Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>"Einzigartiges" Spiel für den Mac ? Gibt es sowas ?

"Einzigartiges" Spiel für den Mac ? Gibt es sowas ?

flolob06.05.0500:06
Als stolzer Besitzer eines Mac Mini und passionierter Computerspieler frage ich mich, ob es "das" Spiel für den Mac gibt, sprich eines das sonst auf keinem anderen System zu finden ist und wirklich genial ist.
Am ehesten wird es sich um ein Sharewaregame handeln, da ja eigenlich alle "grossen" Titel auch immer für Windowsrechner erscheinen.
Das Genre wäre mir völlig egal, es müsste aber halt schon auf meiner Hardware laufen (Mac Mini).

Wer hat also so ein einzigartiges Spiel gefunden ?!
0

Kommentare

Neum
Neum06.05.0500:11
Die Wahrheit ist kurz und hart und sie lautet: Nein!
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0500:12
Bugdom gibt's glaube ich nicht für Windows Enigmo allerings schon, das hätte ich sonst eher empfohlen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0500:14
Du kannst auch mal bei Ambrosia kucken Welche der Spiele Ports sind bzw. auf Windows geportet wurden, das weiß ich nicht. Aber die Spiele sind teilweise auch echt sehenswert. Pop-Pop ist nett
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0500:16
Bei Freeverse kannste auch mal kucken, das ist ein Publisher mit recht interessanten kleinen Spielen. Sind aber meistens für beide Systeme zu haben, soweit ich das sehe.
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0500:21
Und zur Entspannung:
0
sonorman
sonorman06.05.0500:22
Gibt es eigentlich eine richtig gute Flippersimulation für den Mac?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.05.0500:33
Das genialste Spiel, da ich kenne, wurde ürsprünglich nur für den Mac geschrieben: Myst.
Gibt es zwar jetzt auch für Windoof, aber ist es nicht Wurscht, auf welcher Plattform ein Spiel läuft?
Viel wichtiger finde ich, für WEN das Spiel konzipiert wurde.
Und Myst wendet sich nicht an hirnlose Ballerheinis, sondern an eine anspruchsvolle Klientel, die was im Koppe hat und eine tolle Grafik zu schätzen weiß.
Das ist bis heute so geblieben.
Siehe nur das jämmerliche Derivat Namens "URU". Da hat man versucht, eine jämmerliche "3D-First-Person"-Variante für den PC zu kreieren.
Nur gab`s da zum Leidwesen der Kids nix zum Wegballern.
0
flolob06.05.0500:35
Rantanplan
Und zur Entspannung: [url]http://www.ugo.com/channels/games/features/switch/media/switch.mov
[/url]

0
Christian Fries06.05.0500:37
Neum
Die Wahrheit ist kurz und hart und sie lautet: Nein!

Das ist nicht die Wahrheit. Es gibt Software und auch Spiele, die es nur für den Mac gibt. Bei Ambrosia gibt es einige. Slithereens gab es zumindest nicht für Windows und Slithereens finde ich cool. (Gibt es aber, glaube ich, nur für OS 9).
0
Neum
Neum06.05.0500:45
Allerdings halte ich diese Spiele nicht fuer 'einzigartig', sie sind nett, ja, aber nicht 'einzigartig'. Das coolste Spiel ist fuer mich immernoch das Terminal
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.05.0501:09
Neum
Na wenn Myst nicht einzigartig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Viel Spaß weiterhin mit dem Terminal!
0
kein Name
kein Name06.05.0501:22
sonorman
Gibt es eigentlich eine richtig gute Flippersimulation für den Mac?

Dies sind meine Wissens die besten 3 Flipper für mac
0
sonorman
sonorman06.05.0501:27
Time Shock! Cool! Wußte gar nicht, dass es den für Mac gibt.
THX
0
Neum
Neum06.05.0501:29
Nutriaschädel:
Naja er wollte ja ein Mac only Game, das Myst genial ist, darueber muessen wir uns nicht streiten
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick06.05.0510:58

Nanosaur 2 : Hatchling in 3D

0
TT06.05.0517:38
eben neu entdeckt (wegen jammin racer link in den kurzmeldungen): danlabgames (quality games for mac)

0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0517:44
Achja, so einen kleinen Hersteller gibt es auch noch:
0
nooc
nooc06.05.0517:46
flolob

warum muss es mac-only sein?
0
Jan_L
Jan_L06.05.0517:55
OK - Marble Blast ist vielleicht nicht genial, aber sehr, sehr lustich für Zwischendurch!
0
flolob07.05.0500:24
nooc
flolob

warum muss es mac-only sein?

