Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Enttäuschende Vorstellung...

Enttäuschende Vorstellung...

Floe198804.10.1121:31
Aufgrund der Verschiebung des Events von Juni auf Oktober mag die Erwartung an ein neues Gerät größer geworden sein.
Was nun Vorgestellt wurde finde ich aber persönlich sehr Enttäuschend.
Ein konsequent weiterentwickeltes iPhone mag nicht schlecht sein, die Erwartungen waren jedoch einfach höher!
Keine neue Technik im iPod Touch (oder irre ich mich?), der iPod nano weitgehenst unverändert, immerhin der iPod Classic ist noch im Programm.
iOS bekommt nicht wie vermutet eine Facebookintegration oder die iPad App, Siri nur für das 4s.
Ein neues AppleTV wurde auch nicht vorgestellt auf Basis des neuen A5 mit 1080p...
Irgendwie brachte der Abend fast nichts neues und das längere Warten hat sich nicht gelohnt.

Dabei habe ich so auf ein AppleTV 3 gehofft...
0

Kommentare

Stefab
Stefab07.10.1120:19
Das EINZIGE, was man mehr erwarten hätte können, wäre ein größeres Display. Fände das persönlich für die iOS-Spiele besser, vor allem für etwas komplexere, langwierigere Spiele. Und ein iPad will ich mir nicht kaufen.

Ansonsten ist das iPhone 4S doch SEHR gelungen. Das Display ist der Konkurrenz nach über 1 (!!) Jahr immer noch voraus. Keiner hat bisher 326 DPI erreicht und dabei so schön natürliche Farben, dass wie echt aussieht, man sieht NULL Pixelraster, nur mehr den Inhalt. Es sieht einfach aus wie gedruckt, nur hinterleuchtet.

Wer jetzt mit dem Display vom Galaxy S2 kommen will: Bitte, so unnatürliche Farben habe ich selten wo gesehen (Hauttöne sind nicht hautfarben sondern orange), der Pixelfüllgrad ist so niedrig, dass alles wie gedithered aussieht, dunkle Farbtöne werden einfach verschluckt, etc. - für Apps & GUI vielleicht ganz nett, aber für Foto/Video einfach nur zum *sick*. Siehe dazu den Vergleich:

Und die anderen Features finde ich schon super. Die Kamera dürfte die Konkurrenz mal ein ganz schönes Stück hinter sich lassen. Backlight-Sensor mit größerer Öffnung, IR-Filter und neuem 5-Linsen System. Das ganze super-schnell abrufbar, es lassen sich 2 Fotos pro Sekunde in FullRes machen.
Sachen wie "Touch to Exposure" (Belichtung durch Tippen) und HDR sucht man bei der Konkurrenz sowieso vergebens …

Und grenzgenial ist der Bildstabilisator für das Filmen. Das habe ich beim iPhone 4 von Anfang an bemängelt, dass es nicht möglich ist, den Ausschnitt, der beim Filmen vom Sensor genutzt wird, warum man denn nicht den Bewegungen vom iPhone anpassen kann (Die passenden Sensoren hat das iPhone ja)? Damit wären ENDLICH auch schöne Videoaufnahmen am Handy möglich.
Jetzt kann das erst nur das iPhone 4S - leider wird das das 4er wohl nicht können. (ich vermute der Sensor hat einen fixen Bildausschnitt fürs Filmen und daher ist die Hardware schuld, dass iOS 5 das nicht nachreichen kann - kann aber auch künstliche Beschneidung sein)
Und die Konkurrenz wäre auf sowas grundlegend wichtiges, wie Bildstabilisator gar nicht erst gekommen.

Was leider wieder ein Nachteil sein wird: In 99% aller Fälle reichen 720p locker aus. Ich kann mir gut denken, man kann NUR in 1080p filmen und der Speicher geht somit wieder schneller zur Neige. Da braucht man ja dann auch gleich die 64 GB - die 32 GB beim iPhone 4, da muss ich schon regelmäßig irgendwas löschen, damit sich alles ausgeht.
Naja, zum Glück dann auch mit 64GB, das MUSS schon sein.

Also die Kamera mit all seinen Funktionen ist der Konkurrenz mal um Welten voraus, und da sich die Allgemeinheit nur für Zahlen wie MP interessiert, wird sich das wohl auch nicht so bald ändern.

