Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Epson SX622 druckt nur weiße Seiten - am Windows Rechner geht es
Epson SX622 druckt nur weiße Seiten - am Windows Rechner geht es
Tom Macintosh
29.09.24
10:56
Hallo zusammen,
jemand noch eine Idee ? Neues frisches Macbook Pro 14" soll zu Hause auch auf einem Epson SX622 mal ab und an was ausdrucken.
Trotz letzter Treiber Installation - Auswahl des richtigen Druckers auch TCP Treiber kommen nur weiße Seiten aus dem Drucker.
Die Epson Druckersoftware haben wir natürlich nicht eingerichtet. Der Originale Treiber vom OSX ging vorher auch nicht. Das war der erste Versuchn... er fängt an zu drucken aber leider keinen Text
Hilfreich?
+1
Kommentare
Christianos
29.09.24
17:04
Sowas hatte ich bei einem Brother mal. Da war es m.E. ein Übertragungsproblem. Wolltest Du viel drucken? Wie ist der Drucker verbunden? Wenn mit Kabel, dann sollte dies nicht zu lang sein, sondern eher so kurz wie möglich.
Vermutlich wird da irgendwas nicht richtig erfaßt. Kann auch am jeweiligen Dokument liegen, wenn da z.B. irgendetwas eingebettet ist.
Hilfreich?
0
tarbi
29.09.24
17:29
Diverse Fragen:
- Epson SX622 finde ich nicht (gibt es nicht oder ist uralt)
- Kabel, Airpint, WLAN? Direkt ansprechen oder hängt das Ding an einem PC mit Netzwerkfreigabe?
- aus welchem Programm möchtest Du drucken?
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Drucker, da haben PDFs aus Acrobat funktioniert, aber Word oder InDesign funktionierte nicht ...
Versuche mal verschiedene Programme ...
Hilfreich?
+1
Tom Macintosh
29.09.24
17:57
Der Drucker hängt ganz normal im Netz. Windows druckt ohne Probleme per WLAN an den Drucker der im WLAN hängt.
Der Mac erkennt ihn ganz normal als Airprint und als TCP Drucker. Beides probiert.
Ich öffne Excel. schreibe ein paar Zeichen und will die dann drucken... Es kommt eine weiße Seite heruas.
Wir haben nur Mail, Vorschau und Excel probiert. Nix...
er wollte ein paar PDF Sachen ausdrucken. Nachdem er sie per Mail an den Windows Rechner geschickt hat konnte der ohne Probleme alles drucken.
Also scheint der Treiber der erst diesen Sommer rausgekommen nicht wirklich auf einen M3 MBP zu laufen. Vielleicht probiere ich mein M2 MBP mal ob der das kann.
Hilfreich?
0
rmayergfx
29.09.24
19:22
Welcher Drucker ist es denn nun genau? Einen Epson SX622 findet man selbst auf der Homepage von Epson nicht. Dafür aber einen Epson Stylus SX620 https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-stylus-sx620fw/s/s916
Welches macOS ist aktuell installiert? Ich empfehle alle alten nicht funktionierenden Drucker zu löschen, den Mac neu zu starten und dann den Druckertreiber passend für den Drucker von der Epson Homepage zu installieren und dann erst den Drucker als TCP/IP Printer manuell zu installieren.
Wo und wie wurde denn der Drucker angeschlossen, per WiFi oder Ethernet?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
M@rtin
29.09.24
19:29
rmayergfx
.... Dafür aber einen Epson Stylus SX620...
Den hab ich auch ergoogelt und wenn das richtig ist, ist der 13 Jahre alt.
Hilfreich?
0
sterpet
29.09.24
20:30
M@rtin
Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn ich selber drucke - ab und zu - immer noch mit dem 2004/2005 gekauften Epson Stylus Photo R800.
Hilfreich?
0
rmayergfx
30.09.24
09:10
M@rtin
rmayergfx
.... Dafür aber einen Epson Stylus SX620...
Der Drucker wurde im Mai 2010 vorgestellt, ist zwar EOL, aber dennoch wird er von Epson mit aktuellen Treibern versorgt. Wenn er unter Windows einwandfrei druckt muß man ihn ja nicht entsorgen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-1
svc
30.09.24
12:11
Tom Macintosh
Hallo zusammen,
jemand noch eine Idee ? Neues frisches Macbook Pro 14" soll zu Hause auch auf einem Epson SX622 mal ab und an was ausdrucken.
Trotz letzter Treiber Installation - Auswahl des richtigen Druckers auch TCP Treiber kommen nur weiße Seiten aus dem Drucker.
Die Epson Druckersoftware haben wir natürlich nicht eingerichtet. Der Originale Treiber vom OSX ging vorher auch nicht. Das war der erste Versuchn... er fängt an zu drucken aber leider keinen Text
Manchmal ist die Ursache ein ganz trivialer Fehler. Schon mal geschaut, ob die Schriftfarbe versehentlich auf WEISS gestellt ist?
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
02.10.24
15:21
Hi Freunde,
ich teste das die nächsten Tage noch einmal. Melde mich. Danke für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
TechTicker
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...