Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Empfehlung Musiksystem - sehr leicht bedienbar, lokale Medien

Empfehlung Musiksystem - sehr leicht bedienbar, lokale Medien

verstaerker
verstaerker26.10.2417:37
für meine Eltern suche ich ein ordentlich klingendes Medienabspielsystem.

Es sollte sehr übersichtlich und leicht verständlich zu bedienen sein und die Wiedergabe einen lokalen Medienbibliothek unterstützen. Ich möchte denen keinen Streamingdienst wie Apple Music andrehen, sondern sie sollen bei Bedarf einfach ihre Lieblingsmusik abspielen können.

Preislich sollte es auch nicht ausufernd sein - das sind keine Hifi-nerds sondern die hören gern mal nebenbei ihre Lieblingsmusik. Und wenn das Teil auch noch kompakt ist und man es leicht vom Wohnzimemr in die Küche oder den Balkon platzieren kann, wäre das super.

Die Idealvorstellung wäre sowas wie ein Sonos Era 100 mit Sprachbedienung ("hey Sonos, spiele meine Lieblingslieder von den Soulful Dynamics" ) allerdings mit integriertem Medienspeicher.

Ideen Vorschläge?

Achso vorhanden ist irgendein ein Android Tablet. Vermutlich könnte die Musik auch da drauf gespeichert sein, aber ich möchte vermeiden das sie sich um die Herstellung einer Bluetooth Verbindung o.ä. Gedanken machen müssen.. das wird zu kompliziert .
+1

Kommentare

Nebula
Nebula02.11.2413:42
Spielt Geld eine Rolle? Falls nicht, könnte Roon was sein. Benötigte aber zusätzliche Hardware. Bedient wird es vom Tablet.

Ansonsten ein iPad mit viel Speicher und Boxen, die sich leicht verbinden lassen. Etwa von Beats.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
verstaerker
verstaerker02.11.2414:18
ich glaub so Speziallösungen wie roon mit extra Hardware werden zu teuer.

Mittlerweile tendiere ich auch zu nem Tablet mit genug Speicher auf das dann einfach die Musik gespielt wird .. wenn man immer den selben Bluetooth Lautsprecher verwendet, verbindet der sich ja automatisch.

Nervig find ich das sie jetzt an ein irgendein Android Tablet gewohnt sind.. da kenn ich mich gar nicht aus und hab auch keine Ahnung was es da für Apps gibt.
Ich überleg schon ihnen einfach ein älteres ipad dazu zu kaufen, das ist dann eben das Musik-Pad. Neue Musik gibts dann nur wenn ich mal da bin (aber die hören ja eh nur ihre Klassiker)
0
Nebula
Nebula02.11.2414:34
Sofern sie wirklich nur Musik hören, wäre ein iPad im geführten Zugriff mit einer App der Wahl ja ideal. Und wenn du Android nicht kennst, macht sich deine Investition schnell in weniger vergeudeter Zeit bezahlt. Sollten sie mehr Apps nutzen wollen, könntest du auch das vereinfachte Interface „Unterstützenden Zugriff“ aktivieren, sofern es das auch fürs iPad gibt.

Als Apps bieten sich neben Apples Musik und komfortableren Clients wie Marvis und Albums auch unabhängige Player wie BTR Amp an, der sich per SMB Musik holen kann.

Das schöne am iPad/Tablet wäre auch, dass man trotzdem was hören kann, wenn das mit der Verbindung mal nicht klappt. Auch ein Kopfhörer ist ja einfach anzuschließen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.