Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson WorkForce Pro WP-4545 DTWF vs. HP Officejet Pro 8600 Plus N911g vs. ???

Epson WorkForce Pro WP-4545 DTWF vs. HP Officejet Pro 8600 Plus N911g vs. ???

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.07.1312:23
Hallo,

ich benötige einen Ersatz für meine guten alten Canon Pixma iP4000 + Microtek ScanMaker 9800 XL ...

Anforderungen:

- Drucken (auch über Netzwerk + möglichst kostengünstig insbesondere bei s/w)
- Scannen (auch über Netzwerk)

nette Optionen:

- AirPrint-tauglich (also WLan-Druck, auch für iOS & Co.)
- Fax-Anschluss
- Kopierfunktion inkl. Duplex und Dokumenteneinzug

Was mir aber das wichtigste ist bei dem Thema: Die Treiber und deren Integration in OS X.

Da habe ich schon so extrem viele Ärgerlichkeiten erlebt und leider findet man bei Druckerchannel.de kaum Bewertungen bezüglich dieser Tatsache (gar keine Linux-Treiber, schlechte & eingeschränkte OS X Treiber, kaum Treiber-Aktualisierungen etc.).

Vielen lieben Dank für ein paar Erfahrungsberichte oder auch Empfehlungen.

Marcel

PS: Ich bin eher "Wenigdrucker", soll heißen im Monat sind es kaum mehr als 50 Seiten, >90% davon s/w ...

Ach ja, und es sollte ein Gerät sein, das mind. 5 Jahre (gern länger) keinen Ärger macht, sprich "eingetrocknete Tintentanks" und all die Späße ...
0

Kommentare

hidalgo04.07.1313:04
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.07.1313:37
Ok, ein dritter Kandidat im Bunde, der Brother MFC-J6910DW.

Allerdings benötige ich DIN A3 eigentlich nie ...

Davon abgesehen: Wie gut/schlecht ist denn der Support bezüglich der Treiber von Brother mittlerweile?
hidalgo
0
sahnehering04.07.1315:54
Ich hatte einige HP aus der Serie bei Kundschaft. Zwei gingen kaputt nach kürzester Zeit (billiges Plastikteil abgebrochen, zuerst in der Garantie, dann danach Totalschaden). Dann brauchen die viele Druckköpfe und die Tinte ist auch nicht günstig. Ich habe zwei zurückgenommen und entsorgt, und die anderen werden kaum mehr genutzt.
Ich empfehle meiner Kundschaft KEINE HP mehr, und wenn der Kunde trotzdem drauf besteht, dann schicke ich ihn zum Mitbewerber.

Mit den Epson Workforce habe ich weniger Erfahrung, kann aber nichts negatives sagen.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.07.1307:55
Ach ja, noch eine Ergänzung: Was ich wirklich eine Riesensauerei finde - bei vielen Herstellern kann man zwar "Graustufen" auswählen, es wird aber trotzdem mit Farben gedruckt anstatt nur mit Schwarz.

Wahrscheinlich reden die sich dann damit raus, dass man feine Graustufen ja nur mit gemischten Farben hinbekommt ...

Ich muss aber ganz viel wirklich nur schwarz drucken (also reiner Text) und demzufolge hoffe ich auch auf ein Gerät mit entsprechenden Treibern, das mir dies ermöglicht.

Ein Multifunktionsgerät, welches nur s/w druckt (also gar keine Farbpatronen besitzt), gibt es meines Wissens noch nicht (oder etwa doch)?
0
Serge
Serge05.07.1308:33
Marcel_75@work
Ein Multifunktionsgerät, welches nur s/w druckt (also gar keine Farbpatronen besitzt), gibt es meines Wissens noch nicht (oder etwa doch)?

Naja, SW-Multifunktions-Laserdrucker gibt es durchaus. Vielleicht ist das für dich ja eine Option, wenn du keine Farbe möchtest. Der Vorteil beim Laser ist halt auch, dass die Tinte nicht eintrocknen kann

Kuck mal hier bei Druckerchannel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.