Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Empfehlung für Schreibtisch Monitor-Halterung
Empfehlung für Schreibtisch Monitor-Halterung
reneS
16.12.24
20:01
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer VESA Monitor-Halterung fürs Studio Display. Es soll möglichst stabil sein und nicht bei jeder kleinen Erschütterung beim Schreibtisch ewig
mitfedern
. Sie soll aber trotzdem leichtgängig zu verstellen sein.
Was würdet ihr denn dafür empfehlen?
Oder besser etwas für die Wand nehmen?
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungsbericht!
LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
0
Kommentare
X-Jo
16.12.24
20:22
Ich habe seit vielen Jahren eine Ergotron LX Wandhalterung. Diese hat inzwischen mindestens vier Bildschirme (nacheinander) getragen, aktuell einen 27" 5K LG.
Diese ist sehr robust. Der Vorteil einer Wandhalterung ist, dass der Bildschirm keinen Mucks macht, egal was man am Schreibtisch so treibt. Nachteil: Größere Löcher (allermin. 6er Dübel) in der Wand!
Ich habe eine Trockenbauwand mit Holzständern und die Halterung direkt in den Balken geschraubt.
Hilfreich?
+2
BeeOne
16.12.24
21:02
reneS
Hier wurde vor ein paar Jahren in der Rewind der Humanscale M8 empfohlen. Gibt wohl ein Nachfolgemodell. Habe selbst keine Erfahrung damit, wäre aber meine erste Wahl.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
16.12.24
21:27
Je nach Gewicht des Monitors sind Halterungen mit Gasdruckfedern eine sehr gute Wahl. Kosten zwar etwas mehr aber die Bildschirme lassen sich mit einem Finger ohne Kraftaufwand justieren.
Montage am Schreibtisch muss man von Fall zu Fall betrachten. Hat man einen stabilen Schreibtisch der schon von Haus aus so stabil und schwer ist das er kaum schwingt, oder er ist höhenverstellbar dann kann/muss man am Tisch montieren. Hat man jedoch eine leichtbauweise dann eher an die Wand.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
reneS
16.12.24
21:28
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac mini M4
Apple plant IP-Kameras
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
Neues iPad mini
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...