Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Ersatznetzteil für aktuelles Macbook

Empfehlung für Ersatznetzteil für aktuelles Macbook

virk
virk22.01.1807:42
Ich möchte (bei amazon) ein Ersatznetzteil mit Strom- und Ladekabel für ein aktuelles Macbook bestellen. Kann jemand eine Empfehlung oder das Gegenteil aus erster Hand aussprechen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1807:47
Du meinst ein MacBook 12", oder?
0
virk
virk22.01.1808:01
Ja! Obwohl ich für mein aktuelles MBPr 13" Touchbar auch eines kaufen werde.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
becreart22.01.1808:17
virk

da brauchst du das 60W für das 13” oder?
0
matt.ludwig22.01.1808:29
Ich kann das empfehlen (sind auch öfter mal im Angebot): Hab den Vorgänger und lade damit auch ohne Probleme das 15"
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1808:41
Ja, neben den originalen Apple Teilen sind Produkte von Anker auch ganz fein.
+1
Fucko22.01.1811:56
Ich habe für mein MBP 15 letzte Woche das hier gekauft.

Aktuell noch mit Rabatt, dann kostet es nur 23.
Der Mac erkennt es als 45W-Netzteil. Reicht aber für normale Arbeiten völlig aus. Nur der USB-A-Port ist etwas schwach. Die 2,1A sehe ich da nicht.
0
nova.b23.01.1819:49
Ich hab das hier im Gebrauch in der 45 Watt Version, die 24€ kostet. Reicht auch für das MacBook Pro 15". Wenn man natürlich viel Peripherie betreiben will und einen externen Monitor ansteuert, steigt der Strombedarf des Rechners. Dafür ist das 87 Watt Netzteil ausgelegt. Mit weniger Leistung ist die Ladezeit etwas länger.
0
becreart23.01.1820:13
Ist das zusätzlich auch gleich ein USB Hub?
Und gibt es dieses auch mit 85W?
matt.ludwig
Ich kann das empfehlen (sind auch öfter mal im Angebot): Hab den Vorgänger und lade damit auch ohne Probleme das 15"
0
nova.b23.01.1820:20
Das ist ein reines Ladegerät, kein USB Hub. Dafür nutze ich die XIAOMI ZMI Powerbank, die sowohl PD mit 20V und ca 40W über USB-C kann als auch ein Hub ist, leider nur 2x USB-A.
0
matt.ludwig23.01.1821:23
Nur ein Ladegerät und leider keine 85w
becreart
Ist das zusätzlich auch gleich ein USB Hub?
Und gibt es dieses auch mit 85W?
matt.ludwig
0
virk
virk23.01.1821:57
Habe das soeben gekauft. Danke Euch!
0
nova.b23.01.1822:46
Mit der Bitte um ein Feedback zum Ladegerät!
Die Rezensionen auf Amazon etwas seltsam.... ein MacBook das bei Gebrauch nicht lädt. Das scheint mir völlig unrealistisch. Mein MBP 15" braucht im Surfmodus immer unter 15 Watt, so dass 45 Watt fürs Laden bleiben.
0
virk
virk28.01.1821:34
Erste kurze Rückmeldung zum Ladegerät: Wenn mein MBPr TB 2017 über einen USB-C-HDMI/USB/USB-C-Adapter mit diesem Netzteil verbunden ist und mein externer Bildschirm mit dranhängt, scheint der Saft nicht ausreichend zu sein, dass der Akku des MBP geladen wird. Jedenfalls wird das so in der Menüleiste unter dem Batteriesymbol "so" angezeigt. Bei Anschluß an ein Macbook erwarte ich dieses Phänomen nicht. Ansonsten alles in Ordnung mit dem Ding bislang.
0
virk
virk17.02.1819:33
Noch ein weiterer Nachtrag: Heute wurde mein Akku mal geladen und mal nicht geladen, wenn der Grossbildschirm dran hing. Ich kann noch nicht ausmachen, wovon das abhängt. Bislang würde ich es wieder kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.