Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Fox 69
Fox 6920.12.1115:53
Tja, das wird sicherlich einige freuen, die mit ihrer Datendrossel unzufrieden sind bzw. nicht immer klarkommen.

Nun brauch man in Zukunft keinen höherwertigen Tarif mehr zu buchen sondern kann gegen "kleines Geld" sein Inklusivvolumen resetten.

Find ich Super aber lest selbst :
0

Kommentare

gajarga22.12.1119:16
crossinger
Ich fände best-price-hopping alle paar Monate viel anstrengender.
Ich bin alles andere als ein Preishopper. Wenn ich mir so die Geschichten anhöre, wenn man in Mühlen der Bürokratie gerät... Das hab ich im eigenen Umfeld schon zu genüge miterleben dürfen. Monate lange Scherereien tu ich mir in meinem Fall nicht an. Wenn das Problem nicht zackig gelöst wird, dann zahle ich im Zweifel nur einen Monat lang doppelt und hab dann wieder frieden. Und neue Rufnummern kann man kurz allen relevanten Leuten zukommen lassen.
0
Marco2822.12.1120:08
Naja typisch Telekom ich schloss vor 11/2 Jahren einen Vertrag mit 1GB ab dann wird still und heimlich auf 300 mb runtergesetztund nun wollen sie auch noch Geld ?
Ich Sage nur Bye Bye Telekom welcom o2
0
Fox 69
Fox 6922.12.1120:34
Wenn Du einen Vertrag mit 1 GB Highspeed hast, dann behält's Du ihn auch. Es sei denn, du hast den Tarif irgendwie angepaßt.

Es ist sehr interessant, was manch einem hier passiert, in der Tat, in der Tat.
0
Stefan-s22.12.1121:37
@Marco28
Na ja,O2 ist so ähnlich wie apple: sie pflegen immer noch das Image des kleinen,cleveren, sympathischen David,dabei sind sie schon lange auch nur noch ein fieser,gemeiner, häßlicher Goliath und denken,man würde es nicht merken!
0
tranquillity
tranquillity22.12.1122:33
Schildie
Nö. Nur noch diese letzte Erwiderung:

DVD "erwerben" bedeutet laut sprachlichem Konsens: Wenn ich zahle, bekomme ich das intakte Medium ausgehändigt zur freien Verfügung, es geht in meinen Besitz über.
"Flatrate" bedeutet laut sprachlichem Konsens: Ohne Einschränkungen darf ich surfen, so viel ich möchte, zum Festpreis.
Du kannst nicht eine Sache mit dem Namen einer anderen Sache verkaufen.
Ich darf ja auch kein Fahrrad verkaufen, das ich dem Käufer gegenüber immer "Auto" nenne.

Nochmal: ich ärgere mich nicht über den Tarif an sich (auch wenn ich ihn nie buchen würde), sondern nur über die irreführende (wahrscheinlich betrügerische) Bezeichnung des Tarifs.

Ich verstehe die Flat auch so: Ich kann unbegrenzt Daten laden. Von irgendeiner Geschwindigkeit ist doch keine Rede!

Mal ein anderes Bild: Wir haben (als PKW) in D eine Autobahn-Flat. Du kannst so viel auf der Autobahn fahren, wie du willst, und oft auch so schnell wie du willst (bzw. dein Auto kann). Trotzdem gibt es Bereiche, wo gedrosselt wird, da der Verkehr dann sinnvoller geregelt ist und alle schneller weiter kommen. Genauso ist es bei der Datenflat.

Und wie ich hier lese, hat noch nicht wirklich jemand die Drosselung gespürt. Ich denke es ist auch eher so gemeint, dass man im Falle eines Falles eben die Vielsauger als erstes drosseln wird. (Nicht erdrosseln, da können wir doch froh sein )
0
teorema67
teorema6723.12.1108:07
Nee, mit der Drosselung ist das www total unbrauchbar. Ich merke die Drosselung extrem und habe deswegen 6GB bei Vodafone, obwohl ich meist nur 0.5GB, selten 1GB im Monat brauche, aber Drosselung tu ich mir nicht an.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Kovu
Kovu23.12.1108:15
So gesehen ist mit mit aktiver Drosselung immer noch deutlich besser und schneller unterwegs, als mit "full Speed" O2 oder E-Plus.
0
Fox 69
Fox 6923.12.1110:16
Kovu

Genau so ist es.
0
o.wunder
o.wunder23.12.1110:51
Kovu
So gesehen ist mit mit aktiver Drosselung immer noch deutlich besser und schneller unterwegs, als mit "full Speed" O2 oder E-Plus.
träum weiter...
0
Nilsemann23.12.1112:31
Also ich habe die Speed Option in meinem Complete L schon sehr lang, da ich an meinem zweiten Wohnsitz einen UMTS Router habe und T-Mobile als vollwertigen Internetanschluss nutze.