Und sonst: Das iPhone 4 ist schon überall schnell genug, da wird das 4S erst recht ein Traum sein, die 3D-Grafik der Hammer und sonst gibt es auch noch 2 super Features, die von der Konkurrenz abheben:

Da wäre erstens mal das Mirroring auf einen HDTV per Airplay oder HDMI. Das würde teilweise das etwas kleine Display ausgleichen, da kann man immerhin zu Hause gleich am großen TV zocken, Videos schauen, Fotos, Apps oder sonst was.

Und das zweite ist der SIRI, der ist sicher der Hammer. Da ich das iPhone 4 mit 2 Jahres-Vertrag genommen habe, wird das 4S aber ausgelassen, hätte ich das 3GS (und der Vertrag wäre fällig) würde ich mit Sicherheit zuschlagen.

So wird es aber dann wohl doch das iPhone 5 - am meisten werde ich den Bildstabilisator vermissen und das Mirroring am iPhone 4.

Samsung ist bei mir sowieso unten durch (Beschiss bei Fernsehern der D6-Serie, siehe: ) und ansonsten ist alles total lieblos (ohne Liebe zum Detail) gemacht und es wird nur auf die möglichst tollen Zahlen geschaut, ob was in der Praxis taugt, ist Samsung VÖLLIG egal.
Hauptsache die können die Kunden mit irgendwelchen Zahlen (& Barbiefarben) blenden, und sobald der Kunde gekauft hat, ist er für Samsung quasi gestorben.

Apple will hingegen eine Userexperience bieten, die seinesgleichen sucht (und schafft das meist auch), macht Sachen wirklich nutzbar und bringt so viele wichtige kleine Details ein, die anderen Herstellern total Banane sind.

Heutzutage sind die ganzen Samsung-Jünger fast schon schlimmer, als es bei Apple je war oder ist. Für die ist das Galaxy SII der heilige Gral oder Gott als Smartphone wiedergeboren.
0
marco m.
marco m.07.10.1120:59
Zustimmung. Nutze aktuell noch das 3GS, das wird sicher interessant mit dem 4S. Das mit dem Display sehe ich auch so. 4 Zoll wären schon gut gewesen, mehr aber auch nicht. Auf das Mirroring bin ich schon sehr gespannt, das wird ne feine Sache, siehe Real Racing 2, wenn man das mit Anderen am selben TV spielen kann. Für Siri muss ich mir noch hochdeutsch angewöhnen, das vergesse ich manchmal. Alles in Allem viele spannende Dinge, die es vielleicht schon am Samstag zu entdecken gibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefan S.
Stefan S.10.10.1118:18
Floe1988

Aber das war definitiv eine Lachnummer.

nicht für jeden. vgl.:
iPhone 4S in den ersten 24 Stunden mit mehr als einer Million Bestellungen
0
re:com10.10.1118:43
Stefab
Samsung ist bei mir sowieso unten durch (Beschiss bei Fernsehern der D6-Serie, siehe: ) und ansonsten ist alles total lieblos (ohne Liebe zum Detail) gemacht und es wird nur auf die möglichst tollen Zahlen geschaut, ob was in der Praxis taugt, ist Samsung VÖLLIG egal.
Hauptsache die können die Kunden mit irgendwelchen Zahlen (& Barbiefarben) blenden, und sobald der Kunde gekauft hat, ist er für Samsung quasi gestorben.

Du hast echt ein Problem. In jedem beschissenen Thread in dem das Wort "Samsung" vorkommt, postest du diesen Mist. Ich hab dich schon einmal gefragt wo der "Beschiss" liegt ...?
0
chill
chill10.10.1119:35
der "beschiss" liegt darin, das samsung bei den günstigeren tv-gerät baureihen und 3d wiedergabe die auflösung halbiert. also gerüchterweise zumindest.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder10.10.1120:56
tue dem Stefab zustimmen, Samsung ist ein ganz schöner Blender und wenn die nicht die Software von Google bekommen würden, wäre es ganz schlecht bestellt. Die Farben auf dem Galaxy S2 sind wirklich nicht natürlich, starke Farbverschiebungen, nix für Foto und Video schauen.
0
re:com10.10.1121:12
chill
der "beschiss" liegt darin, das samsung bei den günstigeren tv-gerät baureihen und 3d wiedergabe die auflösung halbiert. also gerüchterweise zumindest.

und? Wo liegt der Beschiss? Regt sich wer darüber auf, dass ein Audi A1 nicht so schnell ist wie ein S5? Ist das auch "Beschiss"?
0
chill
chill11.10.1112:33
erklär das mal stefab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.