Ich würde einfach mal von mir behaupten, dass ich eine riesige Menge von Computerspielen gespielt habe. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich ein Spiel, welches auf beiden Platformen erschienen ist, schon kenne. Da ich meinen Mac halt neu habe, kam eben der Gedanke auf nach "Mac only". Man kann das ganze auch mit folgenden Fragen vergleichen (nur zur Verdeutlichung):

Welchen Grund gäbe es eine Playstation 2 zu kaufen, gibt es dort einen genialen Titel, der auf den anderen Konsolen nicht zu haben ist ?

Mal überspitzt formuliert: Gibt es auch nur einen winzigen Grund einen Mac zum Spielen zu benutzen, wenn ich hier schon einen Highend Windows Rechner stehen habe ?! (was wieder die Frage nach "dem" Mac Spiel beinhaltet, welches dann natürlich Mac only ist)
0
Fuellemann07.05.0500:38
Natürlich - Escape Velocity ... www.ambrosiasoft.com
0
Jan_L
Jan_L07.05.0518:59
Ja, dieses Vid kommt immer wieder gut
"That puzzle-game with the Apple-logo! That´s a great game [...]"
"There are a lot of great games for the Mac! Like Warcraft III...and...uhm"
"[...]...like...Photoshop...?"
0
Arachnid
Arachnid07.05.0519:26
Fuellemann
stimmt, super game
zur berichtugung der link
0
ziesell07.05.0520:12
sonorman

Schau mal bei Little Wings nach,früher schon gut,heute echt Klasse.Die neuen Flipper laufen auch unter OSX und machen richtig Spaß.
0
nooc
nooc07.05.0521:29
flolob

»Gibt es auch nur einen winzigen Grund einen Mac zum Spielen zu benutzen, wenn ich hier schon einen Highend Windows Rechner stehen habe ?!«

nö.
0
ziesell07.05.0521:59
flolob

»Gibt es auch nur einen winzigen Grund einen Mac zum Spielen zu benutzen, wenn ich hier schon einen Highend Windows Rechner stehen habe ?!«

Einen winzigen auf jeden FAll,die Spiele laufen oft stabiler und verursachen keine Systemabstürze.Habe auf Windowsrechner schon oft Probleme bekommen,wenn ich ein neues Spiel installiert hatte.Spiele nur noch auf meinen Mac und habe keine Probleme mehr,Spielen soll Spaß machen.:-D
0
MetallSnake
MetallSnake07.05.0522:08
Ja Oxyd ist klasse, es gibt Enigma dass ist eine Open Source umsetzung und kann auch die original Level Dateien von Oxyd lesen, läuft nur noch nicht so ganz perfekt mit den Leveln.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sonorman
sonorman07.05.0522:15
ziesell

Little Wings? Sagt mir jetzt nichts. Habe auch bei Google nicht gleich was relevantes gefunden. Hast Du da mal einen Link, bitte?
0
ziesell07.05.0522:47
sonorman

www.littlewingpinball.com

Gruß
ziesell
0
ziesell07.05.0522:52
sonorman

Es gibt noch einen tollen Flipper "Achterwahn".Der benötigt aber schon richtig Power und eine gute GraKa.
0
BlackSeb
BlackSeb08.05.0501:26
Oxyd ist übrigens mal ein Atari ST-only Spiel gewesen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ataq08.05.0504:37
ich zocke sehr gerne first to fight!

super geile engine und realitisch!

hier mal ein screenshot von mir:

0
sonorman
sonorman08.05.0512:48
ziesell

Danke für den Link. Die Flipper sind ganz interessant. Nicht so'n Hit, wie mein Favorit "Timeshock", aber nicht schlecht.
Da gibt's ja sogar den uralten "Tristan"! Leider nur für OS 9.
0
Donar-08.05.0513:56

Besonders BugThug ist extrem genial
0
Stefab
Stefab08.05.0514:32
Hallo!

Ich hab da auch noch was feines:

GooBall -

Ist deutlich besser als Marbleblast und Mac-Only!

Oder eben Nanosaur 2 im 3D Modus und rot-cyan Brille!
0
sYntiq08.05.0520:20
Hmm..wenn ich das richtig sehe ist Timeshock nicht für OS X, oder? Dann bleiben einem als Classic-Verweigerer ja eigentlich nur die LittleWing-Flipper.

