Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erbitte kurze Hilfe: iPhone X Kamera- und Taschenlampensymbol im Sperrzustand wieder sichtbar machen

Erbitte kurze Hilfe: iPhone X Kamera- und Taschenlampensymbol im Sperrzustand wieder sichtbar machen

Tirabo31.08.1809:20
Hallo zusammen,

seit gestern fehlen im Sperrbildschirn meines iPhone X die beiden Symbole unten rechts und links für die Kamera und die Taschenlampe.

Ich habe die ganzen Einstellungen durchprobiert und finde die Funktion zum Einschalten irgendwie nicht mehr.

Wo muss ich suchen?

Unter „Face Id & Codes“ sind alle Schalter unter der Rubrik „Im Sperrzustand erlauben“ angeschaltet. Unter Kontrollzentrum, Anzeige und Helligkeit, Allgemein habe ich es bisher auch nicht gefunden.

Kann mir schnell jemand helfen? Ich glaube ich werde alt...

Vielen Dank!

Ach so, Resetten des iPhones hat auch nichts gebracht.
0

Kommentare

coffee
coffee31.08.1809:55

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Kontrollzentrum".
2. Tippen Sie auf "Steuerelemente anpassen".
3. Zum Hinzufügen von Steuerelementen tippen Sie auf „+“
4. . Zum Entfernen von Steuerelementen tippen Sie auf „-„
5. und dann auf "Entfernen".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
svenseidel
svenseidel31.08.1809:57
Hi Tirabo,

Unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/3D Touch diesen auf „ein“ stellen, schon sind sie wieder da.

Gruß Sven
+2
coffee
coffee31.08.1810:04
svenseidel

Oh, wie einfach. Das wusste ich auch noch nicht.
Und gleich noch dazu gelernt, dass man den 3D-Touch auch für weniger Druck einstellen kann.

Danke Sven!
+1
Tirabo31.08.1811:07
Vielen Dank an Euch!
0
Tirabo31.08.1811:26
coffee
svenseidel

Oh, wie einfach. Das wusste ich auch noch nicht.
Und gleich noch dazu gelernt, dass man den 3D-Touch auch für weniger Druck einstellen kann.

Danke Sven!

Allerdings habe ich diesen Menüpunkt nicht so ganz verstanden.

Apple schreibt unter Druckempfindlichkeit:
Apple Einstellungen
Mit „Leicht“ wird die Empfindlichkeit reduziert, mit „Fest“ wird sie erhöht.

Meiner Meinung nach müsste es doch genau andersrum sein:

Je geringer die Empfindlichkeit, umso fester muss man drücken, je höher die Empfindlichkeit, umso sensibler reagiert das Touch-Display, oder?

Zweitens kann ich zwischen diesen 3 Druckstärken keinen Unterschied feststellen. Bei mir bleibt die Druckstärke immer die gleiche, auch bei diesem Test unterhalb ist es so.
0
coffee
coffee31.08.1812:36
Bevor es angeblich bald sterben soll, hier mal, was man alles mit 3D-Touch machen kann:

Tirabo
Nach eingehender Prüfung muss ich dir in allen Punkten Recht geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.