Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellung Suchergebnisse für Spotlight

Einstellung Suchergebnisse für Spotlight

marm19.01.2313:38
Spotlight nutze ich eher wenig. Nicht aufgrund von Vorbehalten, sondern nur fehlende Gewohnheit.
Gerade fiel mir auf, dass Spotlight eine Markdown-Datei nicht findet, die mir aber Alfred, was auch auf Spotlight zurückgreift, sofort angezeigt.

Damit kommt ich zu meine Fragen:
  • In den Systemeinstellungen (hier MacOS 13.1) kann ich auswählen, welche Suchergebnisse Spotlight anzeigen soll. Erstellt Spotlight dennoch für alles einen Index, der von anderen Programmen wie HoudahSpot oder Alfred genutzt wird? Schränken die Einstellungen nur die Spotlight-Anzeige ein oder grundsätzlich die Indexierung?
  • Was ist "Andere"?
  • Was fällt alles unter "Dokumente"? Proprietäre Formate von anderen Programmen?
  • Markdown-Dateien sind in den Ergebnissen ganz oben, werden aber keiner Kategorie zugeordnet. Sind das keine Dokumente, aber was dann?
  • Kann ich die Websuche abschalten? "Siri-Vorschläge", was eine Rückfrage in Cupertino auslöst, habe ich bereits abgeschaltet.
  • Kann ich für Spotlight einstellen, dass es bestimmte Dateiformate suchen soll? Per .mdimporter in /System/Library/Spotlight?
0

Kommentare

pcp
pcp19.01.2314:14
Hi, schau mal im App Store nach 'Glance'.. vielleicht passt das.
„o.0“
0
marm19.01.2314:35
pcp
Hi, schau mal im App Store nach 'Glance'.. vielleicht passt das.
Hat jetzt zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber trotzdem danke für guten Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.