Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Entfernung von "Fett" u.ä. auf StudioDisplay (nano)
Entfernung von "Fett" u.ä. auf StudioDisplay (nano)
trw
20.10.24
09:49
Moin.
Ich wollt mal fragen, wie ihr "Fettflecken" von eurem SudioDIsplay mit Nano-Beschichtung entfernt.
Lt. Apple darf man das Display ja nur mit dem "original-Tuch" reinigen.
Damit krieg ich zwar Staub (auch nicht immer perfekt) entfernt, aber eben keinen anderen "Schmutz"/"Belag" auf dem Display.
Und bevor ich da mit Wasser oder anderen oder gar "härteren" Mitteln rangehe, wollt ich hier doch lieber noch mal nach euren Erfahrungen oder Empfehlungen fragen.
Hilfreich?
+4
Kommentare
EliteHunting
20.10.24
10:47
Apple schreibt dazu:
"Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst du das Tuch mit einer 70-prozentigen Isopropylalkohol-Lösung (IPA) anfeuchten."
Hilfreich?
+9
trw
20.10.24
14:57
EliteHunting
Apple schreibt dazu:
"Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst du das Tuch mit einer 70-prozentigen Isopropylalkohol-Lösung (IPA) anfeuchten."
Ah ok, vielen Dank ... sehr nett.
(hab bei Apple sogar auch mal geschaut ... bin aber nicht auf der Seite gewesen).
Hatte auch irgendwas von 2Spez. Lösung" noch im Hinterkopf, aber eben nicht mehr genau was.
Hilfreich?
+1
Nebula
21.10.24
13:26
Auf jeden Fall keinen andere Alkohole wie Ethanol verwenden, könnte sonst eine böse Überraschung geben. Seit Corona habe ich Isopropanol stets im Haus, da Apple es auch zur Desinfektion von iPhones empfohlen hat.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+3
trw
21.10.24
14:07
Nebula
Auf jeden Fall keinen andere Alkohole wie Ethanol verwenden, könnte sonst eine böse Überraschung geben. Seit Corona habe ich Isopropanol stets im Haus, da Apple es auch zur Desinfektion von iPhones empfohlen hat.
Danke für Hinweis.
... hab mir so ein zeugs nun auch gleich bestellt.
... und ich werd das mit Mobilgeräten ab jetzt dann wohl auch so machen ...
Und genau deswegen hab ich hier auch lieber vorher gefragt. Will ja nicht "paar Tausend Euro" mit 1-2 Wischs ruinieren.
(Meine Frage scheinen einige hier aber eher für "unnütz" gehalten zu haben. Ichj frag aber lieber 1x zu viel, als einmal zu wenig)
Hilfreich?
+7
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test Marantz Model 60n
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Das MacBook Pro M4
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...