Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Emailanbieter: Posteo oder Mailbox.org
Emailanbieter: Posteo oder Mailbox.org
shotekitehi
14.01.19
16:29
Hi,
Erfahrungen bzw welchen der beiden würdest Du empfehlen? (Privates Mailkonto)
Danke.
Gruß, shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
+1
Kommentare
macuser11
14.01.19
16:36
es ist zwar eine
Entweder-oder-Frage
, aber ich ergänze mit ProtonMail
.
Hilfreich?
+2
ssb
14.01.19
16:48
oder Mail.de. Hat meine Frau und passt. Werbund kam da noch nie. Man muss nur umgehend nach Einrichtung des Accounts die nach 4 Wochen kostenpflichtigen Dienste kündigen.
Ansonsten sollte man genau prüfen, wem der jeweilige Anbieter gehört...
Hilfreich?
0
mado0803
14.01.19
16:53
Ich bin mit Mailbox.org zufrieden. Sowohl Mail wie auch Kalender-Funktion. Mein Adressbuch synce ich via iCloud.
Hilfreich?
0
Schneewolf
14.01.19
16:53
ich bin bei Posteo,ist sicher und gibt keine Daten weiter,auch nicht unter Zwang (Behörden)
Hilfreich?
+1
Foti
14.01.19
17:22
Ich bin ebenfalls bei Posteo und bin damit sehr zufrieden.
Habe jetzt schon mehrfach Supportanfragen gestellt und alle gut beantwortet bekommen.
Hilfreich?
+1
Peter Eckel
14.01.19
18:16
Ich habe einen Not-Mailaccount bei mailbox.org. Posteo wäre meine zweite Wahl gewesen.
Peer Heinlein, der mailbox.org betreibt, hat in der Branche einen untadeligen Ruf und ist, was Mail angeht, einer der (wenigen) Leute, die wirklich vollen Durchblick haben. Insofern eine ganz klare Empfehlung, auch und gerade in Sachen Datenschutz.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+3
Ely
14.01.19
18:22
Ich nutze seit Jahren Posteo und war und bin stets sehr zufrieden. Weil's einfach läuft und der Datenschutz hervorragend ist.
Hilfreich?
0
Hapelein
14.01.19
19:01
Ich hatte neulich hierfür eine Empfehlung:
Startmail.
Hilfreich?
0
pblock
14.01.19
19:07
Bin seit einigen Jahren mit mailbox.org sehr zufrieden.
Hilfreich?
0
massi
14.01.19
19:43
Habe jetzt schon mehrfach Supportanfragen gestellt und alle gut beantwortet bekommen.
Dann frage ich mich jetzt wirklich, warum meine Supportanfragen nicht beantwortet werden.
Ich war bisher mit posteo sehr zufrieden, aber nachdem ich seit 27.12. versuche den Support zu erreichen und es bisher keinerlei Reaktion gab, bin ich mit dem Laden nicht mehr ganz so zufrieden. Vielleicht sollte man bei der Wahl eines Providers darauf achten, daß die auch Telefonsupport bieten, bietet Posteo ja leider nicht.
Hilfreich?
0
RamUwe
14.01.19
20:17
Bin auch bei mailbox.org. Ich halte den Anbieter für sehr gut. Auch der Spamfilter ist klasse.
Hilfreich?
+1
Papierlos
14.01.19
23:13
RamUwe
Auch der Spamfilter ist klasse.
Eigentlich ist es ja kein klassischer Spamfilter, der Mails in den Spam-Ordner sortiert, sondern Mails werden gleich ganz abgewiesen. Das finde ich auch viel besser so. Es macht zwar etwas Mühe, aber für den Spam, der dennoch durchkommt, definiere ich weitere "verwerfen"-Regeln. Mittlerweile erhalten ich nur noch maximal 2 Spam-Mails pro Woche. Also ich fühl mich gut aufgehoben bei mailbox.org. Meine Geschäftsdomain läuft mittlerweile auch über mailbox.org.
Hilfreich?
0
RamUwe
15.01.19
05:30
Papierlos
M.W. kann man das bei mailbox.org aber auch umstellen, ob gleich abgewiesen oder ins Spampostfach sortiert wird.
Hilfreich?
0
Hot Mac
15.01.19
07:06
Ich bin, seit Jahren, sehr zufrieden mit ProtonMail.
Könnte man ja mal »kostenlos« testen.
Hilfreich?
0
elBohu
15.01.19
07:12
Posteo inkl. CardDav und CalDav Sync über mehrere Geräte (warder Grund für den Wechsel von Web.de Club). Sehr zufrieden.
Bezüglich Support muss man immer Fragen, was sowas kostet. Wenn da jemand an der Hotline sitzt und persönlich Probleme löst, kostet das schon etwas Geld. Einer reicht da ja nicht.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
+1
massi
15.01.19
09:47
Bezüglich Support muss man immer Fragen, was sowas kostet.
Im Moment spart Posteo aber scheinbar den Support komplett ein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Apple Watch Series 10
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...