Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung DSL Anbieter (in Weimar)

Empfehlung DSL Anbieter (in Weimar)

Clashwerk
Clashwerk10.03.1007:21
Hi Community!

Ich werde demnächst nach Weimar in meine erste eigene Wohnung ziehen und brauche natürlich bald einen Internetzugang. Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nie befasst, da wir zuhause seit 12 Jahren Internet bei der Telekom haben und damit immer zufrieden waren. Jedoch hätte ich es persönlich gern etwas günstiger, kenne natürlich schon einige Horrorgeschichten diverser preisgünstiger Anbieter (1&1 zB), die öfters mal in Foren zirkulieren.

* Meine erste Adresse wäre Congstar gewesen, aufgrund der Bindung zur Telekom. Taugen die?
* Lohnt sich DSL16k über 6k? Ich nutze momentan 2k und lade an größeren Dateien v.a. HD Videopodcasts (die durchaus stocken, wenn sie streamen) oder XBL Demos.
* Es kommt nicht nur auf den billigsten Anbieter an, wenn ich beispielsweise 2 Monate auf meinen Anschluss warten muss oder mir die Kündigung enorm erschwert wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!
0

Kommentare

Earl of Images
Earl of Images10.03.1016:16
Schau mal bei Unitymedia , ob KabelDSL in Deiner neuen Wohnung verfügbar ist.

Ist meist die günstigste Lösung und Du hast keine Einbrüche in der Geschwindigkeit, da es eine Standleitung ist.
0
Snowleopard_0910.03.1016:27
Unitymedia wird nicht funktionieren. Wenn es um eine Standleitung geht dann mal bei Kabel Deutschland versuchen!

0
Snowleopard_0910.03.1016:28
Hier mal die Angebote:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.