Zwischendurch mach ich mir den Spaß und teste die Geschwindigkeit hin und wieder mit dem iPhone, es sind zwar nicht die 22MBit, aber immerhin doch okay zum surfen. Hier mal das letzte Ergebnis das ich gespeichert hatte:

Testdatum: 21 Dez 2011 01:31
Verbindungstyp: Mobiltelefon
Server: Dusseldorf
Download: 7.09 MBit/s
Upload: 4.31 MBit/s
Ping: 66 ms

Externes IP: 31.247.239.241
Internes IP: 31.247.239.241
Breitengrad: 50.XXXX
Längengrad: 7.XXXX
0
Rox23.12.1112:44
Option soetwas einzuführen = GUT
Preis dafür = Ohne Worte....
0
teorema67
teorema6723.12.1113:21
Kovu
Nein, definitiv nicht. Ich hatte bis vor 2 Monaten O2. Full Speed lief bestens.

Mit O2-UMTS habe ich problemlos kompensieren können, dass die nette Telekom mir nach einem Umzug gut 6 Wochen lang DSL verweigert hat. Dann war das UMTS-Kontingent alle und ich musste das WWW mit 64kbps nutzen, no go.

Zu Vodafone bin ich nur deswegen gewechselt, weil an meinem Arbeitsplatz Vodafone UMTS liefert, alle Konkurrenten aber nur 2G. Und das ist genau wie Drosselung fürs WWW unbrauchbar.

Nilsemann: Ich habe auch oft hohe UMTS-Uploadgeschwindigkeit, deutlich höher als das 1Mbps beim Telekom-DSL.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1115:48
Lustig welche Vergleiche so gebracht werden, um sich die Sprachverrenkungen der Telekom schön zu reden.
0
Kovu
Kovu23.12.1116:07
Vielleicht liegt's einfach daran, dass ich die Vergleiche hier täglich sehe und andere Anbieter in meinem Wohngebiet einfach nur müde belächeln kann. E-Plus geht praktisch gar nicht (egal wo) und O2 halt nur sehr eingeschränkt. Selbst Vodafone ist eigentlich nur zwischen Himmel und Hölle. Entweder es geht gar nicht oder 100m weiter super gut.
Da lehne ich mich gerne aus dem Fenster und kann behaupte, dass das hier bei mir so ist.
0
mostwanted23.12.1116:13
Die Option, das ungedrosselte Datenvolumen gegen Zahlung wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen ist doch eine gute Sache. Alternative wäre eine zweite Prepaid DatenKarte, was nicht wesentlich teuerer aber unkomfortabel ist. Wer den Traffic dringen benötigt, freut sich über die Möglichkeit.
0
Fox 69
Fox 6923.12.1117:40
Stefan S.

Wir brauchen uns da nichts "schön zu reden", bei "uns" ist es ganz einfach schön.
0
Stefan-s23.12.1118:13
Wer ist wir?
0
Fox 69
Fox 6923.12.1119:07
Ja, das ist in der Tat die große Frage.
0
Stefan-s23.12.1119:24
Na ja,wenn Du das nicht mal selber weißt...
0
Fox 69
Fox 6923.12.1119:55
Nun Stefan, "wir", die bei der Telebum sind (als Provider haben).

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
0
Stefan-s23.12.1121:06
Ja,auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,wünsche ich Dir auch ein frohes,friedliches Weihnachtsfest!
0
Fox 69
Fox 6923.12.1121:43
Vielen Dank, alter "Kampfgefährte".
0
maceric
maceric23.12.1123:05
Das doofe Weihnachten wieder, wo sich alle lieb haben

Wir blau.de-Nutzer wünschen euch auch geruhsame Feiertage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.