Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einkaufslisten App für IOS

Einkaufslisten App für IOS

Gingy13.09.2412:58
Hallo, ich habe über die Jahre viele Einkaufslisten-Apps für mein iPhone getestet, aber viele haben inzwischen keinen Support mehr oder sind veraltet. Welche könnt ihr empfehlen? Folgende Punkte wären für mich wichtig:

Personalisierte Listen
Anbindung an Supermärkte und Produkte
Preisvergleiche zwischen Supermärkten
Teilen und Echtzeit-Synchronisierung mit Familie oder Freunden
Einfache Bedienbarkeit (UI/UX)
Aktive Weiterentwicklung

Nach bring , Listonic und anderen teste ich momentan die kostenlose happycart Einkaufslisten App. Bis jetzt sehr zeitgemäss, bin gespannt wie die sich weiterentwickeln. Welche App nutzt ihr oder könnt ihr noch empfehlen?
-2

Kommentare

dbausnw13.09.2413:00
ich nutze seit etlichen Jahren bring! und bin damit eigentlich sehr zufrieden....
+4
Jannemann13.09.2413:17
Das Thema hatten wir hier schon:
+4
Dunnikin13.09.2415:49
Ohne Anbindung und Preisvergleich: die Bordmittel in Form der Erinnerungs-App.

Einfach mal so in den Hut geworfen, vielleicht langt es ja.
+8
Mein Name tut nichts zur Sache14.09.2410:01
Ich nutze auch seit Jahren „bring“. Aber nur die Einkaufsliste und nicht den ganzen Kram drumherum, der mit der Zeit dazugeupdatet wurde. Man kann Dinge schnell auf die Liste setzen, schnell abhaken. Die automatische Sortierung ist sehr hilfreich. Hab bisher nichts vergleichbares bezüglich Übersichtlichkeit und Bedienung gefunden.
+2
Synecdoche14.09.2410:05
"WeNeed", eine App aus der Schweiz, sehr empfehlenswert, aber ohne Preisvergleiche zwischen Supermärkten

+2
verstaerker
verstaerker14.09.2410:54
ich nutze bring.. funktioniert gut für mich
0
TomDsh14.09.2411:41
Dunnikin
Ohne Anbindung und Preisvergleich: die Bordmittel in Form der Erinnerungs-App.

Einfach mal so in den Hut geworfen, vielleicht langt es ja.
Oder "Notizen" mit angepinnter Liste und Haken-setzen. "Teilen" systemweit möglich und ich habe die Reihenfolge der Artikel, wie ich Durchlaufe im jeweiligen Standard-Markt. Das bringt mir mehr, als 2-Cent-sparen und eine Stunde zum Einkaufen brauchen. Angebote mit Coupon kann man zu Hause in Ruhe mit jeweiligen App heraussuchen und in die Liste aufnehmen.
Die ganzen Einkaufslisten-Apps haben sich inzwischen überholt und kosten i.d.R. noch ein Abo.
+4
Mein Name tut nichts zur Sache14.09.2412:43
Synecdoche
"WeNeed", eine App aus der Schweiz, sehr empfehlenswert, aber ohne Preisvergleiche zwischen Supermärkten

Danke für den Tipp. Die App ist so wie „bring“ ursprünglich war. Einfach und übersichtlich. Und „WeNeed“ hat Einstellmöglichkeiten für Liste oder Kacheln und man kann die Reihenfolge der Kategorien ändern. Ich werde mal beide parallel nutzen und mich dann für eine entscheiden.
Mein neuer Favorit.
0
Sindbad14.09.2418:01
Pon ist mein Favorit.
Bin sehr zufrieden damit.

+1
adiga
adiga14.09.2418:12
Ich nutze auch Bring!

Aber alles kommt nicht auf ein ehemaliges Programm auf dem Palm an. Da konnte man noch die Preise der einzelnen Märkte beim Produkt eintragen und hatte die Übersicht, wo es am günstigsten ist. Und konnte die Einkaufsliste auch entsprechend konfigurieren. Preise konnten auch in verschiedenen Währungen eingetragen werden und mit dem aktuellen Wechselkurs verglichen werden. Habe leider nie mehr so eine App gefunden.
0
Nebula
Nebula15.09.2414:54
Wenn eine Vorratsverwaltung interessant ist, wäre FoodShiner eine Empfehlung wert. Die App zeigt sogar per Live-Aktivität innerhalb eines Ladens, was man dort einkaufen will.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.