Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung 4G/5G Modem?

Empfehlung 4G/5G Modem?

eMac Extreme15.07.2422:24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen "reinen" 4G/5G-Modem bzw. 4G/5G-Router (mit Bridge-Mode) mit LAN-Port, sodass ich dieses mit meinem UXG-Lite Gateway nutzen kann, um eine Verbindung zum Internet in Österreich herzustellen. Kleiner Haushalt mit 4 Personen (normale Office-Tätigkeiten, Streamen, Surfen).

Download <100MBit
Upload <50MBit

Kann jemand ein kostengünstiges Gerät empfehlen, das sich bewährt?

Besten Dank schon vorab!
0

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth15.07.2422:44
Ich personelich habe erfolgreich den Netgear LM1200 im Einsatz. Kann zwar nur 4G, aber dafuer hat er einen echten Bridge und Passthrough Mode, sodass die Public IP an den Router durchgereicht werden kann. Mit einer passenden Daten Sim, welche eine echte Public IP liefert und sich nicht hinter einem CGNAT versteckt, kannst Du den Netgear somit sogar einsetzen, um eine Site to Site Wireguard VPN aufzubauen. Passenden Router natuerlich vorausgesetzt. Hat einen WAN und einen LAN Port 1GBit.


Anderweitig sind noch die 4G und 5G Gateways von Teltonika zu empfehlen.

Da bist Du preislich natuerlich in einem ganz anderen Segment.

Oder aber Gateways von GL-Inet. Die laufen zum grossen Teil unter OPNWRT
„Fly it like you stole it...“
0
mikeboss
mikeboss15.07.2423:12
+1 fuer Teltonika
+1
eMac Extreme16.07.2421:30
FlyingSloth
Danke dir für die Empfehlung des Netgear LM1200 und auch die Hinweise auf Tektonik und GL-Inet. Ich denke, dass ich mit dem Netgear LM1200 genau das abdecken kann, was ich aktuell suche.

mikeboss
Danke auch dir für die Empfehlung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.