Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Endlich ist der Papierkorb leer!

Endlich ist der Papierkorb leer!

ella
ella10.03.0502:25
Ich muss gerade mal meinen Unmut los werden.
Arrrhg!

Ich hatte ein Backup von einem anderen Mac per Firewire auf meine externe Festplatte gespielt.
So weit - so gut.

Das Backup brauchte ich jetzt nicht mehr.
In den Papierkorb damit. 6 GB. Papierkorb entleeren.

"Einige Objekte konnten nicht gelöscht werden, weil Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen."

Alter Hut, dachte ich.
Onyx, Trash It!, Terminal, Forumssuche, root-User, Nuke It... alles, aber wirklich alles probiert. Zugriffsrechte auf diesem Volume ignorieren...

Es lagen noch zwei Ordner im Papierkorb, die unsichtbare Dateien enthielten. Sichtbar machen, verschieben, kopieren, nichts ging.

Das waren Dateien, die irgendwas mit dem HFS Filesystem zu tun hatten. Kryptische Dateinamen...

Papierkorb entleeren, Papierkorb sicher entleeren... Apple Support-Seiten... user... 501/.trashes... Mac OS 9 von CD booten...

Geschlagene zwei Stunden habe ich gebraucht. Jetzt sind die Dateien endlich weg! Wie sehr mich ein voller Papierkorb nervt! Vor allem, wenn man 54 (!!) mal auf fortfahren klicken muss, nur um eine einzige Datei zu löschen.

Oh Mann! Ich habe seit 11 Jahren, seitdem ich 14 bin einen Mac und ich habe mich noch nie so über ihn geärgert!

Wahrscheinlich hätte mir MacMark mit seinen UNIX-Kentnissen helfen können...
Ätzende Zicke manchmal, der Mac.

Das tat gut! Verzeiht mir, liebe Forumsmitglieder...
Ich danke allen, die in den bestehenden Threads geduldig ihre Hilfe angeboten haben! Echt.

Falls jemand ähnliche Probleme beim Papierkorb entleeren haben sollten: Ich mach ihn euch leer!

P.S. Nebenbei habe ich noch meine Heizung entlüftet.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.