Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Empfehlung Laserdrucker
Empfehlung Laserdrucker
Davek
20.05.20
10:16
Ich hatte bislang diesen Samsung Drucker im Einsatz
Samsung XPress C460W
Da hatte ich hier auch schon eine Diskussion geführt. Hatte und habe immer noch Probleme. Kann nicht mehr drucken. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Nur mit iPhone usw. klappte es immer. Aber nun verbindet sich der Drucker nicht mehr per WLAN.
Daher suche ich eine Alternative, was könnt ihr da empfehlen? Suche was in Richtung wie den
HP Color LaserJet Pro MFP M282nw
oder auch
Brother MFC-L3750CDW
.
Man liest aber immer wieder das es zum Teil Probleme am Mac gibt!
Daher was nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?
Danke!!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
sierkb
29.05.20
16:19
gfhfkgfhfk:
GitHub: Apple: Issue #2897 (06.08.2008): Adding CUPS filters for
using PDF as standard print job format
Man cupsfilter: cupsfilter(8)
[…]
Description
cupsfilter
is a front-end to the CUPS filter subsystem which allows you to convert a file to a specific format, just as if you had printed the file through CUPS.
By default,
cupsfilter
generates a PDF file. The converted file is sent to the standard output.
Wikipedia (de): Common Unix Printing System: Apple-spezifischer Entwicklungsschritt
:
[…]
Mit Version 1.6 ließ Apple einige Funktionen entfernen, die für Linux-Systeme und Unix-Systeme von Bedeutung sind, da sie für macOS (OS X) nicht gebraucht werden. Dazu zählen diverse Filter zum Umwandeln verschiedener Text- und Bitmap-Formate in Postscript
und eine Funktion, die zur Verfügung stehenden Drucker-Warteschlangen abfragen zu können. Die Filterentwicklung wurde daraufhin vom Openprinting-Project übernommen, während die CUPS-eigene Funktionalität zur Erkennung von Druckerwarteschlangen schon seit einiger Zeit durch die Unterstützung des systemweiten Zeroconf-Dienstes überflüssig wurde. Mit Avahi steht auch eine Implementierung für Unix-, BSD- und Linux-Systeme zur Verfügung, so dass dies keine Funktionalitätseinschränkung mit sich bringt.
[…]
Hilfreich?
0
teorema67
29.05.20
16:47
sierkb
Und was hat diese grundsätzliche Technik, die da inzwischen Einzug erhalten hat und die den Weg von der Gegenwart in die Zukunft beschreibt, nun mit der konkreten Umsetzung der Hersteller in ihren Produkten zu tun?
Auf den Samsung-Übernehmer HP bezogen, IMHO: Die alten Treiber wie auch AirPrint arbeiten unter Catalina nicht mehr korrekt, was nahe liegend auf die fehlende 32-Bit-Unterstützung zurückzuführen ist. HP hat neue Treiber bereitgestellt, die meisten erst März-April 2020. Diese sind brauchbar. HP hat bisher offenbar keine 64-Bit-taugliche AirPrint Unterstützung bereitgestellt. Offizielle Statements von HP kenne ich nicht, das sind daher meine Vermutungen.
Wie gesagt, wenn man erst mal die richtigen Treiber gefunden hat, dann funktioniert es. Dazu gehört Fantasie, denn um meine C2680er Treiber zu finden, als ich sie vor 2 Monaten mal wieder gesucht habe, musste ich auf die C4060-Seite und den C4060er Treiber laden. Der enthielt den C2680 (
). Das steht aber nirgends. Auf der C2680-Seite waren nur alte Treiber.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
sierkb
29.05.20
17:07
Wir hatten die Diskussion vor knapp einem Jahr schon einmal – hier:
,
ff., ich verweise mal darauf.
Insbesondere:
CUPS.org Blog (06.06.2018): Demystifying CUPS Development
CUPS.org Blog (06.06.2018): Demystifying CUPS Development: Printer Drivers and Why Apple is Deprecating Them
The Linux Foundation Wiki: OpenPrinting: PDF as standard print job format
Debian Wiki: DriverlessPrinting
Debian Wiki: IPPEverywhere
Hilfreich?
0
sierkb
29.05.20
17:27
Michael Sweet, Apple Inc., Joint PWG/Open Printing Meeting (May 15, 2018): CUPS Plenary (PDF, 55 Seiten)
Auszug:
CUPS Plenary, 15.05.2018
[…]
CUPS 2.3: Deprecate Printer Drivers
CUPS Deprecations
•Printer drivers and the PPD APIs will continue to work in CUPS 2.3.x
•PPD files were deprecated in CUPS 1.4 (ten years ago) but we didn't have a replacement strategy for printer drivers at that time
•IPP Everywhere (and related standards) provide the replacement for most printer drivers
-Strategy for other printers and drivers is to use Printer Applications
•We hope to remove printer driver support in the CUPS feature release following 2.3.x
CUPS Deprecations
CUPS 2.3: Deprecate Printer Drivers, con't
•Why deprecate printer drivers?
-At least 98% of all printers sold since 2010 support IPP, Apple/PWG Raster, and JPEG; many (about half) support PDF
-Holdouts are industrial label printers and certain vertical market printers
-PPDs and drivers have been holding us back from offering a better user experience (ready media, localization, full range of printer options/values), improved document processing, and improved accounting
-PPDs and drivers are a security and distribution nightmare
CUPS Deprecations
•A Printer Application:
-Is a standalone replacement for printer drivers
-Provides an IPP printer endpoint
•The CUPS library contains everything needed to implement a lightweight IPP Everywhere Printer that can be used by any client running CUPS 1.4 or later
•Supports setup, configuration (e.g., presets for custom media/ink sets), operator functions, and status information UI
CUPS Deprecations
•A Printer Application:
•Can accept high-level (PDF/JPEG) or PWG Raster print files that are generated and sent to it by the print client
•Can be distributed via the Mac App Store, Homebrew project, Linux distribution packages, snapcraft, AppImage, Docker, etc.
•Can support any number of printers
•Should provide a more efficient and better functioning solution that we have today with PPD-based printer drivers
CUPS Future
[…]
Hilfreich?
0
kaizen
29.05.20
20:48
Hatte schon Farblaser Multifunktionsgeräte von HP und Lexmark. Danach kam ein Brother L8650CDW und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
Hilfreich?
+1
germansnowman
30.05.20
03:25
Habe kürzlich meinen alten HP-MFP durch einen HP-Farblaser ersetzt und bin bisher zufrieden:
https://www.amazon.de/HP-LaserJet-M255dw-Farblaserdrucker-La serdrucker/dp/B081FHZXRH
Wir mußten kürzlich wegen der Schulbeschränkungen viel ausdrucken, da hab ich meinen lange gehegten Plan endlich umgesetzt (die Preise sind ja inzwischen so niedrig).
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...