Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
El Captain: Mail.app verschlimmbessert
El Captain: Mail.app verschlimmbessert
herzfleisch
01.10.15
10:28
Tja, schöne Sch...! Zwar ist das Mail-Programm nun flott und auch in der Account-Abfrage zügig, aber Apple hat es offenbar unterbunden, dass man über den iCloud-Account auch eine eigene Adresse laufen lassen kann. Die Funktion wurde entfernt, stattdessen kann man nur noch die iCloud-Adressen verwenden.
Damit hat sich das für mich so ziemlich erledigt und ich werden auf einen Exchange-Account umsteigen. Leider zeigt hier das Apple-Programm nach wie vor kryptische Ordner, in dem Fall das "Working Set". :'(
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
herzfleisch
13.10.15
17:03
Heute muss ich um Abbitte nachsuchen. Es funktioniert doch: die iCloud-Adresse in Apple Mail mit einem eigenen Absender zu benutzen - man muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiveren. Dann geht es. Bislang war das in der Tat anders, nun muss man auf diese zusätzliche Sicherung verzichten, denn man kann dem Mail-Client keine eigene Passwortsicherung einräumen, wie das bei anderen, externen Mailprogrammen der Fall wäre. Insofern hat Apple hier schon etwas zurückgenommen.
Hilfreich?
0
dom_beta
13.10.15
17:27
Also, wenn euere Mails ohnehin auf den Servern liegt, würde ich das System einfach neuinstallieren und dann das Mailprogramm so neu einrichten.
„...“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Das iPhone 16
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro