Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Energieverbrauch von iPhone 16 Pro höher als nachgeladen werden kann

Energieverbrauch von iPhone 16 Pro höher als nachgeladen werden kann

Windwusel
Windwusel08.10.2411:03
Ich hätte da ein Problem mit dem Energieverbrauch des neuen iPhone 16 Pro.

Als Babyphone nutzen wir eine HomeKit-fähige Kamera. Über Nacht liegt das iPhone auf einer Belkin Boost Charge Pro 3-in-1 Ladestation (MagSafe) während die Kamera in der Home App geöffnet ist. Leider gibt es keine Möglichkeit auf nur den Ton der Kamera zurückzugreifen. Seinerzeit fanden wir es sehr praktisch auch über den Fernseher sehen zu können was im Bett passiert, weswegen es eigentlich eine gute Lösung ist.

Jedenfalls war dies mit meinem alten iPhone 14 Pro Max nie ein Problem. Die Home-App lief die ganze Nacht durch und am Morgen war mein Akku voll. Jetzt aber lädt das Gerät quasi gar nicht, wie auch das Batterie Management belegt.

Die Home-App verbrät mehr Energie als nachgeladen wird. Dies Phänomen kenne ich noch von früher als die Navigation im Auto mehr Strom benötigte als die 12V-Buchse liefern konnte.

Nun ist natürlich die Frage ob dies eher der Software oder der Hardware geschuldet ist. Ich beobachte bislang tatsächlich mehrere Softwareprobleme im Zusammenhang mit iOS 18 die auf dem alten Gerät aber nicht auftreten. Ich gehe daher von einem weiteren Fehler aus oder kann es doch am kleineren iPhone liegen? Ich ging eigentlich davon aus die Ladeleistung ist mindestens gleich und das Ladegerät ist ja gleich geblieben.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.