Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entsperrung iPhone mit Apple Watch muß täglich neu aktiviert werden

Entsperrung iPhone mit Apple Watch muß täglich neu aktiviert werden

Nightraider07.05.2213:46
Hallo,

seit etwa letzter Woche muß ich die Funktion, mit der mein iPhone mit der Apple Watch entsperrt wird -wenn ich eine Maske trage- täglich neu aktivieren. Die Software auf der AW 7 und dem iPhone 12 Pro ist aktuell.

Morgens wird die Apple Watch meistens mit dem iPhone entsperrt. Auf der Arbeit beim Gang durch die Abteilungen muß ich Maske tragen. Bis etwa letzte Woche funktionierte dabei das Entsperren des iPhone (mit Reaktion Vibration auf der AW) auch problemlos.

Nunmehr bekomme ich auf dem iPhone die Meldung „Code eingeben - Zum Entsperren mit der Apple Watch Code eingeben oder Face ID verwenden“. Diese Aufforderung erscheint jedes Mal. Erst wenn ich in den Einstellungen das Entsperren mit der AW deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder bis zum nächsten, maximal übernächsten Tag.

Passiert das bei Euch auch?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.