich zu Deutschland.
Und die Konzerne verdienen dabei immer noch,denn auf Dauer würden sie das sonst nicht machen.Und ich denke nicht,daß die Einrichtung und Unterhaltung des Netzes in Österreich billiger ist als in Deutschland-im Gegenteil,in den Bergen doch eher höher.
0
Stefan-s21.12.1115:52
@Fox
Ok,danke.Und was kostet es dann?4,95€ für 5GB?Das wäre dann ja fast wie in Österreich
0
Fox 69
Fox 6921.12.1116:00
Nee, Stefan, nicht ganz.
1 GB im Tarif, 4 GB SpeedOption (9,95€) macht ja 5 GB. Ich denke mal, für die besagten 4,95€ bekommst Du jetzt noch 1 GB dazu. So das Du auf insgesamt auf 6GB kommst.

Aber : wie es jetzt im Detail läuft, ist noch nicht raus.
Problem ist ja, der hauseigene GB funzt mit "bis zu 7,2Mbits", die 4GB Speed ja "bis zu 22Mbits". Wie Sie das mit den 2 Geschwindigkeiten in Einklang bringen ist halt abzuwarten.
0
Sambuca
Sambuca21.12.1116:05
Fox 69
Sambuca

Ja, ich merke direkt, das Du von der Materie richtig Ahnung hast.
Bin Begeistert.

Da der von Dir betitelte "Drecksverein" mittlerweile gut 39 Millionen Kunden hat frage ich mich doch glatt, warum diese da sind ?!?

Nur weil ich nicht wie du, mich in irgendwelchen Foren sinnlos und andauernd über T-Mobile "informiere" bzw deren Gehirnwäsche verbreite und konsumiere, heisst es nicht, daß ich keine Ahnung habe.

Wie kommst du überhaupt zu der Ansicht und unterstellst mir dieses?

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Nur weil du von T-Mobile begeistert bist, müssen doch nicht andere es genauso sein.

Schmeiss doch dein Geld aus dem Fenster wenn du willst. Preise doch alles war dir T-Mobile vorschreibt. Wenn du so blind und gehorsam sein willst kannst du es gerne sein.

Und seit wann beurteilt eine Kundenzahl die Qualität geschweige denn deren 100%ige Daseinsberechtigung?
So was dummes kann ja auch nur von dir kommen.

Wahrscheinlich hörst und findest die Musik von Justin Biber auch so toll, weil er ja auch über 5 Mio Fans hat. Dann muss doch der Junge gut sein.

Meine Fresse, über dein schwachsinniges Gesülze kann man echt nur den Kopf schütteln.
Wahrscheinlich füllst du dein einziges Fotoalbum im Regal mit T-Mobile Prospekten!

0
Fox 69
Fox 6921.12.1116:20
Sambuca

Schalte erstmal 8 Gänge runter.
Gesülzte kommt grundsätzlich von Dir hier in diesem Thread. Wüste Behauptungen was die Netzauslastung betrifft nun auch.

Ich habe einfach mal ne Info gepostet. Leider ist die Diskussion abgedriftet bis hin zu gut-schlecht-besser, was dem Topic absolut nicht nahe kommt.

Und ich werfe Dir kein Unwissen vor, nur lese mal genau was du im besagten Post geschrieben hast. Darauf habe ich angemessen geantwortet, da es ja eine reine Mutmaßung deinerseits ist, die Du ja nicht belegen kannst.

Das Du jetzt dementsprechend mir gegenüber "aggressiv" reagierst" bestätigt wiederum meine Annahme, das Du ein Experte in Sachen Mobilfunk und Netzkapazitäten bist.

Da ich leider mit solchem Wissen leider nicht aufwarten kann, entschuldige ich mich bei Dir in aller Form für meine Unzulänglichkeit.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1116:26
Stefan-s

Österreich hat ne Fläche von knapp 84.000 Quadratkilometer.
Deutschland hat 357.000 Quadratkilometer Fläche. Liegt da jetzt der Hase im Pfeffer ???
0
Sambuca
Sambuca21.12.1116:42
dann erklär mir mal, du allwissender "hier habt ihr mein Geld"/T-Mobile-Kundencenters-Lieblingskunde/"ich bezahl auch gerne mehr für Dinge, auf die ich sowieso schon Anspruch habe",

- warum bei 39 Mio (deine quelle?) Kunden das Netz Stabil ist?
- warum zum erscheinen des 3Gs jeder Neukunde kostenlos das Ligapaket inklusive hatte und dennoch keine Netzüberlastung herrschte?
- worin der Sinn, ausser mehr Geld zu kassieren, ist eine bestehende "Flatrate" zu drosseln?

