Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Empfang unbekannter Emails
Empfang unbekannter Emails
fleurop
15.03.11
07:51
Guten Morgen,
in meinem Postfach landen seit Tagen Emails, die gar nicht an mich adressiert sind. D.h. die Empfängeradresse hat nix mit mir zu tun.
Weiß jemand, was dieser Mist soll und wie das loswerde?
Grüße aus dem sonnigen Würzburg
Ralf
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
15.03.11
08:13
immer dieselbe Mail-Domain des Absenders?
Hatte ich auch mal, bei deinem Provider auf die Spam-Liste setzen.
So weit ich weiss, ist es möglich, angezeigten Empfänger und tatsächlichen Empfänger unterschiedlich anzugeben.
Leider wohl ein Problem, das in dem "alten" Email-Protokoll begründet ist…
Wenns beim Provider nicht geht, bei Mail halt als Spam markieren und hoffen, das der Filter gut funktioniert.. (eventl. lernmodus aktivieren..)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
fleurop
15.03.11
08:17
Danke.....werde es mal probieren....
Hilfreich?
0
fleurop
15.03.11
08:31
habe nochmals die Mails angesehen, die Absender und Empfänger sind unterschiedlich....so ein Mist....
Hilfreich?
0
Dirk B.
15.03.11
08:46
Markier sie als Spam oder lösch sie gleich, jeder Sekunde, die du damit verschwendest, ist eine Sekunde zuviel. Du kannst z.B. in einem Massenmail einfach im Feld Blindkopie stehen, dann siehst du nur denjenigen, der im Empfängerfeld steht. Spamsieve löscht bei mir einen ganzen Sack voll dieser Mails, die nicht an mich gehen.
Hilfreich?
0
chh
15.03.11
11:45
Bist du sicher, dass sie nicht dich betreffen? Könnte ja sein, dass du als BCC angeschreiben wurdest.
Hilfreich?
0
fleurop
15.03.11
22:25
ja, ich bin mir ganz sicher. die gehen an eine frima in berlin, mit der ich nie was zu tun hatte. laden aber bei mir.....
Hilfreich?
0
Macossi
16.03.11
08:39
Schreib doch mal freundlich an den Absender. Vielleicht hat er versehentlich eine Mailadresse verwendet, die Deiner sehr ähnlich ist.
Hatte ich auch mal, daß ich eine Mail bekam, die an einen Namensvetter gehen sollte (vorname_nachname@abc.de statt vorname-nachname@abc.de)
Hilfreich?
0
fleurop
17.03.11
08:11
das Problem ist, das verschiedene Absender an eine Firma in Berlin schreiben und ich bekomme diese Emails geschickt. echt komisch und leider bekommt die Firma viele Mails....
Gruß
Ralf
Hilfreich?
0
Macossi
17.03.11
09:21
Dann schreib mal an den Empfänger, daß einer seiner Mitarbeiter eine falsche Mailadresse angegeben hat.
Hilfreich?
0
Friulano
17.03.11
09:24
hatte ich auch: die mails waren eindeutig an einen Nachbarn adressiert. Da ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich die Liste der ca. 15 mails, die bei mir gelandet waren an ihn per e-mail geschickt. Witzigerweise kamen auch diese mail bei mir an! Die bei mir gelandeten mails hatte er alle nicht bekommen.
Nach vielen Versuchen bekam ich beim (unserem gemeinsamen) Provider t-online einen Menschen ans Rohr, dem ich den Sachverhalt schildern konnte. Er fand keinerlei Erklärung, sandte uns aber per mail eine Software, die nicht für uns bestimmte mails ausfiltern sollte. Wir haben beide darauf verzichtet und in den letzten zwei Monaten ist auch nichts mehr passiert. Dass ein Briefträger einen Brief irrtümlich in Nachbars Briefkasten steckt geschieht ja häufiger, aber dass auch e-mails um die Ecke zugestellt werden und nicht vielleicht in Hongkong ist ja schon merkwürdig.
Hilfreich?
0
os2fan
17.03.11
09:49
@friulano
Warst du vielleicht im WLAN deines Nachbarn? Bei T-Online lassen sich standardmässig Mails des zu seinem Anschluss gehörenden Emailpostfaches ohne Password abrufen. Verhindern lässt sich das ganze durch setzen des Email-Passwords im Kundencenter.
Hilfreich?
0
Friulano
17.03.11
10:37
Nein – ich hatte und habe immer eine Ethernetverbindung. Sein und mein WLAN sind passwortgeschützt.
Hilfreich?
0
dom_beta
17.03.11
14:41
Hallo,
ich hatte dieses Phänomen auch mal erlebt.
Ein Bekannter von mir nutzt wie ich T-Online sowie deren E-Mail-Versand.
Als ich mich in sein Netzwerk eingebunden habe, bekam ich über Apple Mail eine Reihe von E-Mails in mein Postfach die aber an mein Bekannten adressiert waren.
Meine Mailadresse "ich@t-online.de" und bekam E-Mails adressiert an "bekannter@t-online.de"
In den erweiterten E-Mail-Optionen stand meine Adresse aber nicht drin.
Weiß jemand warum das passiert ist?
Dies ist allerdings nur ein einziges Mal passiert. Möglicherweise hat mein Bekannter Kontakt zu T-Online angenommen und die haben dann den Fehler beseitigt.
MfG
„...“
Hilfreich?
0
os2fan
17.03.11
14:55
@dom_beta
das ist kein Fehler, sondern von T-Online so vorgesehen. Wie ich oben schon schrieb müssen um dies zu verhindern im Telekom Kundencenter
das E-Mail Password gesetzt werden. Wichtig dann ändern sich auch die Server für POP3 und SMTP
Hilfreich?
0
os2fan
17.03.11
15:11
ergänzung:
Solange das E-Mail Password nicht gesetzt ist, benutzt T-Online zur Authentifizierung nicht etwa die E-Mail Adresse oder das eingetragene Password, sondern die Zugangsdaten vom Internet Anschluss.
Hilfreich?
0
fleurop
18.03.11
14:23
so, bei mir hat sich das Problem gelöst. Es lag am Provider der Firma. Was schief lief, habe ich nicht erfahren.
Aber nochmals Danke für Euere Hilfe und Anteilnahme.
Grüße und schönes Wochenende.....ich gehe jetzt golfen.
Ralf
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
PIN-Code erraten: Dauer