Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Energie Steckdose "Eve Energy" aber schmaler Stecker

Energie Steckdose "Eve Energy" aber schmaler Stecker

nightx
nightx28.04.1916:47
Hallo

Ich suche eine HomeKit Steckdose bzw. Stecker wie Eve Energy aber mit dem schmalen Stecker, so dass ich ihn in der Schweiz nutzen kann.

Er sollte nicht nur Schaltbar sondern auch die Verbräuche messen und speichern.

könnt ihr helfen?
0

Kommentare

AidanTale29.04.1906:19
Es gibt nur sehr wenige HomeKit fähigen Stecker, ich kenne nur die von EVE und Koogeek. Beide haben nur breite Stecker. Die einzige Lösung wäre ein Adapter EU Schweiz zu verwenden wo man die EVE Steckdose reinsteckt. Ist dann nicht mehr so schmal, aber geht immerhin.
+2
breaker
breaker02.05.1912:09
Seit gestern soll die Ikea Steckdose übrigens auch HomeKit kompatibel sein.

Ansonsten gibt es noch die Parce Dosen, sind WLAN Steckdosen - sind allerdings auch nicht klein.
+3
trw
trw02.05.1913:32
breaker
... Ansonsten gibt es noch die Parce Dosen, sind WLAN Steckdosen - sind allerdings auch nicht klein.
Gibt es Parce überhaupt noch?
Um die ist es so ruhig, deren Website nicht ganz aktuell (zB Ankündig für das M1 für Q4/2018) und auch bei FB wohl die Beiträge etwas älter ....
0
breaker
breaker02.05.1914:45
Hab meine Parce Steckdose schon etwas länger, sonst die von Eve im Einsatz, aber ich meine vor 2-3 Monaten gabs ein Firmware Update. Mehr weiß ich auch nicht
0
nopeecee
nopeecee02.05.1916:30
Tausch doch deine Steckdose gegen eine DIN Norm Steckdose
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Windwusel
Windwusel02.05.1917:04
breaker

Ich finde die nicht mal auf der Webseite von Ikea. Weißt du wie sie heißt?
„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
0
nightx
nightx02.05.1919:43
Die Ikea kann leider keine Verbräuche messen
0
Blodwyn03.05.1915:02
Kennst Du MyStrom von Swisscom?
Schweizer Stecker, schaltbar und misst Energieverbrauch. Hab sie selber allerdings noch nicht getestet.

0
nightx
nightx03.05.1917:56
Klingt gut aber muss man dann da Kunde sein?
0
Nachteule5203.05.1922:50
Bekommt man fast im jedem Elektronik Laden. Herstelleradresse
0
hidalgo04.05.1910:26
Blodwyn
Kennst Du MyStrom von Swisscom?
Schweizer Stecker, schaltbar und misst Energieverbrauch. Hab sie selber allerdings noch nicht getestet.

Swisscom verkauft die nur, wie viele andere Läden auch.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
breaker
breaker04.05.1912:32
Die gibt es bisher nicht in Deutschland, dafür aber in nahezu allen Nachbarländern - es wurde mal vermutet, das Ikea Deutschland auf die HomeKit Kompatibilität wartet. Auf der österreichischen Ikea Seite findest du sie. Hoffe, die kommt hier in Kürze.
Windwusel
breaker

Ich finde die nicht mal auf der Webseite von Ikea. Weißt du wie sie heißt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.