T-Mobile ist ein unternehmen was Geld verdienen muss. Und das machen sich auch unter anderem durch solche Trickserein.
Dafür und noch für mehrere andere Dinge ist es ein Drecksverein.

Falls es dir immer noch nicht aufgefallen ist:
Du bist derjenige der andauern irgendwelche Werbung von T-Mobile hier als News verkauft
Du bist derjenige der andauernd auf sein ach so geiles T-Mobile besteht
Es folgen andauernd auf deine Kommentare irgendwelche Ausschweifungen im Sinne vom "die sind geil/die sind scheisse"

Und um Himmelswillen hör mit diesen Smileys auf. Wie alt bist du? 14?
0
Stefan-s21.12.1116:48
@Fox
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen,denn die Einwohner/Nutzerzahl ist ja auch entsprechend geringer.Da gibt es sicher Effekte,wobei noch die Frage ist,in welche Richtung,aber die dürften die Höhe der Differenz in den Tarifen nicht begründen können.
Abgesehen davon bedauert es sicher noch so mancher Österreicher,daß die Fläche in den letzten hundert Jahren so geschrumpft ist.
0
architron
architron21.12.1116:49

Diese Behauptung ist schlichtweg die Unwahrheit, die Telekom verfügt mitnichten über 39 Millionen Mobilfunk-Kunden.
Du besitzt tatsächlich die Unverfrorenheit, entgegen des Konzern-Zwischenberichtes der Telekom mit Quartalsergebnis vom 30.09.2011 der operativen Segmente, einzusehen hier , mal eben 4 Millionen Kunden zum gegenwärtigen Zeitpunkt hinzu zu phantasieren.
Allerdings möchte ich Dir insofern Recht geben, als es tatsächlich einmal ca. 39 Millionen Kunden gab, dies aber lediglich in den Jahren 2008 und 2009, nachzulesen hier .

Nun braucht man aber kein Wirtschaftsweiser zu sein, um daraus eine sehr deutlich Tendenz ablesen zu können.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
IGOU21.12.1116:49
Jawohl, Drecksverein!

Und Österreich hat nur 8,4 Mio Einwohner und ist trotzdem im Mobilfunk überall um
Welten günstiger.

0
Sambuca
Sambuca21.12.1116:50
architron

Diese Behauptung ist schlichtweg die Unwahrheit, die Telekom verfügt mitnichten über 39 Millionen Mobilfunk-Kunden.
Du besitzt tatsächlich die Unverfrorenheit, entgegen des Konzern-Zwischenberichtes der Telekom mit Quartalsergebnis vom 30.09.2011 der operativen Segmente, einzusehen hier , mal eben 4 Millionen Kunden zum gegenwärtigen Zeitpunkt hinzu zu phantasieren.
Allerdings möchte ich Dir insofern Recht geben, als es tatsächlich einmal ca. 39 Millionen Kunden gab, dies aber lediglich in den Jahren 2008 und 2009, nachzulesen hier .

Nun braucht man aber kein Wirtschaftsweiser zu sein, um daraus eine sehr deutlich Tendenz ablesen zu können.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Stefan-s21.12.1116:53
@Sambuca
Na ja,es gab ja in letzter Zeit auch Netze und Netzbetreiber,da lief das nicht so toll.
0
marco m.
marco m.21.12.1116:53
Wo ist denn das genial? Schlimm genug, dass es überhaupt eine Drosselung gibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
incredibleole21.12.1117:00
das ist mal echt ein ganz schlechter witz: speed-option= 10€/4gb, leider nicht im complete m verfügbar (sinnloser weise). speed-on dann 5€/300mb. da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. warum nicht einfach die speed-option für alle tarife? mein vertrag ist gekündigt.
0
Sambuca
Sambuca21.12.1117:05
Stefan-s
@Sambuca
Na ja,es gab ja in letzter Zeit auch Netze und Netzbetreiber,da lief das nicht so toll.

ich sage ja nicht, dass die anderen besser sind.
aber man wird vorne und hinten ausgebeutet.

Es gibt kaum noch unternehmen, die eine qualitativ gutes (noch nicht mal perfektes) Produkt zu einem angemessenem Preis ohne irgendwelche Kompromisse anbieten.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1117:12
Sambuca

Worauf hast Du Anspruch ?
Anspruch hast Du auf eine mobile Datenflat mit Geschwindigkeitsdrossellung nach einem gewissen inkludiertem Volumen.

Je höher das Volumen ist, desto mehr bezahlst Du. Ist keine Telekom Erfindung machen alle Mobilfunker.

Und ja, das Telekomnetz ist gut gerüstet für ein hohes Datenaufkommen, was halt Geld kostet.
O2 hatte falsch kalkuliert und dementsprechend auch Netzprobleme so mal zum Vergleich. Jetzt müssen Sie halt Nachrüsten um die Leistung halt zu liefern. Kann passieren, sollte aber nicht. Und glaube mir, das bezahlt dann der Kunde.

