Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Email-Versand über iCloud (nur Apple-MAil App) nicht möglich
Email-Versand über iCloud (nur Apple-MAil App) nicht möglich
Indy2000x
12.04.14
12:33
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Der Versand von Emails über meinen iCloud-Account funktioniert aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr.
In den Account Einstellungen kann ich keinen Fehler finden, sowohl der Server ist korrekt eingestellt, als auch der richtige Port.
Kurioserweise funktioniert das ganze nur bei Apples Mail App nicht. Wenn ich am MacBook über Outlook oder beim iPad über die Mailbox-App gehe funktioniert es.
Das ganze beschränkt sich auch nur auf den Versand, der Eingang der Email funktioniert (auch über die Apple-Mail App).
Als Fehlermeldung bekomme ich dann immer einen Hinweis auf Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem smtp-Server.
Der Verbindungstest in den Server-Einstellungen zeigt aber eine Verbindung an.
Komme hierbei nicht wirklich weiter und wäre dankbar für jeden Rat der mir hier gegeben werden kann.
Vielen Dank vorab.
Hilfreich?
0
Kommentare
Cornel
12.04.14
12:38
Ich habe das selbe Problem. Via Cloud funktioniert es aber zum Glück.
Hilfreich?
0
Cornel
12.04.14
18:23
Nun klappt alles wieder mit Mail.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Skype vor dem Aus
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
M5: Erst Mac, dann iPad
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Tim Cook zu Trump-Besuch im Weißen Haus