Schade.(Auch wenn Monster-Fair wirklich Spass macht)

Muss ich mir wohl doch mal einen PC- und/oder Amigaemulator + Pinball Dreams/Fantasies/Illusion zulegen.. (Dosbox bekomme ich hier nicht vernünftig zum laufen)
0
MetallSnake
MetallSnake08.05.0521:03
Wenn wir jetzt bei Flipper Spielen sind....Ich fand die 3D Ultra Pinball Reihe cool. Kennt die noch wer? Nur der 4te Teil war ein recht eigenwilliges Flipper Spiel, mit Story und Leveln... aber die ersten 3 waren super.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kein Name
kein Name08.05.0521:55
sYntiq
Warum bist du ein Classic Verweigerer? OK ich war auch mal einer, weil ich gemeint habe mann können alles mit OS X machen und Mac OS 9 ist ein Dorn für Mac OS X im Auge. Hab dann meine Meinung geändert weil es erstes nicht stört auf der Platte (200MB) und zweitens es recht gut ins Mac OS X integriert ist
0
kein Name
kein Name08.05.0522:01
MetallSnake
Ja hab auch ein paar gehabt von der Reihe, die waren nicht schlecht. Haben aber von der Graphik nicht an 3 Pro-Pinball-Flipper (Timeshock, Big Race USA und Fantastic Journey) mithalten können. Das Paket kann ich jeden empfehlen und auch heute noch von der Grafik aktuell auch wenn es nicht mehr mit Mac OS X geht.
0
sYntiq08.05.0522:16
Kein Name: Naja. "Verweigerer" trifft es nicht ganz. Habe bloss seid 1-2 Jahren nicht einmal mehr die Classic Umgebung benötigt, sie also mittlerweile gar nicht mehr mitinstalliert.

Laufen die 3 Pro-Pinball-Flipper denn wenigstens in der Classic-Umgebung von OS X? Dann würde ich mir das ja echt nochmal überlegen
0
kein Name
kein Name08.05.0522:58
sYntiq
Also Fantastic Journey läuft in der Classic Umgebung, mit Big Race USA hab ich noch ein Rechte Problem vieleicht kann mir da einer helfen? Es kommt beim installieren folgende Meldung.
0
kein Name
kein Name08.05.0522:58
Festplattendienstprogramm hab ich schon laufen lassen umd die Rechte zu reparieren.
0
RustyCH
RustyCH08.05.0523:54
Ich komme auch noch mit "Ollen Karamellen", nähmlich die Marathon Serie, "Leider" unterdessen auch auf Win lauffähig, da alle drei von Bungie freigegeben sind: und hier die OpenGL-Engine:
Die beste Konversion meiner Meinung nach ist ist Marathon Evil:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
sonorman
sonorman08.05.0523:55
Oliver Kurlvink
Zu Flippern: Der allerallerbeste Flipper war Psycho Pinball.
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Der wirklich allerbeste Flipper war "Davids Midnight Magic" auf'm C64.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL09.05.0504:01
Ich schließe mich einem der vorhergehenden Kommentare an....

Schau dir mal die Mystserie an. Es lohnt sich, auch wenn es kein Maconly Spiel ist. Dafür ist es einfach fantastisch gemacht. Wichtig ist nur, dass man Zeit fürs Spielen besitzt und viel Geduld. Ebenfalls wichtig bei myst ist der besitz von Kopfhörern oder wenigstens der Anschluss an ein Lautsprechersystem um die Stimmungen gut ein zu fangen. Wobei Kopfhörer eigentlich wirklich die beste Lösung sind um in die welt von Myst ab zu tauchen.
Um Eindrücke zu Sammeln, besuche ggf. mal www.mysterium.ch. Die wohl beste deutschsprachige Website im www. Sie besitzt neben aktuellem Material auch div. alte Informationen und auch Filme. den Einstieg könntest du auf deinem Mac mini mit realMyst machen. Es ist das Directors Cut von Myst. Dann kommt riven (nur unter OS Classic lauffähig), gefolgt von Myst III Exile (Unter OS Classic installieren und dann Patchen damit es unter OS X läuft) und zu guter letzt Myst IV Revelation. der fünfte und wohl letzte Teil ist bereits in Arbeit. Zu realMyst jedoch noch die Anmerkung, dass es sehr schwer zu bekommen ist. ich habe es damals bei ASH Games bekommen. Doch die führen es inzwischen auch nicht mehr.
0
sonorman
sonorman12.05.0519:04
Übrigens: Mah Jong Solitaire ist spitze und Mac Only! @@
0
DarkVamp
DarkVamp30.05.0517:06
Hi,

sagt mal kann man MYST3 EXILE auch unter MAC OS X installieren ? Es gibt nen Patch für das Spiel um es unter OS X zum Laufen zu bringen dieser setzt aber OS 9 vorraus ?!?!?
0
Oemmel30.05.0517:09
Soweit ich weiß gibt es das Spiel "Maniac" nur für Mac
0
workGordo
workGordo30.05.0518:02
Flippersimu: "Monster Fair" (gibt ne Demo bei
0
sonorman
sonorman30.05.0518:03
 workGordo

Hatten wir schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.