Das Thema Flatrate ist und bleibt im Datenfunk sehr umstritten.

Das von Dir genannte Abzocken sehe ich anders. Wo willst Du denn preislich hin ?

Von 10€ im Monat kannst Du nunmal keine unbegrenzte Datenflat refinanzieren.

Guck Dir Eplus an. Sie investieren nicht in die Neueste Technik und haben dementsprechend auch andere Preise.
Was ja auch in Ordnung ist, keine Frage.

Ergo, fühl Dich gleich nicht angegriffen, wenn ich ne Tarifnews poste, auf die hier im Forum schon viele warten. Ob diese dann gut ist oder schlecht sollte jeder für sich entscheiden.
0
IGOU21.12.1117:17
Einfach genial,

war mein Erlebnis mit der AbzoCom:
Im Laden nach DSL Ersatz für zuhause nachgefragt.
Ja, Hammer.
Geht das auch bei mir zuhause??
JaJa, ganz bestimmt 3G 7,2mbit, Hammer in unserer Mondkraterübersichtskarte nachgeguckt.
Ging natürlich zuhause nix 3G, nur EDGE, und das nur *sick* langsam.
Wieder zum Laden,
kann man das zurückgeben, geht ja fast nix?
Kann man natürlich nicht rückgängig machen, darf man schön brav 24 Monate bezahlen.

(es war auch mit einer 11dbi Richt - UMTS Antenne nirgendwo 3G in Sicht)

Fakten:
Speed war im Schnitt 15-20kbit/s (haben ja andere auch mitfunken wollen, in der einzigen Zelle weit und breit ((ohne 3G)))
Rund 30,-€ Monatlich plus 100,-€ für die WebnWalk China Billigschachtel.

Wenn ich jetzt in den 2 Jahren permanent downgeloaded hätte,
hätte ich bei dem Speed ca. 157GB laden können, hätte das GB dann ca. 5,2€ gekostet.
Edit: falls ich das überhaupt gedurft hätte?
Da ich ja nicht permanent online war, hab ichs in den 2 Jahren auf rund 20GB Traffik
gebracht da hat mich das GB dann ca. 41,-€ gekostet.

Hätte es damals dann diese Speedoption gegeben, hätte man mir die bestimmt auch verkauft,
mit dem Versprechen, dass es dann wirklich schneller geht.
Den Preis fürs GB mag ich mir dann garnicht mehr vorstellen.

Lehrgeld bezahlt, nie wieder Kunde von denen, ganz bestimmt nie wieder.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1117:22
Ja, das ist richtig. Die Telekom hat seinerzeit gut 4,5 Millionen ungenutzte Prepaidsimkarten aus ihrer Kundenbilanz rausgeschmissen ( Ihr erinnert euch sicherlich). Aus diesem Grund verloren sie auch halt die Marktführerschaft. Vodafone äußerte sich seinerzeit dahingegen, das sie so einen Schritt nicht machen.

Ergo, Kundenzahlen müssen her egal woher.
0
Stefan-s21.12.1117:23
@incredibleole
Da hast Du nicht ganz unrecht;die speed Option zu allen Tarifen zubuchbar wäre sicher interessanter,obwohl die auch Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat.
Vernünftiger "Tarifbaukasten" mit kurzen Laufzeiten statt dieser Langzeitverträge mit unsinnigen Paketen und horrenden Preisen,wenn man das inkludierte Volumen überschreitet.Und das ganze in einem flächendeckend ordentlichen Netz.
Ich zum Beispiel hätte gern ein flexibel anpassbares Datenvolumen mit voip und tethering,eine hot-spot-flat,eine Festnetzflat mit bundesweiter Festnetznummer und kurzer Laufzeit und günstige Auslandsdatentarife.Mehr brauch ich nicht;bei einem gut verfügbaren Netz gehen sms und viele Telefonate über das Datennetz.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1117:55
IGOU

Komisch, das Du das 24 Monate geblecht hast. Will mir einfach nicht in den Kopf. Ich glaube, das hast Du fein selbst verbockt.

Denn: Wo ich noch kein Breitbandinternet hatte, habe ich auch 40 Stunden Internet gebucht (UMTS). 2 Jahresvertrag a 20 €. Funzte auch, nur 500MB runterladen dauerte so ne Dreiviertelstunde.

Angerufen, Telekomtechniker geforscht, alles klar : Vertrag Ende, der Kunde bekommt technisch nicht das, was er geordert hat.

