Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ereignisse in iMovie Mediatheken sind leer - Filme aber noch da

Ereignisse in iMovie Mediatheken sind leer - Filme aber noch da

Morpheus71
Morpheus7108.06.2010:28
Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf dem Mac:
Ich habe auf Grund von Speicherplatzmangel mehrere Mediatheken auf einer externen Festplatte angelegt. Dann habe ich verschiedene Ereignisse darin angelegt und stundenlang Videomaterial von einer Digitalkamera importiert. So weit, so gut.

Monate später schließe ich die externe Platte wieder an, öffne eine der externen Mediatheken und alle angelegten Ereignisse sind da, aber darin befinden sich keine Filme?! Bei allen externen Mediatheken verhält es sich genau so:Ereignisse da - Filme weg!

Bei der weiteren Analyse fiel mir auf, dass die Filme noch da sind, da die Mediatheken auf der exteren Platte mehrere Gigabytes groß sind. Sie lassen sich auch im Finder finden (Hammer Kalauer ): mit "Rechtsklick" auf die imovielibrary-Datei und "Paketinhalt anzeigen". Darunter sind die Ereignisse und darunter im Ordner "Original Media" auch die MOV-Dateien.

Wie sage ich iMovie, dass es die Filme wieder anzeigen soll?

- iMac Late 2013
- macOS 10.15.5
- iMovie 10.1.14

Liebe Grüße ans Forum und an das ganze MTN-Team!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.