Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan lässt sich nicht installieren auf MacBook Air Ende 2010

El Capitan lässt sich nicht installieren auf MacBook Air Ende 2010

schmo17.10.1521:44
Nach meiner Kenntnis müsste ich auf meinem MacBook Air (11 Zoll, Ende 2010, 2 GB Speicher, OSX Version 10.10.5) El Capitan laden und installieren können.
Laden konnte ich El Capitan über den App Store, beim Installieren erhielt ich den Hinweis, dass ich auf meiner Festplatte zu wenig freien Platz habe. Daraufhin habe ich aufgeräumt und habe aktuell 8,54 GB frei - das müsste nach meiner Erinnerung über dem Wert liegen, der in der Meldung als Minimum genannt wurde.
Allerdings wurde die Installation nicht fortgesetzt und im App Store steht bei El Capitan jetzt zwar geladen, allerdings ist dieses Feld grau und nicht aktivierbar.

Gibt es eine Möglichkeit, El Capitan zu installieren?

Denkbar wäre für mich auch ein clean install. Dazu bräuchte ich aber eine Anleitung, wie ich El Capitan auf einen Stick bootfähig (ich glaube, so heißt das) bekomme. Diesen könnte ich mit Hilfe meines iMacs, auf dem El Capitan problemlos läuft, erstellen.
0

Kommentare

iGod17.10.1522:46
Braucht man zur Installation nicht doppelt so viel Speicherplatz wie angegeben? Ich meine ich habe 6GB geladen, also müsste man 12GB frei gehabt haben um das zu installieren.
0
Vividarium17.10.1523:13
schmo
Dazu bräuchte ich aber eine Anleitung, wie ich El Capitan auf einen Stick bootfähig (ich glaube, so heißt das) bekomme.

Anleitung:
0
schmo18.10.1520:26
Vielen Dank für die beiden Hinweise, beide sind absolut hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.