Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eintrag von Stunden und Minuten mit Tatstatur im der Kalender App

Eintrag von Stunden und Minuten mit Tatstatur im der Kalender App

Lobao04.10.2415:34
Bei iOS 18.0.1 und iPadOS 18.0.1 kann ich die Stunden und Minuten bei einem neuen Ereignis nicht mit der Tatstatur eingegeben
(iphone 15 Pro und ipad Pro M4)
Bei macOS 15.0.1 auf dem MB Pro M1 funktioniert es.
-3

Kommentare

Res
Res04.10.2415:41
Lobao

klicke auf die Uhrzeit in den Auswahlrädern, diese werden rot und anschliessend gewünschte Zahlen eingeben ...
+2
Lobao04.10.2416:49
Ja sollte es eigentlich funktionieren und hat es bei mir auch mal funktioniert. Heute klicke ich auf das Minutenfeld und will eine bestimmte Minute eingeben. Der Ziffernblock geht auf und wenn ich dann die erste Ziffer anklicke wird eine ganz andere Zahl angezeigt und der Ziffernblock schließt sich. Da ist offensichtlich ein Fehler im Programm. Der Fehler ist übrigens exakt der gleiche im iOS und im iPadOS. Oder ich bediene das Programm falsch.
+1
rmayergfx
rmayergfx04.10.2417:06
@Lobao
Das ist definitiv ein Bug in iOS 18.0.1. Kann es hier nachstellen auf einem iPhone XR. Egal ob man die gesamte Uhrzeit anwählt, d.h. alle 4 Ziffern rot sind oder nur die Stunden oder Minuten. Sobald eine Ziffern eingegeben wird ist der Cursor weg, d.h. man kann nur die Stunden 1 bis 9 angeben dito für die Minuten. Alle Zeiten mit 2stelligen angaben sind damit nicht mehr möglich.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.