Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Email Intervalle beim Abrufen werden nicht eingehalten

Email Intervalle beim Abrufen werden nicht eingehalten

nightx
nightx14.09.0817:20
Hallo!

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen und 2.0.2 und 2.1 das die Abrufe vom iphone im Standbye nicht stimmen.

Ich habe einen Gmail Email Account mit Imap und einem abrufen alle 15 Min. Wenn ich manuell abrufe sehe ich das das die Email bsp. von 15:35 Uhr ist aber diese erste beim manuellen abrufen um 16:10 Uhr abgerufen wird.

Habt ihr das das?
0

Kommentare

nightx
nightx17.09.0813:29
garp

Danke, werde ich mal schaun ob ich Crash Logs finde....

0
cybermike
cybermike17.09.0815:19
Automatischer Mailempfang meines gMail Kontos alle 15 Minuten geht nach 4 Stunden immer noch problemlos (seitdem ich in "Einstellungen / neue Daten laden" oben einen Schalter PUSH deaktiviert hab).
„Responsibility implemented“
0
nightx
nightx17.09.0815:28
push war bei mir immer deaktiviert und es ging nicht.
0
nightx
nightx17.09.0815:36
Seit gestern nultze ich den mobileme testaccount.

mit push natürlich.

gerade habe ich um 15:30 uhr in mail gescchaut und es stand letzer abruf der mails 14:04 Uhr.

Dann rief er die Mails manuell ab wie immer wenn man in maiil unterwegs ist und es kam eine mail von 14:15 uhr und 14:40 Uhr.

Die mails kamen aus einer Weiterleitung von meinem gmail account
0
nightx
nightx17.09.0817:27
Selbst beim push hab ich die Fehlermeldung gelegentlich das der smtp.me.com oder so nicht ereicht werden kann.

0
xaMax18.09.0813:05
ich hab dazu auch mal eine Frage.
Ich habe einen E-Mail Account (privater Anbieter) und einen Mobile Me Account.

Bei Mobile Me funktioniert Push einwandfrei. Beim privaten Anbieter funktioniert es nicht (obwohl dieser Anbieter den IDLE Modus unterstützt).

Ich finde es zudem in den Einstellungen komisch:
1) Einstellungen Neue Daten Laden: Push ist an, Laden ist auf Manuell gestellt
2) Erweitert MobileMe Account : Zur Auswahl stehen: Push, Laden, Manuell
3) Erweitert Privater Anbieter: Zur Auswahl stehen nur Laden und Manuell - kein Push.

Wie ist es bei Euren GMail Accounts? Kann man explizit "Push" auswählen, oder gibt es auch nur "Laden" und "Manuell". (Wobei das "Laden" sinnlos ist, wenn es auf der ersten Seite auf "Manuell" gestellt ist... Ergibt nur Sinn, wenn es auf 15/30/60 Minuten gestellt ist.

Und woran könnte es liegen, dass der E-Mail Account nicht als IMAP/Push Account erkannt wird?
0
Dirk B.
Dirk B.18.09.0813:11
... außer bei MobileMe ist bei all meinen Accounts inkl. GMail nur "Laden" möglich, ...
0
frankhomann18.09.0821:31
Habe das gleiche Problem auch seit 2.1 mit gmx aber ab und zu auch mit MobileMe. Manchmal werden die Mails aber auch abgerufen. Habe den Eindruck das es mal mit Edge, mal mit wLan geht. Könnte es sein, dass das iPhone sich beim Umschalten von Edge auf wLan verhaspelt? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.