Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Apple Home-Steckdose

Empfehlung für Apple Home-Steckdose

sudoRinger
sudoRinger23.09.2422:24
Habt Ihr eine Empfehlung für eine Apple Home-kompatible Steckdose? Die Steckdose soll einen Heizlüfter zeitgesteuert ein- und ausschalten.
Anforderungen:
  • Stabile Verbindung zum Gateway oder per WLAN auch am Hausende.
  • Bevorzugt ohne Gateway oder wenn doch dann mit zukunftssicherem Gateway.
  • Ein- und Ausschaltknopf an der Steckdose ohne Resetfunktion für das manuelle Schalten

Ich hatte zuvor bereits zwei Steckdosen im Einsatz. Die Meross-Steckdose hat einen Ein- und Auschaltknopf. Durch langes Drücken des Knopfes konnte ein Reset durchgeführt werden. Alle zwei Wochen habe ich also für meine Eltern diese Steckdose erneut mit Apple Home verbunden 🙄
Dann hatte ich eine Steckdose von Ikea mit Tradfri-Gateway im Einsatz. Hier ging gelegentlich die Verbindung verloren oder beim separaten Ein-/Ausschalter war die Batterie mal wieder leer.
0

Kommentare

Seppovicz23.09.2422:42
Eve Energy. Mit Matter, Thread, deutsche Firma, funktioniert tadellos, allerdings auch mit so einer Resetfunktion.
Aber irgendwie muss man die Dinger ja auch zurücksetzen können. 🤷‍♂️
0
sudoRinger
sudoRinger23.09.2423:26
Seppovicz
..., allerdings auch mit so einer Resetfunktion.
Aber irgendwie muss man die Dinger ja auch zurücksetzen können. 🤷‍♂️
Hmm. Das ginge ja auch mit einem Nadel-Loch oder indem ein SOS-Signal gemorst werden müsste.

Das Problem ist, dass die Heizung anspringen müsste, wenn ein Knopf runtergedrückt wird. Das wäre intuitiv, so reagieren Knöpfe aller Art normalerweise. So ein smarter Steckdosenschalter startet aber die Heizung, wenn der Schalter losgelassen wird, bis dahin passiert nichts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.