Mußte noch hier und da ne Mail schicken und dann war der 2 Jahresvertrag gegessen.
0
maceric
maceric21.12.1118:49
ma.
Kovu
lol
Ohne die Telekom wäre Deutschland ganz schön Entwicklungsland was Telekommunikation anbelangt.
..

Ohne den dt. Staat und unseren Steuergeldern würde es die Telekom gar nicht geben.

Als jahrzehntelanges Staatsunternehmen hat sich die Telekom mit vielen, unseren, Steuergeldern ein Fundament geschaffen, daß sie noch heute schamlos ausnutzt um Mitbewerber auszubremsen.

So sieht es aus!
0
maceric
maceric21.12.1119:00
IGOU

Ähnliche Sache:
Bei DSL kann man ja auf der Webseite einen "Verfügbarkeits-Check" machen.
Dann erhält man die Meldung "....an Ihrem Ort verfügbar" oder so und kann den Vertrag abschließen.
Liest man aber als kluger Mensch zuvor das Kleingedruckte steht da doch glatt, daß eine Prüfung der Anschlußfähigkeit erst nach Vertragsabschluss durchgeführt werden kann. Und wenn man Pech hat, hat man genau wie Du einen Vertrag an der Backe aber kein DSL.

Das ist hochgradig krank, vor allem weil wer, wenn nicht die Telekom selbst, weiß wo in Deutschland DSL verfügbar ist?
Und glaub´mir, die haben das für jede Anschlussstelle in Deutschland in Ihrem Computer.
Es gibt nichts, was die Telekom nicht weiß. (Außer evtl wie man ehrliche Geschäfte macht)
0
IGOU21.12.1119:16
Fox 69
Kündigen war nicht, hab Alles versucht.
Abzocke - Drecksladen, nie wieder.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1119:23
IGOU

Für eine Leistung, die Du nicht bekommst, brauchst Du auch nicht zu bezahlen.
Bei allem Respekt Dir gegenüber, aber da ist heftig was falsch gelaufen, und zwar auf beiden Seiten.

Notfalls mit Anwalt bla bla. Gut. Das Ding ist gelaufen.
0
RAMses3005
RAMses300521.12.1119:23
Ich denke es ist unbestritten, dass sowohl das Telekom- als auch das Vodafone-Netz Geschwindigkeitsführer sind. Aber dafür einen Knebelvertrag auf 2 Jahre abzuschließen ist halt nicht sehr kostengünstig. Hier finde ich Congstar deutlich besser. Ich schaue mal wie das 4S im Simyo-Netz abgeht, falls es zu lahm ist, dann wechsele ich den Anbieter.
0
maceric
maceric21.12.1119:37
Congstar hat aber nur so Mini-Flatrates mit, Achtung: Von Grund auf gedrosselter Geschwindigkeit (3,6 Mbit, Im Vergleich zur vollen Geschwindigkeit bei der Telekom).
0
Fox 69
Fox 6921.12.1120:56
Ja, warum nicht Ramses. Man kann ein iP 4S auch mit einer "bis zu 3,6 Mbits Leitung füttern. Geht, ohne Frage.

Das iP 4S kann aber "bis zu 14,4 Mbits" verarbeiten. Wenn Dir das reicht und du damit zufrieden bist ist doch gut.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1121:07
Simyo = Eplus, gut wer es mag geht auch.
0
gajarga22.12.1114:22
Lidl/Fonic/O2: 5GB für 15€/Monat, danach Drosselung auf GPRS, Tethering erlaubt, 9ct/min. und 9ct/min. in alle Netze.

Und das allerbeste: monatlich kündbar bzw. Prepaid. Ich werde mir so schnell keinen 2-Jahres-Vertrag andrehen lassen. Weder bei DSL noch bei Mobil.

PS: ich habe keine nennenswerten Empfangsprobleme, in den Bereichen, wo ich mich bewege.
0
Fox 69
Fox 6922.12.1118:01
gajarga

Ist der Preis bei O2 gefallen von 25€ auf 15€ ?
0
crossinger22.12.1118:33
gajarga
Und das allerbeste: monatlich kündbar bzw. Prepaid. Ich werde mir so schnell keinen 2-Jahres-Vertrag andrehen lassen. Weder bei DSL noch bei Mobil.

Ich fände best-price-hopping alle paar Monate viel anstrengender. Und die Rufnummermitnahme wird auch nicht immer gesponsort. Also bin ich eine faule Sau. Wenn ich erst mal bei einem Provider bin, wechsele ich meinen Tarif auch einige Jahre lang nicht. Da kann es bei mir theoretisch auch wieder ein Vertrag sein.
0
Stefan-s22.12.1118:41
@fox
Nein,das ist der Preis bei Lidl(fonic/o2)seit über einem Jahr!
0
Fox 69
Fox 6922.12.1118:51
Achso.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.